Beiträge von Andreas_DD

    Servus,


    so, ich habe jetzt das komplettset von Hepco (Explorer) angebaut. Bilder dazu habe ich in der Galerie hochgeladen.


    So richtig glücklich bin damit allerdings nicht. Ich hatte vorher als Übergangslösung mein "altens" Honda-TC lackieren lassen und bin damit rumgefahren. Das gefällt mir irgendwie wesentlich besser, es fehlen allerdings noch die passenden Seitenkoffer. Dazu gibt es auch ein Bild in der Galerie.


    Bin jetzt am überlegen ob ich die Explorer wieder verkaufe und mir etwas anderes, zum TC passendes, besorge. Falls jemand Interesse an dem Set hat können wir gern darüber reden oder schreiben. Ist nagelneu nur halt einmal angebaut und wieder abgebaut.


    Grüße in die Runde


    Andreas

    Na dann wünsch ich schon mal allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Räder.
    Schön das der nächste CT hier unterwegs ist. Bei meinem :) wird diese Woche auch noch ein weiser CT zugelassen. Damit steigen die Chancen auch hier mal einem zu begegnen.


    Vielleicht können wir ja mal gemeinsam eine Runde drehen. Meistens bin ich mit dieser Truppe unterwegs:
    http://weekend-cruiser.forumprofi.de


    Grüße aus der Landeshauptstadt


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern mein Fahrsicherheitstraining mit dem CT genossen. Die letzten beiden Jahre war ich beim ADAC, diesmal etwas preiswerter bei einem ansässigen Motorradreiseunternehmen. Die Inhalte waren ähnlich, der Trainingsplatz beim ADAC war schöner und abwechlungsreicher.


    Trotz allem habe ich es unter Anleitung geschafft auf beiden Seiten die Rasten kratzen zu lassen. Da ist wesentlich mehr Platz als bei meiner Deauville, da war ich schneller unten.


    Als Fazit:
    - der Reifen (Pirelli) war wesentlich früher am Ende (Kreidestrichtest), beim Vorderrad war der "Angststrich" zum Schluß auch nur noch 2-3 mm breit
    - ich musste stark drücken um runter zu kommen, das ist solo nicht mein normaler Fahrstil und auch nicht notwendig um Spass zu haben.
    - ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl, der CT war jederzeit stabil
    - die Bremsen sind super, mit "Axel" gemessen bei 74 km/h 21m. Bei 54 km/h hatte ich mit einer Verzögerung von 9,4 m/s den besten Wert im "Starterfeld". Laut Fahrlehrer ein Spitzenwert bei den kalten Reifen.
    - Das ABS kann den CT ziemlich aufschaukeln. Warum war nicht so richtig klar, muss ich bei Gelegenheit nochmal testen.
    - Bei allen Übungen ein Superhändling, selbst die kleinsten Schleifen in langsamer fahrt gehen. Blickführung ist dabei aber fast wichtiger als das Mopped.
    - Fahrsicherheitstraining ist ein muss. Es hilft mir jedes Jahr ein Stück weiter.


    Viele Grüße aus Sachsen


    Andreas

    Hallo,


    An und Abbau geht problemlos ohne Ausbau Hinterrad. Nach dem was ich hier gesehen habe und bei der Halterung die ich selbst montiert habe, sind die drei Haltepunkte immer gleich. Zweimal die kleinen grauen Mopfen direkt an der Schwinge rausziehen, dahinter sind Gewinde, und die einzelne Schraube oben auf der schwarzen Kardanabdeckung. Bei den zwei Verschraubungen an der Schwinge muss man ein wenig von unten "fummeln" aber das bekommt man hin.


    Gruß
    Andreas

    Hinterradabdeckung Klaus Goertz


    ich noch mal!


    Klaus Goertz hat sich sehr schnell bei mir gemeldet und mir angeboten gemeinsam die Hinterradabdeckung passend zu machen. Den Kaufpreis bekomme ich erstmal erstattet und dann werden ich vor allem die Halterung entsprechend bearbeiten. Es geht da hauptsächlich um die Passgenauigkeit und ein paar optische Veränderungen, nichts grundsätzliches. Das passt aus meiner Sicht.
    Wir hatten da auch bereits ein paar Ideen. Wenn wir eine brauchbare Lösung finden, geht die geänderte Halterung an ihn zurück und er wird das dann in der Produktion entsprechend ändern lassen.
    Das ist, finde ich, eine gute Lösung. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    mit hoffenden Grüßen


    Andreas