Beiträge von hardy1

    Hallo Martin !


    Man muss das Rad (auch r h e t o r i s c h) nicht immer neu erfinden.
    Pschulze und Zebra haben's schon perfekt auf den Punkt gebracht:
    Wenn ich 190 cm oder sogar größer wäre, dann wäre ich heilfroh, dass der Crosstourer ganz genau so ist wie er ist, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
    Du wirst ganz sicher deine Riesenfreude mit dem Riesending haben :mrgreen: !!!
    Sobald beide Füße auf den Fußrasten sind, ist der Crosstourer eine Ballerina, dann tänzelt er wie Ali zu seinen besten Zeiten.


    Übrigens, @all:
    Der Umkipper war mir eigentlich bis auf den kurzen Moment des Verlustes der scheinbaren Unbesiegbarkeit (ich hatte mich ja bis dahin auf dem Crosstourer gefühlt wie Ivanhoe, der schwarze Ritter - auch kurz danach wars wieder so, wir genossen die nächsten 3 Tage perfekt, es folgten naturgemäß noch einige erfolgreiche Umkehrmanöver)natürlich auch wegen der bestehenden Versicherung unterm Strich ziemlich egal und zerstörte meine "heile Bike - Welt" nicht wirklich. Sonst dürft ich sicher nicht richtiges Enduro oder Trial fahren, wo zumindest in meiner Fahrstärke umkipplose Tage eher die Ausnahme bilden.


    Entscheidend war letztendlich das fast unmoralische :D Angebot des Händlers ;) .


    LG Hardy

    Hallo!


    Keine Angst, es kommt kein halbes Buch mehr :D . Sollte ich aber jemals eines schreiben, wird's auf jeden Fall 100 %ig in Koproduktion mit Andi 1960 :clap: sein.
    Auch wenn's keiner mehr liest, wär ich schon froh, wenn bei meinem 2. Posting die Bearbeitungsfunktion noch funktionieren würde, damit ich wenigstens ein paar Tippfehler korrigieren könnte, dann gings meinem Ego ein Stück besser ;).


    Vielleicht eine kurze Geschichte zu weniger Gewicht und Hubraum:
    2001 bildete ich mir unbedingt eine Triumph Tiger 955 i ein. Mein Händler (kein Triumphhändler) besorgte mir mangels Vertrauen in die Marke nur sehr ungern eine.
    Nach 5 Monaten und 6000 km, es war inzwischen Juni, hatte ich nach einigen technischen Defekten (Absterben bei langsamer Fahrt, noch lästiger bzw. ich würde sogar sagen - gefährlich - war, dass manchmal bei Fahrt im dritten Gang(auch schon mal bei c. 70 - 80 km/h) plötzlich der Gang rausflog und der Vortrieb blitzartig weg war.
    Das Ding musste schon aus Sicherheitsgründen weg, obwohl der Motor selbst faszinierend war ( nicht so rumplig wie ein Zweizylinder und nicht so seelenlos wie ein Reihenvierzylinder).
    Ich hätte nicht eines der ersten ausgelieferten Fahrzeuge nehmen sollen, sondern noch 2 Saisonen warten sollen, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt gewesen wären.
    Mein Händler nahm die fast neue Tiger noch unlieber in Zahlung, als er sie mir besorgt hatte. Natürlich war auch mein Stolz ein wenig verletzt, dass er natürlich mit seinem Misstrauen recht behalten musste.
    Um die Saison noch irgendwie retten zu können und den Verlust nicht noch größer als notwendig werden zu lassen, entschied ich mich für eine 650 - Transalp, die er als Vorführer angemeldet hatte.
    Am Anfang war es, als ob man mir den Motor gestohlen hätte, auch der optische Potenzfaktor der Transalp hielt sich in meiner Clique (GS, Varadero, Caponord) sehr in Grenzen. Nach einer gewissen Eingewöhnung ging's in die Dolomiten.
    Und siehe da: in den Kurven (auch aufwärts) lachte ich die anderen aus, nur wenn eine längere Gerade kam, was natürlich öfters der Fall war, verhungerte meine neue Begleiterin.
    Nach der Saison war für mich klar: Hätte die Transalp 800 ccm und 80 - 90 PS gehabt, wären wir mit Sicherheit sehr lange zusammengeblieben.
    So ists dann 2002 eine V-Strom 1000 geworden.
    Diese Hoffnung des Gefühls der Leichtigkeit des Seins wie mit der Transalp hege ich jetzt auch ein bisschen mit der Yamaha Tracer, spätestens aber mit einer bald zu erwartenden MT 09 - Enduro sollte sich dieses Gefühl wieder einstellen.
    Es freut mich, dass ihr verstanden habt, dass ich eines sicher niemals wollte: Irgendeinem von euch die Freude am Crosstourer auch nur im geringsten zu trüben :) .
    Und ja: Ich schließ auch eine Rückkehr nicht aus.


