Beiträge von Zovo

    Hallo,
    bei niedrigen Geschwindigkeiten klackert es bei mir seit den ersten Kilometern. Habe jetzt 7000 auf der Uhr und es klackert immer noch. Mir scheint das völlig normal, ist halt das Spiel im Antriebsstrang.
    Ich fahre grundsätzlich die Ortsdurchfahrten im S Modus. Dann ist Ruhe.


    Das die Gänge aber nicht sofort eingelegt werden hört sich für mich nach einem Steuerungsproblem an.


    Ich würde die neueste Software aufspielen lassen.


    GRUSS MARTIN

    Hallo,
    auf der Autobahn und der Landstrasse in "D"
    Innerorts immer in "S" das Geruckel im Antriebsstrang ist sehr nervig.


    Ich hatte gerade das Vergnügen eine Woche S-Tirol. Pässe immer in manuell.
    Wenn es sehr spitz wird schaltet das DCT im "S" Modus in den 2. Gang. Drehzahl ca. 2000 U/min
    Beim vollen rausbeschleunigen gegenüber einer GS (auch im 2. Gang) hatte ich immer das nachsehen.


    Also manuell runter bis in den 1. und schon sah die Sache anders aus. Die Kehren lassen sich so am besten fahren.
    Das hat dann richtig Laune gemacht!!!


    Gruß Martin

    Hallo,
    nach einer Woche in den Dolos und 3600km ohne Ölververbrauch (täglich kontrolliert) stand noch die Schlussetappe von 360km an.
    Ich habe heute Morgen meinen CT nur kurz aus der Tiefgarage geholt und bin ca. 100m zur Tanke gefahren.
    Noch kurz Ölstandkontrolle gemacht und was sehe ich, nichts. Das Schauglas ist komplett LEER.
    Alles Topfeben und CT auf dem Hauptständer. Nochmals geschaut, diesmal 4 Augen Prinzip, nichst.


    Am Tag zuvor noch alles ok. Ölstand war auf max. obere markierung.


    Ich habe dann ca. 0,2L nachgefüllt, Ölstand dann auf halb. Nach 50km nochmals kontrolliert, und jetzt kommst.
    Übervoll das Schauglas.


    So etwas habe ich noch bei keinem Moped erlebt. Ich bin dann noch die restlichen km mit gedrosseltem Tempo bis nach Hause gefahren. Habe dann sofort bis zur max. Markierung abgelassen. Das war ca. die gleiche Menge die ich vorher aufgefüllt habe. Hoffentlich habe ich nichts ruiniert!


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Ist es möglich das der Ölstand so stark schwankt?


    Gruß Martin