Zitat von BlueVaraMikeAlles anzeigenDie Meisten, die über DCT lästern, sind selbst noch kein einziges mal damit gefahren!
War auch ein Schaltverfechter.
Hätte den Crosstourer ohne DCT nicht gekauft, bin mit meiner Varadero immer noch sehr zufrieden.
... auch wenn ich sie jetzt bei Weitem nicht mehr so oft fahre.
Die neue Twin wird einen weiteren Schub bringen!
... wobei es schon etwas verwirrend ist, dass Honda (optionales) DCT in einer Offroad Maschine anbietet und nicht zb. zuerst in einer Goldwing oder Pan European.
However ...
Ich denke nicht, dass DCT ein Flop ist, es braucht bei Vielen halt etwas länger Zeit.
Und wenn man etwas (im Moment) vielleicht nicht haben kann, lästert man halt erstmal drüber.
Nur weil etwas 100 Jahre immer gleich gemacht wurde, muss das nicht heißen, dass das jetzt für immer Gültigkeit hat.
Viele tun sich halt schwer(er) mit was Neuem.
Wie so oft gilt: Selbst (Er)Fahren und DANN Meinung bilden!
(und deshalb weiß ich, warum ich immer noch Honda fahre)
Habe beide Probe gefahren: 1200 F Schaltung und X DCT. Mal abgesehen das die F zu sportlich für mich war und deshalb die Entscheidung für die Crosstourer. Da wollte ich dann auch das DCT Testen. Gefahren und nach den ersten km Stand es wenn dann mit DTC. Es war die richtige Entscheidung habe bis jetzt so um 6 tkm und immer noch dieses grinsen im Gesicht. Nur schade das ich bis auf Arbeit nur so 20 km habe, da hält die Freude nicht lange an.
Grüße Jörg aus dem schönen Brandenburg