Beiträge von tomw

    Seltsam...


    Eben nach dem abkühlen war der Leo schon deutlich fester. Hat sich kaum noch bewegen lassen.
    Schraube der Schelle war fest, nicht angeknallt, aber fest.


    Ich hab beide Schrauben nochmal nachgezogen, die der Schelle am Topf soweit ich mich getraut hab angeknallt und zusätzlich noch gekontert.
    Dann schau mer mal wie es bei/nach der nächsten Tour ist.


    Solange er schön röhrt und nicht abfällt is ja alles gut... ;)

    Moien,


    Zurück von der ersten Probefahrt mit Leo -- schon cooles Röhren.
    Allerdings richtig hörbar so bei 4000 U-min - dh S Modus.


    Kleine Pause und die Montage geprüft - Schreck!!! Topf ist ziemlich locker, bewegt sich in der Schelle...
    Bei der Montage war der Knallfest - keinen Millimeter bewegt - Kurze Fahrt und warm - drehen des Topfes geht und sogar leichtes vor und zurück bewegen.
    Auch normal???


    Tom

    Hallo,


    Ich hab heute morgen den Leo montiert. Das Rohr zum Topf läuft sehr nahe an der Aufhängung der schwinge vorbei und berührt fast das schwarze Hitzeschutzblech. Normal???



    Und dann, Benzin draufkippen, verreiben, pinseln, abtupfen ??? anzünden ??? :o

    Weiss jemand ob es mit den unterschiedlichen "Aufklebern" irgendeine Bewandnis hat?


    Die meisten Fotos im web zeigen den grösseren SBK L Aufkleber in gelb.


    Ich finde meinen schöner, da dezenter, aus Neugier wollt ich nur Wissen warum es verschiedene gibt.


    :lol:
    - Deutschland spielt doch immer :) = Ja, man weiss nur nicht immer womit gespielt wird...mit Steuergeld, mit der Rente....
    Im konkreten Fall ist aber EM Frankreich und Gruppenspiele an den CTT Tagen.


    - Wetter soll gut werden :)
    Ja, zumindest nicht schlecht:
    Wie wird das Wetter im Juni 2016?
    Die Berechnungsgrundlage in der Wetterastrologie sind die Mondphasen gemäss der sog.
    Herscheltabelle, anhand derer die Grosswetterlage für den Juni 2016 gedeutet wird.


    Ab 01.06.2016 (Phasenbeginn: 29.05.2016):
    Veränderlich. Tageshöchsttemperaturen sind ein wenig höher als durchschnittlich in dieser Jahreszeit, sonniger und trockener als in der Vorwoche.
    Ab 05.06.2016:
    Kühl, teils mit Schauern. Tageshöchsttemperaturen sind geringer als durchschnittlich in dieser Jahreszeit, verstärkte Wolkenbildung, kühler als in der Vorwoche. Falls Niederschlag, dann vermehrt.
    Ab 06.06.2016:
    Vermehrte Niederschlagstendenz.
    Ab 12.06.2016:
    Windig, teils Regen. Tageshöchsttemperaturen sind ein wenig höher als durchschnittlich in dieser Jahreszeit, sonniger und trockener als in der Vorwoche.
    Ab 20.06.2016:
    Veränderlich, häufig Schauer. Tageshöchsttemperaturen sind ein wenig geringer als durchschnittlich in dieser Jahreszeit, verstärkte Wolkenbildung. Falls Niederschlag, dann vermehrt.

    Schei... rechtschreibhilfe. Soll heissen -
    Apropo Ölfleck -jemand einen Tipp wie man einen entfernt von Pflaster - Motoröl ?