Zitat von ChrisLiAlles anzeigenWas ist der Standardabstand?
Ist auf der Seite von Touratech bei den Sitzbänken sehr gut erklärt. Siehe unter "Zusatzinformation" und dann "Messung der Sitzhöhe"
Zitat von ChrisLiAlles anzeigenWas ist der Standardabstand?
Ist auf der Seite von Touratech bei den Sitzbänken sehr gut erklärt. Siehe unter "Zusatzinformation" und dann "Messung der Sitzhöhe"
Gerade bei Amazon für sagenhafte 459 Euro gekauft. Wow
ich kann die positiven Aussagen zur Airflow nur unterstützen. Sie sieht im montiertem Zustand deutlich besser aus, als auf vielen der perspektivisch unglücklich gemachten Fotos. Trotz meiner 197cm fahre ich die Scheibe meistens in der untersten möglichen Einstellung. Und trotzdem bin ich in Punkto Windschutz und Geräuschentwicklung sehr zufrieden. Mein Helm ist ein C3. Offensichtlich wird er durch die Airflow laminar ohne große Verwirbelungen angeströmt. Nur wenn es auf die Autobahn geht, stelle ich die Scheibe höher. Ich hatte zuvor die PAN 1300. Nach meiner Meinung waren der Windschutz und die Geräusche bei der PAN nicht besser.
Jetzt kommt noch eine hohe Touratechbank dazu. Mal sehen ob die Einstellung dann gleich bleiben kann.
Mein Moped "äußert" sich ebenfalls so. Ich habe auch schon versucht dieses Geräusch zu lokalisieren. Der ca. 2 Minutenabstand zwischen den Geräuschen ist bei mir nur wenn die Maschine warm ist. Danach wird er größer. Da ich nicht ständig in der Garage bin kann ich die Zeit nicht genau angeben. Vielleicht ein Relais?
Wie wirkt sich die tiefere Position auf die Erreichbarkeit des Fußbremshebels aus?
Habe die CT und den TR erst seit knapp zwei Wochen. Da ich auch bei Regen unterwegs sein werde, wird's einen kurzen Bericht geben.
@ Tommaso
Interessant. Hatte mich auch bei den Tankringrucksäcken umgesehen. Habe jedoch zu dem "Schweben" kein richtiges Vertrauen. Bei meinen bisherigen Mopeds hatte ich keine Probleme mit Verkratzungen. Erforderliche Reinigung von grobem Schmutz (auch während einer Tour) vorausgesetzt.
BoxerTreiber
Aus den Angaben von Touratech:
.
.
-stabiler Grundkörper und Deckel aus hochwertigem, wasserabweisendem und scheuerfestem 1100 dtex Cordura
-Außen-Taschen und Einsätze hergestellt aus 560 dtex Cordura
-Gewebe-Innenseite wasserdicht beschichtet
-Fluorcarbon-Imprägnierung und Teflon-Beschichtung von DuPont mit Nano-Technologie als Schutz gegen Feuchtigkeit,
-durch den besonderen Schnitt der Seitentaschen ist kein zusätzlicher "Hupenschutzbügel" nötig
.
.
-wassergeschützte, qualitativ hochwertige Reißverschlüsse
Somit könnte vielleicht durch den Reißverschluss etwas Feuchtigkeit eindringen. Ich vertraue hier mal auf die Angaben des Herstellers.
Ansonsten:
-wasserdichte Innentaschen optional erhältlich
-Regenhaube optional erhältlich
Zitat von TP21Alles anzeigenHallo Ludgerwj,
hatte auch erst den TouraTech Tankrucksack in die engere Wahl genommen,
aber mich dann doch für eine TR mit Quicklockring entschieden, um nicht auf dem Lack aufzuliegen (Scheuern wenn auf großer Fahrt Dreck dazwischen kommt).
Habe den SW Motch Trail, mit 15-22 L groß genug für eine Tour der noch vollen Lenkeinschlag erlaubt, schön ist auch das integrierte Kartenfach für Übersichtskarten, für Din-A4 Ausdrucke gibts optional ein extra großes Kartenfach, was auch bei der Expansion auf 22L noch befestigt werden kann.
Hallo Tommaso,
ein TR mit bis zu 22 Ltr Inhalt wird nur vom Tankring getragen und hat weiter keinen Kontakt mit dem Lack?
Tach zusammen,
ich habe mich für den Touring von Touratech entschieden. Sehr gut an die CT angepasst und schnell montiert. Zum Tanken schnell entfernt. Wasserdicht auch ohne Haube.