Tankrucksack - Welchen würdet ihr montieren?

  • #91


    Ich habe schon vorletztes Jahr extra Russland gekaufen! Belaruss und Ukraine hauptstaße so wie so dabei.
    Gruß Alexej

    Crosstourer Pearl White DCT
    Hauptständer
    Garmin Zumo 660
    Griffheizung Honda
    Touratech Spritzschutz hinten
    Touratech 2cm abgepolsterte Sitz
    BMW LED Zusatzscheinwerfer

  • #92


    Openstreetmap ist dein Freund, hier kannst Du Karten für Garmin runterladen -> http://garmin.openstreetmap.nl/

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #93

    Ich war da 2008 & 2009. Da hatte ich noch das Zumo 550 und konnte damals für den Ostblock nix besseres finden.
    So hatte ich die sehr grobe Weltkarte installiert und bin auch klar gekommen[emoji6]
    Wobei ich in Odessa öfter geflucht hatte.
    Gehört jedoch nicht zu diesem Thema.
    Trotzdem danke für den Link!
    Mit freundlichen Grüßen

  • #94


    Hallo Ludgerwj,


    es ist eine große stabile Grundplatte unter dem TR. Ich habe diese sehr weit vorne "angebracht (wegen Lenkeinschlag), somit sitzt TR etwas weiter hinten und hat am abfallenden Tank mind. 2cm Luft.
    Bei mir sind nur leichte Dinge enthalten, daher habe ich kein absenken oder verbiegen festgestellt auf meiner letzjährigen großen ToskanaTour..
    Ausserdem, den auf 22l expansion ausgefahren... dann seh ich nichts mehr :lol: ist dann nur was für Sitzriesen.
    Der CT-Tank ist schon hoch,im Verhältniss zu den Bikes die ich bislang kenne.
    Mit meinen 1,75m auf der niedriegeren Sitzbank ist die normale Höhe des TR schon "hoch".
    Der SW Motech City war für meine Zwecke etwas zu klein, der GS zu riesig, für mich war der Trail passend.
    Wenn ich den Bedarf bei mir sehe, könnte ich mir auch den kleinen Daypack holen, würde auch auf den vorhandenen Quicklockring passen.


    Aber das muss jeder selbst für seine Einsatzzwecke entscheiden, welche TR Größe und Befestigung er am liebsten hat.


    Ich hatte/habe auf meinem andern Bike einen Magnettankrucksack, direkt auf dem Lack. Damit habe ich mir den Lack schon mehrmals verkratzt (auch mit Schutz dazwischen). Jetzt probier ich es mal mit Tankring.

  • #95


    Moin Linus!


    Ist der TR tatsächlich wasserdicht oder "nur" wasserabweisend :?: :roll: :?: Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Tankrucksack und bin das Generve mit den Überziehern leid :cry:


    Danke für die Antwort ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #96

    @ Tommaso
    Interessant. Hatte mich auch bei den Tankringrucksäcken umgesehen. Habe jedoch zu dem "Schweben" kein richtiges Vertrauen. Bei meinen bisherigen Mopeds hatte ich keine Probleme mit Verkratzungen. Erforderliche Reinigung von grobem Schmutz (auch während einer Tour) vorausgesetzt.


    BoxerTreiber
    Aus den Angaben von Touratech:
    .
    .
    -stabiler Grundkörper und Deckel aus hochwertigem, wasserabweisendem und scheuerfestem 1100 dtex Cordura
    -Außen-Taschen und Einsätze hergestellt aus 560 dtex Cordura
    -Gewebe-Innenseite wasserdicht beschichtet
    -Fluorcarbon-Imprägnierung und Teflon-Beschichtung von DuPont mit Nano-Technologie als Schutz gegen Feuchtigkeit,
    -durch den besonderen Schnitt der Seitentaschen ist kein zusätzlicher "Hupenschutzbügel" nötig
    .
    .
    -wassergeschützte, qualitativ hochwertige Reißverschlüsse

    Somit könnte vielleicht durch den Reißverschluss etwas Feuchtigkeit eindringen. Ich vertraue hier mal auf die Angaben des Herstellers.


    Ansonsten:
    -wasserdichte Innentaschen optional erhältlich
    -Regenhaube optional erhältlich


    Gruß


    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich“.

  • #97


    Danke für die schnelle Antwort ... aber insgeheim hatte ich gehofft, du kannst schon mit eigenen Erfahrungen dienen :P

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #98

    Habe die CT und den TR erst seit knapp zwei Wochen. Da ich auch bei Regen unterwegs sein werde, wird's einen kurzen Bericht geben.

    Gruß


    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich“.

  • #99

    Moin!


    Bei SW-Motech gibt es jetzt einen wasserdichten Tankrucksack: Yukon 90 :)


    Das Aussehen ist Geschmacksache und mit 9 Litern ist er auch nicht besonders groß :think: Aber bei Regen einfach weiterfahren, ohne erst den Überzieher rauskramen zu müssen, macht das Ding auf jeden Fall interessant :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #100


    oder Du musst sowieso anhalten, weil Du / man sich selbst was überziehen muss. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!