    LG
    Hardy

    Hallo!


    Es freut mich, dass ich mit meinen Ausführungen die Eindrücke und Empfindungen einiger treffen konnte.


    Sogar Andi 1960 hat verstanden, dass eine intensive Liebeserklärungen (um in seiner Sprache zu bleiben) an eine große, üppige Frau, die im Bett so ist, wie man sich Angelina Jolie vorstellt, aber die Abmessungen von Hella von Sinnen hat. Eine Frau, die sich endlich neue Klamotten zulegen sollte, die aber zuvor noch 30 – 40 kg abnehmen sollte.#
    @ andi 1960:
    Ich verstehe, dass Du den Verkauf der Alten so nicht verstehen kannst.
    Zum Verkauf der Alten:
    Ich hatte im Oktober beim Start zu einem Wochenendtrip bei einem Umkehrmanöver (eines dieser Manöver, die mir aufgrund des Wahnsinnlenkeinschlags des Crosstourer bis dahin so viel Spaß und manchem zufälligen Zuschauer sogar schon einen offenen Mund beschert hatten) in der asphaltierten Hauseinfahrt eines Freundes erstmals mit dem Elefanten Bodenkontakt, nachdem mir im Scheitelpunkt nicht nur plötzlich der Crosstourersound, sondern auch leider der nötige Vortrieb fehlte . Ich würde es als einen sanften Hinleger bezeichnen. Bis vielleicht 45° konnte ich sie noch einen Moment halten, dann musste ich die weisse Fahne hissen und sie hinlegen.
    Der Gesamteindruck war von der Optik her, leichte Kratzer und Dellen vor ganz vorne bis ganz hinten) nicht so schlimm, der spätere ins Haus geflatterte Kostenvoranschlag jedoch schon. Gott sei Dank war das Ding noch vollkaskoversichert, ich wollte dieselbe eigentlich mit Saisonbeginn 2015 stornieren.
    Nachdem ich mit dem Händler einige Zukunftsvarianten besprochen hatte, machte er mir letztendlich ein derart verlockendes Angebot, , meinen (wieder Andi’s Sprache: diesen übergewichtigen, großen, aber sicher nicht hässlichen, immer noch ramponierten Schatz) CT zu verkaufen bzw. dranzugeben. dass ich nicht widerstehen konnte. Aber wie im 1. Posting geschrieben, sollte eigentlich wirklich ernstlich wieder ein Crosstourer werden.
    In Österreich gibt’s ja so wie’s aussieht, nicht mal die neuen 15-er – Farben, die’s bei euch in Deutschland gibt, also wahrscheinlich wenn’ so bleibt, auch keine echten 15-er.


    Was ich beim ersten Mal vergessen habe:
    Crosstourer - eine Enduro – Abseits der Straße - Anspruch – für mich nicht wirklich.
    So sauwohl und überlegen ich mich gegenüber der von mir gefahrenen 3 Konkurrenzprodukte (luftgekühlte 13-er GS – ein Hammerfahrwerk, aber vom Motor her für mich ein Schnarchnasenmotorrad mit dem powermäßigen (korrekt: motorcharakteristischen) Erotikfaktor eurer Kanzlerin, dann die Versys 1000, da hat mir gar nichts gepasst, außer den Abmessungen und dem Umstand, dass ich bei 1,78 m und meinem zusätzlich gegebenen Sitzriesenfaktor einen besseren und sichereren Stand hatte als mit dem CT, die 1190 Adventure meiner heimischen Schmiede war angenehm leicht zu handeln, Leistung ohne Ende, auch einen Super-Lenkeinschlag, wahrscheinlich das Gerät, das ich aussuchen würde, wenn ich am schnellsten einen Pass hinauf müsste, aber nie und nimmer das Bike für einen ganzen Tag, endloses Kettenschlagen in den großen Gängen, keine Souveränität beim Dahingleiten in einer Gruppe (Andi würde wahrscheinlich sagen : Du kannst eine Frau nicht den ganzen Tag beglücken, Du musst auch mit ihr reden können) gefühlt habe, so unwohl war’s ohne Asphalt mit dem CT.


