Beiträge von Martin J.

Wünsche allen Rennmäusen Ruhe, die schönen Strecken zu geniessen und den Blümchenpflückern eine unruhige Gashand :lol:
    Nächstes Jahr lege ich meinen Urlaub auf eine andere Zeit und freue mich, auch dabei zu sein! 8-)
    Fahrt vorausschauend, bleibt heil an Körper und CT und berichtet wie's war!

VG Martin J.

Hallo Jochen,

ich filme mit GoPro HD2. Vibrationen schluckt der Stabilisator sehr ordentlich weg. Aber ich habe auch schon Weichgummi-Unterlagen zwischen Klemmring der Kamera und dem Gestänge am Mop montiert, um die Vibrationen abzufedern. Könnte hilfreich sein.
    Nochmals zu den Schnitt-Sequenzenlängen: es hilft manchmal, sich bspw. bei Youtube professionell gemachte GoPro-Videos anzuschauen. Oft ist eine rockige oder schnelle elektronische Musik unterlegt UND die Szenenlängen werden einfach den Themenwechseln in der Musik angepasst. Damit hast du ein stimmiges Visio- und Audio-Erlebnis, was einfach mehr Spaß macht.

Probier's einfach mal aus - du wirst begeistert sein.

Übrigens Kurare79 im Forum ist sehr professionell mit seinen Videos.

Hallo Jochen! Erstmal Glückwunsch zum ersten Video - haste tolles Wetter gehabt und landschaftlich 'ne schöne Gegend ausgesucht!
    Ich lade meine Videos bei Youtube hoch und stelle im Forum den link ein. Dabei ist darauf zu achten, dass du aus dem Forums-Menue den "URL" auswählst, in den den du den Youtube-Link einkopierst. Mir schien es einfacher zu sein, Videos bei Youtube einzustellen. Wenn die Filmchen gelungen sind, kann man sie ja auch einer größeren Gemeinde präsentieren.

Gestatte mir bitte ein paar Tipps zu dem Videoschnitts (wenn nicht, lies' einfach darüber hinweg) :lol: :oops: :
    - versuche, die Sequenzene gleichen Inhalts / gleicher Videosequenz deutlich kürzer zu schneiden; das erhöht die Spannung und macht mehr Lust auf's konsequente Weiterschauen (wir leben nun mal in einer Hetzgesellschaft)
    - wechsele die Position der Kamera und bring überraschende Blickwinkel ein; das macht Spaß beim Zuschauen und macht neugierig
    - unterlegte Musik ist immer ein Thema; bei Youtube läuft ein Musikerkennungsprogramm mit, welches deine Musik ausweist. Wenn du dein Video nicht kommerziell nutzt, kann dir der Urheber die Verwendung der Musik zwar untersagen, du hast aber nicht "damit verdient"
    - im Zweifel würde ich aber die Originalfahrgeräusche (Motore, Fahrtwind, Unterhaltung, etc.) gezielt einsetzen und auf Musikuntermalung verzichten (insbesondere, wenn so'n Alpendudler im Hintergrund plärrt) :oops: :o
    Also viel Spaß bei deinen nächsten Videos, halt dich kurz in den Szenen und ein Video einer normalen Ausfahrt - keine mehrtägige USA-Durchquerung - kann bequem mit 4-6 Min. auskommen. Da schaut jeder das komplette Video bis zum Ende an.

Bin auch noch Anfänger, habe aber bereits einige der v.g. Tipps umgesetzt (guckst du bei Youtube unter "CT Gruppe Westfalen".

VG, Martin J.

Innerorts schaltet das DCT in der Stellung 'D' sich tot - daher nicht zu empfehlen; insbesondere bei stop and go Verkehr. Hier kann mit dem 'S'-Modus gefahren werden oder bei extremer stop and go Staufahrt noch besser im 'M'-Modus.
    Draussen in der "freien Wildbahn" macht der 'S'-Modus richtig Spass und bei grösseren Geradeausstrecken bietet der 'D'-Modus höchsten Komfort. Mit den Wipptasten zum manuellen Schalten hat man immer die Möglichkeit, den Gangwechsel einer momentanen Fahrsituation anzupassen.

Es gibt nichts Geileres beim Moppettfahren ! :lol: