Beiträge von Martin J.


    Gut zu hören, habe gerade erst von den original Battlewings (noch fast neu) auf die MRP4 gewechselt. Allein schon wenn man den Reifen anfasst und die deutlich weichere Struktur fühlt, gibt gleich ein sichereres Gefühl. Dass die Gummis auch noch so lange halten ist phänomenal!!! :clap: :clap: :clap:


    Recht hat er und dabei sind die Origins auch völlig überteuert. Aber Andi, es gibt ja auch noch andere Zubehörausstatter mit ordentlicher Befestigungsqualität und TopTestergebnissen für die Koffer. Müssen nicht alle Origins in Fizekusen 'rumfliegen.
    8-) :roll:

    Hallo Hector, aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass deine high speed Rückfahrt nicht unter "hirnloses Rasen" :o :oops: :mrgreen: fällt, sondern dem Familenfrieden geschuldet war. :pray: :pray: Dafür habe ich vollstes Verständnis, auch wenn ich selbst die Landstrasse mit "ziemlich" angepasster Geschwindigkeit und kürzer Strecke in gleicher Zeit bewältigt habe.


    Zurück zu deiner eigentlichen Frage: Meine Reisegeschwindigkeit richtet sich nach dem Zweck meiner Reise. ;) :D :lol:


    Und nun für alle Durchschnittsverbrauch-Fetischisten: ich habe wieder gepflegte 6,1 L auf der Uhr stehen und mein CT fühlt sich (fast) artgerecht bewegt! :dance: :clap: :drool:

    Haste den Wert eingelasert auf der Plastikabdeckscheibe ?!


    und um auf des Königsborners Bemerkung zurückzukommen: "Vielleicht liegt es auch an dem Gewicht des ein oder anderen CT-Driver" haste vielleicht auch Klötzchen unter deiner Waage zu Hause?! :lol: :lol:

    After 75000 effortless kms I had an issue, but a rather serious one last Tuesday. After pulling away at a traffic light, the bike (2012, 1 year past warranty) lost power and I heard only a heavy metal clonking noise... I suspected the drive shaft as it was right underneath me. Had to collect the bike with a trailer and then directly to my dealer. Tuesday evening, well after closing hours, they have de-assembled the bike and alas, the cross joint of the shaft drive was in bits. A quick look at the Honda retail price was a horrendous one: almost 1700 euros. A call to Honda on Wednesday brought relief: Honda is aware of problems with the drive shaft and will issue a recall for the VFR1200X. Only problem was: the new drive shafts are not available yet. There was only one "faulty model" drive shaft in stock. Since I need the bike every day the dealer and Honda came to an agreement: the broken shaft drive would be replaced by the one that was in stock at Honda and when the recall is issued, my bike will also receive a new shaft drive. This all under warranty. So it happened like this: Tuesday -> problem and de-assembly, Wednesday -> contact dealer and Honda and ordering bits, Thursday -> bits arrived, Friday -> starting to install bits and saturday bike finished. I`m immensely pleased with my dealer here in Terneuzen, who went to great lengths to get this sorted. I owe them big time! http://www.motortotaal.com if you`re ever around these parts...


    Nach unproblematischen 75.000 Km kam es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. Nach dem Anfahren der CT (Baujahr 2012, 1 Jahr nach Ablauf der Garantie) an einer Ampel kam plötzlich keine Leistung mehr und ein lautes metallernes Geräusch trat auf .. ich tippte auf die Antriebswelle direkt unter mir am Motorrad. Nachdem das Motorrad zum Motorrad-Händler verbracht wurde und auseinandergenommen wurde, konnte die Zerstörung der Antriebswelle tatsächlich festgestellt werden. Die Ersatzteilkosten hierfür belaufen sich auf 1.700 EUR. Ein Anruf bei HONDA gab Entwarnung (bzgl. der Kosten): HONDA ist das Problem bekannt und wird eine Rückrufaktion vorbereiten für die VFR 1200 X. Unglücklicherweise stehen z.zt. noch nicht genügend Ersatz-Antriebswellen zur Verfügung, dass die Rückrufaktion zu einem spätern Zeitpunkt gestartet werden soll - und alles als Gewährleistungsfall behandelt wird. Die Haltung von HONDA in diesem Schadensfall verdient höchstes Lob.


    So weit inhaltlich die Übersetzung. Frage: sollten wir jetzt alle vorsorglich bei unserem FHH schon mal unsere Sorgen anmelden?

    Also, bevor noch mehr hineininterpretiert, gedeutet und ausgelegt wird, als wenn's moderne Kunst wäre:
    Ja, ich habe mir neue Reifen gegönnt, die deutlich besser auf unterschiedlichen Strassenverhältnissen Sicherheit und Ruhe ausstrahlen, als meine vorherigen.
    Zum Rasen bin ich zu alt, zum ausschließlich Staus verursachend langsam Fahren noch nicht alt genug. Der o.g. Schrauber ist eine Fiktion, die die Geschichte etwas würzen sollte - ist ja auch gelungen.
    Also beruhigt euch wieder, habt bei dem besch... Wetter heute etwas Abwechslung gehabt.
    Wir sollten uns nicht so wichtig und ernst nehmen - der Spaß an unserem CT vereint uns doch alle - soll ja auch 'n paar C-Runner geben - , denn ich habe im Forum noch keinen entdeckt, der den CT ausschließlich als Fortbewegungsmittel von A nach B versteht. Er ist ein Spassmobil, für das jeder nach seinem Empfinden die richtige Verwendung hat. Und das ist gut so!


    VG, Martin J.

    Hi Jörg, ob es den ultimativen Reifen für den CT gibt, glaube ich eher nicht. Ich habe mich für den MRP 4 entschieden, der anderen wiederum zu wenig Crosstourer-like optisch ist. Mir egal, da die Haftung auch bei Nässe mir wichtig ist. Alternativ hatte ich auch den Scorpion Trail 2 ins Auge gefasst, aber da gibt's noch nicht so viel Erfahrung.


    Ich glaube, dass der MRP 4 für meine Fahrweise und meine Art des gerechten Umgangs mit dem CT der richtige Kontakt zur Straße darstellt. Eine echte Crosser ist unser CT eh' nicht.