Auch von mir allen die dabei sind ein schönes Treffen. Wäre auch gerne dabei, aber ist auf jeden Fall für das nächste Jahr im Plan.
Grüße Jörg
Auch von mir allen die dabei sind ein schönes Treffen. Wäre auch gerne dabei, aber ist auf jeden Fall für das nächste Jahr im Plan.
Grüße Jörg
Moin,
ich bin begeistert von den Mildand BT Next. Fahre einen HTC Klapphelm und meine Sozios einen Schubert C3, passt prima.
http://www.testberichte.de/p/m…/bt-next-testbericht.html
Grüße Jörg
Hallo,
hatte sie in rot, an meiner CBF 600 und war auch zufrieden. Montage war einfach und schnell, nur das Überlegen wo hin hatte etwas länger gedauert.
Grüße Jörg
Ja der ist es, da kannst du den Schalter direkt anklemmen. Dort musste ich an dem Stecker das grüne kabel von oben rechts nach unten versetzen. Dort wo es war kommt das plus kabel für die LED oder Schaltung plus Relais rein. Warum auch immer es war kann ich dir nicht sagen, hätte bei Honda auch da sein müssen!!!!!!
Zitat von CT-CAlles anzeigenHallo Jörg
Vielen Dank für Deine Info.
d.h. für die Dauerbeleuchtung des Schalters müssen Pins im Stecker verändert werden??
hättest du evtl noch ein paar Bilder?
Ja aber nur wenn du den originalen Zusatz Kabelbaum von Honda hast, so war es bei mir. Das ist der wo die drei Stecker dran sind, für Griffheizung, Nebel und Steckdose. Teilenummer 08A00- MGH
Da kannst du den org. Schalter von Honda direkt anschließen.
Siehe auch http://honda-crosstourer.de/fo…ubeh%C3%B6rstecker#p19764
Zitat von BlueVaraMikeAlles anzeigenDie Meisten, die über DCT lästern, sind selbst noch kein einziges mal damit gefahren!
War auch ein Schaltverfechter.
Hätte den Crosstourer ohne DCT nicht gekauft, bin mit meiner Varadero immer noch sehr zufrieden.
... auch wenn ich sie jetzt bei Weitem nicht mehr so oft fahre.
Die neue Twin wird einen weiteren Schub bringen!
... wobei es schon etwas verwirrend ist, dass Honda (optionales) DCT in einer Offroad Maschine anbietet und nicht zb. zuerst in einer Goldwing oder Pan European.
However ...
Ich denke nicht, dass DCT ein Flop ist, es braucht bei Vielen halt etwas länger Zeit.
Und wenn man etwas (im Moment) vielleicht nicht haben kann, lästert man halt erstmal drüber.
Nur weil etwas 100 Jahre immer gleich gemacht wurde, muss das nicht heißen, dass das jetzt für immer Gültigkeit hat.
Viele tun sich halt schwer(er) mit was Neuem.
Wie so oft gilt: Selbst (Er)Fahren und DANN Meinung bilden!
(und deshalb weiß ich, warum ich immer noch Honda fahre)
Habe beide Probe gefahren: 1200 F Schaltung und X DCT. Mal abgesehen das die F zu sportlich für mich war und deshalb die Entscheidung für die Crosstourer. Da wollte ich dann auch das DCT Testen. Gefahren und nach den ersten km Stand es wenn dann mit DTC. Es war die richtige Entscheidung habe bis jetzt so um 6 tkm und immer noch dieses grinsen im Gesicht. Nur schade das ich bis auf Arbeit nur so 20 km habe, da hält die Freude nicht lange an.
Grüße Jörg aus dem schönen Brandenburg
Zitat von CT-CAlles anzeigenHallo zusammen
Ich möchte mir ein paar Hawk Nebelscheinwerfer (nicht LED) zulegen,
(wenn jemand noch welche in schwarz rumliegen hat, kann er sich gerne bei mir melden)
zum Anschluss der Nebelscheinwerfer und des Original Honda Nebellichtschalter, hab ich noch ein paar Fragen.
sorry, ist bestimmt schon beschrieben worden, aber mittlerweile ist das hier sehr unübersichtlich geworden, zumindest für mich und es wäre schön, dass in einem Threat zusammenzufassen.
Dazu hier der Schaltplan der Nebelscheinwerfer
wenn ich den beiliegenden Schalter von SW Motech weglasse, muss das Kabel an der Stelle mit den Steckern (siehe Schaltplan) verbunden werden, richtig?
dann muss das Pluskabel an den Original Nebellichtschalter von Honda angeschlossen werden, aber an welches Kabel des Schalters??
Wie habt ihr das mit der Anschlussleitung zur Batterie gelöst?
kann das ohne Demontage des Tanks gemacht werden, muss da irgendwas noch beachtet werden?
Über alle Infos die den Einbau leichter machen bin ich euch schonmal vorab dankbar.
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
siehe mal hier, da gibt es schon einige Erfahrungen: http://honda-crosstourer.de/fo…=33944&hilit=kabel#p33944
grün ist das + von der Batterie ( Zündungsplus)
braun geht zum Relais
nimm doch einfach den Zusatzkabelbaum hinter der linken Verkleidung für den Schalter Strom, dort hast du Zündungsplus
Grüße Jörg
Zitat von knoche61Alles anzeigenHallo,
wie eben abgestimmt, benutze ich alle Modi der Getriebesteuerung je nach meiner Anforderung.
Da es ja blitzschnell möglich ist, die Gänge zu wechseln und auf den eigenen Fahrstil abzustimmen sehe ich hier keinen Grund zu meckern, da der Hersteller ja nicht die Software auf die persönlichen Anforderungen der DCT-Fahrer einstellen kann(oder doch? wäre ja vielleicht eine zusätzliche Einnahmequelle )
So oder so- mir passt es
Gruß
Jürgen
So mache ich es auch, kommt immer darauf an was ich gerade vor habe. In der Gruppe meistens mit D, Spaß an der Ampel mit meinem neben Mann mit S und ab und in Ortschaften manuel. Aber das schönste ist du kannst jeder Zeit über die Wippe eingreifen.
Grüße Jörg