    Keine Sorge, ich hatte die Hosen nicht voll, aber ich hatte aber immer das Gefühl eines unvertrauten Vorderrades.


    Fazit:
    Unbefestigtes Geläuf hätte ich mit dem Crosstourer freiwillig niemals gesucht.
    Vielleicht auch hier ein bisschen mehr Erklärung:
    Ich fahre (von der Häufigkeit sicher öfters als auf der Straße) auch doch noch hie und da Trial und Hard-Enduro (Bike – Kampfgewicht ca. 110 kg).
    Ich bin absolut kein Meiser des Offroadfaches, aber ich war zumindest schon mehrmals am Erzberg trainieren. Ich komm sicher nicht durch Carls Diner oder Dynamite, aber den Starthang (nach anfänglichem Hyperventilieren – der einfühlsame Instruktor schickte uns nach ca. 10 Minuten da rauf und ich hatte mich selbst in die vorletzte der 4 Leistungsgruppen eingeteilt )und doch einige andere selektive Sektionen, die einige von euch vielleicht wahrscheinlich besser kennen als ich, wie „Wasserleitung“ oder „Badewanne“ kenn ich auch von oben. Ich bin also kein ganzer Gelände-Depp, aber kann doch ein wenig einen Wohlfühlfaktor auf Nichtasphalt beurteilen.
    Beim Crosstourer hat er sich bei mir nie eingestellt.
    Ich find das hier im Forum gezeigte Video „ Crosstourer – offroad zwar extrem geil, es könnte locker als CT – Werbefilm durchgehen, aber es zeigt für mich doch vor allem eines, nämlich dass die meisten Eisenhaufentreiber nicht in der Lage sind, einen solchen Eimer nach einer Bodenberührung, auch auf der Ebene wieder alleine in die Senkrechte zu bekommen.
    Mach das 3 mal und Du bist wahrscheinlich körperlich fertig, vom Prinzip der sich dann im Hinterkopf befindlichen Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung gar nicht zu sprechen.
    Mein Hoppala mit meinem üppigen Schatz (bis dort hin war er immerhin ca. 18.000 km makellos) war eigentlich absolut harmlos und nicht furchterregend, für meine Geldtasche oder in dem Fall für die Versicherung ein Supergau im Verhältnis zum Ereignis.
    Ich befürchte folgendes abseits von befestigtem Geläuf folgendes:
    Leg deinen Crosstourer schwungvoll einmal auf jeder Seite flach und Du knackst problemlos die 10.000,- Euro – Marke, wenn D u das Ding offiziell wieder zu alter Schönheit bringen willst. Deshalb glaub ich, dass es im Schwermetallhaufensegment geeigneteres Gerät gibt, als den Crosstourer gibt, um die Aphaltpiste zu verlassen
    Der Crosstourer gehört auf die Straße. Da gibt’s meiner Meinung nicht viel besseres, keine (zumindest die luftgekühlte nicht) GS und auch keine 1190 Adventure.


    Was ist‘s geworden ?
    Ich machs kurz, es ist spontan eine Yamaha MT 09 – Tracer geworden.
    Ich weiß, es ist nicht logisch, wie kann man nach 3 – jährigen Beziehung mit einem Schatz mit Hella von Sinnen – Abmessungen plötzlich eine Frau attraktiv finden, die von der Gesamterscheinung eher an die ein bisschen größere Schwester der Ehegattin des jüngeren Klitscho – Bruders erinnert?!
    Kurz Spaß beiseite:
    Ich find den Crosstourer, auch insbesondere im Rückblick auf den heutigen Besuch der MR – Ausstellung in Friedrichshafen von den Proportionen auch heut noch schöner als die der neuen 1290-er Adventure – KTM oder eine Triumph Explorer.
    Ich hatte ( zugegebenermaßen die geringe) Hoffnung, dass Yamaha schon für dieses Jahr eine MT – 09 – Tenere bringen wird (am liebsten nach einem Designentwurf von Oberdan BEZZI) , nachdem die 1200er Supertenere ein unverkäuflicher Ladenhüter ist.
    Aber ich versteh natürlich, dass die Beerdigung der seligen TDM vordringlicher war. Die Tracer hätte eigentlich die Gene, um die nachfolge anzutreten.
    Zur Tracer:
    in Mailand kurz gesehen
    nicht vergessen, aber ein bisschen enttäuscht, dass keine Enduro kam
    jetzt am Dienstag spontan entschieden, ohne sie nochmals zu sehen oder fahren zu können
    am Mittwoch war sie da, völliger Zufall
    Fazit:
    Optischer Eindruck:
    doch relativ erwachsenes Motorrad gegenüber der nackten MT 09
    Ich hatte eher eine relativ zierliche MT 09 mit Scheibe erwartet, das ist sie Gott sei Dank definitiv nicht
    Sitzposition sehr angenehm, breiter Lenker, Kniewinkel entspannter als beim Crosstourer
    Design (für mich) sehr modern, vielleicht ein wenig spacig
    Das einzige was ich nach dem Motto: Form follows function wirklich gern anders gehabt hätte:
    eine Schmalspurbereifung a la CT
    Meine einzigen Bedenken derzeit:
    Aufstellmoment beim Bremsen aufgrund der 17-Zöller
    Laßt mich doch bitte noch einmal frech, unangepasst und arrogant sein:
    Da wo die meisten von euch (Chris Pfeiffer gilt nicht) mit dem Crosstourer hinfahren, wird die Tracer hoffentlich ihrem Namen gerecht werden und euren Spuren folgen können !


    Was könnt’s werden, wenn die Tracer doch nicht ist ?


    Hoffentlich bleibt sie eine Zeitlang meine neue Gefährtin – sonst dürfte eigentlich kein Enduro-Fan allein schon aufgrund der 17-Zoll-Bereifung eine Ducati Multistrada oder eine völlig neue BMW S 1000 XR kaufen,
    Zwei Alternativen:
    1) Wenn nicht , kommt da heuer jedenfalls noch die Africa-Twin-Nachfolgerin, wobei ich Honda einen exorbitanten Mutanfall wünsche, um nicht den Prototypenlangweiler von der EICMA 2014 Mailand auf die Welt zu bringen.
    2) Ich bin mir sicher, dass eine MT 09 – Tenere sehr bald kommen wird, die der Konkurrrenz (vor allem BMW und Triumph sehr weh tun wird)


    Wie sagt euer Kaiser Franz:


    Schaun mer mal,


    liebe Grüße
    Hardy


    absolut PS an Manfred:
    Mir war damals gar nichts bekannt. Ich hatte mir damals (2012) nach einer 5-jährigen Asphaltpause, nur um mit einer wieder zufällig nähergekommenen Clique eine 2007-er Multistrada 1100 zugelegt, mit der ich aufgrund massiver technischer Probleme nach drei Monaten die Nase voll hatte. Nachdem ich am nächsten Tag für eine Woche mit dem Motorrad ins Südtirol fahren sollte und ich partout nicht wollte, dass das für mich in so kurzer zeit so unsympathische rote Ding noch einmal mir seine Heimat sieht, fuhr ich mit der Duc zum Händler meines Vertrauens und fragte ign, was er angemeldetes da hatte, um nicht zu viel zu verlieren. Er hatte zwei Vorführer: unser Riesenbaby und eine Versys 1000. Mit beiden gefahren, Versys no go, CT so was von geil , aber für mich mit meinen körperlichen Ausmaßen eigentlich zu groß, ich hab nichts, aber schon gar nichts über diese Details gewußt
    trotzdem zugeschlagen und drei Jahre unterm 'Strich happy gewesen.



    und bin's immer noch, liebe Grüße


    Hardy

    Hallo !


    So eine Sch....., jetzt hab ich doch einen noch längeren Beitrag als den ersten zu folgenden Punkten geschrieben:
    - die Erklärung, damit auch Andi den Verkauf der alten versteht, den er verständlicherweise noch nicht verstehn kann
    - Crosstourer - offroad - für mich nicht wirlich
    - was ist es jetzt geworden (siehe Comfort-paket)
    - was könnts werden, wenn's die gewordene neu doch nicht die wrkliche Offenbarung ist


    und drücke nach ewiger Schreibzeit auf senden und was passiert ?
    Webseite abgelaufen, alles futsch !!


    Ich weiss nicht, ob ich am WE noch einmal einen Energieanfall bekomme, jetzt im Moment hab ich jedenfalls die Schnauz voll


    liebe Grüße Hardy

    Hallo !


    Nachdem es gestern Morgen noch nach einem neuen 15-er Crosstourer ausgesehen hat, ist‘s jetzt doch völlig anders gekommen.
    Das geilste Motorrad, mit dem ich je gefahren bin, ist weg.
    Die Gründe für die Scheidung, waren:
    • Kein echtes 15-er Modell, somit keine Änderungen gegenüber 2014
    • In Ö. der aktuelle Preis 16.990,- für die Schaltversion, 18.190,- für den DCT
    • Ich bin überzeugt, dass es in Ö wieder im Mai/Juni 15 eine Aktion ca. 2000,- Euro günstiger geben wird
    • Der Crosstourer verkauft sich hier bei uns nicht mehr wirklich gut, ein evtl. Wechsel nach einem Jahr auf die zu erwartende neue Africa Twin (bzw. den Nachfolger derselben) wäre mit einem herben Preisverlust verbunden (ein 13-er DCT – Modell mit ca. 4000 km auf dem Tacho in silber steht seit 15 Monaten unbeachtet bei meinem Händler)


    Nach dem Abschied hat mein treuer Begleiter doch noch ein Abschlussresümee verdient:


    Zum Fahren kenn ich nichts Schöneres:


    • V 4 einzigartig !!! – 7 Sterne von 5 möglichen
    • Das souveräne Hammerfahrgefühl hat der Verkäufer meines Vertrauens für mich am perfektesten mit dem Wort: „JumboJet“ beschrieben. Ich hatte auf kurvigen Strecken immer das gelassene Gefühl, egal wie weit vorne ich ein anderes Motorrad sah, ich wird‘s einholen. Und so war‘s auch zumeist. Eigentlich müsste der Crosstourer mit Fug und Recht „C r o s s h u n t e r „ heißen.
    • Im Fahrbetrieb war das Megagewicht vom ersten Meter weg wie verflogen, ich weiß nicht, wie Honda dieses Wunder vollbracht hat.
    • schon im Schritttempo extrem handlich
    • ein Mega – Lenkeinschlag
    • immer genügend Druck, egal von unten, für mich auch oben hinaus genug
    • ein Supersound, vielleicht grunzt ein Wildschwein so ähnlich 
    • spurstabil in jeder Kurve
    • Schräglagenfreiheit für mich mehr als reichlich
    • Verbrauch immer im grünen Bereich

    Zum Schieben, Rangieren kenn ich nicht viel Schrecklicheres. Der hohe Schwerpunkt machte es nicht leichter (wobei ich so arrogant bin, zu behaupten, ich musste nicht viel schieben, da ich als Hobbyfahrinstruktor einige Jahre in sehr engen Kreisen im Schritttempo unterwegs war.
    Schon beim Aufsitzen und Kippen der Maschine vom Seitenständer in die Senkrechte war das Mehrgewicht gegenüber der Konkurrenz deutlich zu spüren.
    Ein Motorrad wie ein Elch, hab ich einmal in der „Motorrad“ gelesen. Ich würd sogar sagen, ein Motorrad wie ein Elefant. Vielleich okay für jemanden ab 1,90 aufwärts und 100 kg aufwärts, nicht ideal für mich bei 1.78m und 70 kg.
    Da ich auf den angenehmen Kniewinkel nicht verzichten wollte, hatte ich immer die originale Sitzbank montiert, was manchmal beim Stehenbleiben in einer Schräge ein nicht allzu angenehmes Gefühl war.


    Völlig unverständlich bei einem Bike der High-End-Tourer Klasse im Jahre 2015 im 4. Bestandsjahr :
    • Keine Sitzhöhenverstellung
    • Keine manuelle Verstellmöglichkeit der Verkleidungsscheibe
    • Kein abschaltbares ABS – bei doch angeblichem Minimalgeländeanspruch
    • Für viele: Kein Hauptständer – ich war hingegen froh über diesen Mangel, sonst wären noch ein paar Kilo dazugekommen.
    • Immer noch kein serienmäßiger Spritzschutz, ohne Top-Case schaust Du nach einer Regenfahrt aus wie eine Sau
    Ich find‘s für den Erfolg des Crosstourer sehr schade, dass er auch noch jetzt im 4. Jahr seines Bestehens ein absoluter optischer Biedermann ist. Für mich ist der Crosstourer von der Optik her eines der unterschätztesten Motorräder des ganzen Marktes. Von seinen Fähigkeiten her, Fahrspaß zu vermitteln, kann er nämlich nicht nur guter Kumpel, sondern auch ein perfekter Brandstifter sein.
    Auch find ich’s vom Marketinggedanken nicht clever, im Jahr 2012 einen 275 kg- Giganten mit den Ausmassen eines Sumo- Ringers gegen seine immer leichter werdende Konkurrenz in den Ring zu schicken. Die Varadero war schon (man verzeihe mir den Ausdruck) ein Hängebauchschwein und dann bringt man ein eher noch schwereres, jedenfalls größeres Teil als Nachfolger (auch wenn die beiden bei Gott nicht miteinander verglichen werden können ;)
    Subjektive Störfaktoren:
    • Ich persönlich brauch kein Verbundbremssystem, vor allem wenn ich hinten bremse, soll‘s wirklich nur hinten bremsen
    • Die Befestigungsmöglichkeiten für eine Gepäckrolle sind ein Witz, weil es nicht möglich, ohne alles zu zerkratzen.
    • Die Originalkoffer sind völlig überteuert.
    • Verrückte Ersatzteilpreise: in Ö kostet die Originalverkleidungssscheibe 543,36 Euro !!!
    Nicht schön, aber mich hat‘s nicht gestört:
    Die Armaturen sind für mich informativ genug, aber nicht attraktiv. Die von vielen bemängelte schlechte Ablesbarkeit des Drehzahlmessers hat mich nie gestört. Es hebe derjenige Champion den Finger, der beim Ausdrehen eines oder gar mehrerer Gänge bei einem Crosstourer die Zeit hat, auf den Drehzahlmesser zu schauen.
    Jammern auf sehr hohem Niveau:
    Bei richtigen Spitzkehren könnt’s im 2. Gang ganz unten ein bisschen mehr aus den Kurven schieben. Ich hab‘s teilweise mit dem 1. Gang gerichtet, brauchte aber ein wenig an Gewöhnung. Bei einer Kette hätte ich vorne um einen Zahn kürzer übersetzt.


    So, einiges losgeworden, eines ist jedenfalls sicher, er wird mir fehlen !!!
    Alles Gute weiterhin für euch crosstourende Elefantendompteure ,
    vielleicht wird’s für mich ja ein 2017-er Modell, wenn er einmal abgespeckt wird.


    Liebe Grüße
    Hardy

    Hallo Manfred!


    Mit deiner zusätzlichen Erklärung hab ich's gerafft. Mein 12-er trägt ordnungsgemäß das C an 10. Stelle. Danke nochmals ;) !!
    Da bin ich ja mal gespannt, ob das erhoffte F bei meiner potentiellen 15-er drinsteht.
    Die Hoffnung besteht ja noch, da die schwarze in Deutschland ja auch noch erhältlich ist.


    Mir gefallen die zweifärbigen Varianten auch gut, der Mehrzahl meiner (teilweise auch weiblichen beurteilenden Bekannten) gefallen sie nicht.


    Gruß
    Hardy

    Hallo !


    Eigentlich wär mein Favorit, wenn's die schwarze mit dem schwarzen Motor bzw. Rahmen gäbe, aber die Idee, bei einer nagelneuen matt blade titanium (die ja in Österreich die einzige mit dunklem Motor/Rahmen ist, wenn's denn überhaupt eine 15-er ist) den Tank und die Seitenteile auf schwarz glänzend umlackieren zu lassen, wird vermutlich nicht den Inbegriff der Vernunft darstellen ;) .


    Hab ein wenig im Forum geschmökert:
    Hab ich's richtig verstanden, dass es dieses matt titanium blade in D nur 2014 gab ?


    Gruß
    Hardy

    Hallo! Ich fahre seit 2012 Crosstourer (schwarz)und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
    Kann mir jemand sage, ob die Farben für 2015 in Österreich und Deutschland tatsächlich so divergieren ?
    Ich kann's jedenfalls kaum glauben.
    In Österreich ist bei Honda.at nach wie vor rot, schwarz, weiss und die Bundesh(w)eerversion (Matt titanium blade) abgebildet, in Deutschland bei Honda.de dagegen sehe ich die schwarze und die schwarz/silber sowie die schwarz/weisse - Version.


    Kann mir jemand sagen, ob dies tatsächlich zutreffend ist oder in Österreich noch 14-er Versionen abgebildet sind bzw. tatsächlich als vermeintliche 15-er verkauft werden ?
    Dies wäre sehr hilfreich für mich, da es so aussieht, als ob es wieder ein Crosstourer wird und ich auf keinen Fall ein 14-er Modell untergejubelt bekommen möchte :pray: .



    Gruß Hardy