Beiträge von tomw
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Am Samstag, 04.07.15 findet die diesjährige Sommerparty der King Tigers wie gehabt in Schweich unter der Autobahnbrücke statt.
Ab 15.00 Uhr das zweistündige Mofa-Cross-Rennen und ab 20.30 Uhr zwei Livebands
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Bin begeistert....von Organisation und Beteiligung.
Vor einer eigenen Anmeldung hab ich noch zwei Fragen
- wann spielt Deutschland?
- wie wird das Wetter? -
So ein Mist, jetzt isser angekommen aber es ist zu heiss zum montieren. Samstag stell ich den Wecker, ab 6 wird montiert...
Danke an Motorradteile Hamburg - Montag bestellt und überwiesen, Donnerstag schon da!
Freundlich lockerer Kontakt - wirklich alles bestens!Danke auch an die CTT Teilnehmer für's kostenlose Probehören.
Tom
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Zitat von andi1960
Ich hoffe, daß uns der Doc auf dem laufenden hält. Und sollte sich wirklich
herausstellen, daß nicht seine Fahrweise an diesem Geräusch schuld ist,
dann bin ich der erste, der hier Abbitte leistet.Zitat von Dr.hc.Office
Ich habe mir jetzt angewöhnt während der Orts - Durchfahrten den manuellen Modus zu nehmen. Nur jetzt wird
auch dabei dieses klackern immer lauter. Ich fahre im manuellen Modus bei 30 im 2. oder im 3.Gang sowie bei 50
im 3. oder im 4. Gang. Aber wie schon erwähnt: es wird immer lauter. Ich hab jetzt 15000 km gefahren.Andi, dann fang schon mal an....
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Ich nehme an der doc hat kein Problem mit dem "normalen" Klackern, er hat eins mit dem Klackern dass IMMER LAUTER WIRD und immer öfter auftritt
Dazu ein Problem mit dem GangwechselAlle. mehr oder weniger, gutgemeinten Ratschläge zum "normalen" Klackern dürfen damit fruchtlos sein.
Lauter werdendes Klackern, Gangwechselprobleme = ein Fall für den FHH UND Grund für eine Garantieverlängerung...
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"läge an den 5600 gefahrenen km durch sehr viele verschiedene Personen. Das lernende DCT Getriebe ist so nicht richtig eingefahren."
= ich glaube gelesen zu haben dass ein Reset des DCT durchführbar ist, ManfredK ???"zu hohen Gang-Wahl (30=5. Gang, 50=6. Gang) im D-Modus"
= 30 kmh im 5 Gang? wie geht das - meine macht in D 10 kmh Schritte - hoch wie runter - also bei 3x kmh im 3. Gang"-Man müsse als CT wissen das man innerhalb einer Ortschaft grundsätzlich im S-Modus fahren solle."
= ist zwar so, steht aber nicht in der Anleitung"Ich habe mir jetzt angewöhnt während der Orts - Durchfahrten den manuellen Modus zu nehmen. Nur jetzt wird
auch dabei dieses klackern immer lauter. Ich fahre im manuellen Modus bei 30 im 2. oder im 3.Gang sowie bei 50
im 3. oder im 4. Gang. Aber wie schon erwähnt: es wird immer lauter. Ich hab jetzt 15000 km gefahren"
= manuell oder S, ich verwende beides, gerade wie ich Lust hab - meistens Ortseingang, zweimal linker Daumen und rechter Zeigefinger - und durchs Dorf tuckernDas ist alles bisher m. E. nicht kritisch, mann kann sich damit arrangieren, sollte nicht sein dass man D nicht dauernd sinnvoll verwenden kann, aber ist halt so, dran gewöhnen und gut is. Ich hätt meinen D gerne in 15 kmh Schritten programmiert - das soll aber nicht möglich sein - ist halt so. (Punkt)
KRITISCH sind aber die anderen Symptome:
1 "den manuellen Modus zu nehmen. Nur jetzt wird auch dabei dieses klackern immer lauter. "
2 " im manuellen Modus reagiert der +Schalter oft erst nach der 2. bzw. 3. Betätigung."
3 "Und oft wird beim Schalten vom 2. in den 3. Gang vom Bordcomputer zwar schon der 3. Gang angezeigt, tatsächlich geschaltet wird aber 20 bis 30 Sekunden später."1= Klackern OK, aber immer lauter werdendes Klackern - weist doch wohl darauf hin das was nicht stimmt, besonders bei umgestellter Fahrweise
2= wenn nichts gegen einen Gangwechsel spricht (unter - übertourig) dann soll der + auch funktionieren
3= falsche Ganganzeige ist nicht OK - das ist doch ein direkter Hinweis dass was nicht stimmt== 1 ist wohl das einzige permanente Problem, 2 und 3 treten oft auf, also nicht immer = schwierig beim FHH damit aufzutauchen (Vorführeffekt)
Ich würde trotzdem den FHH solange nerven bis er das ernstnimmt und die Garantieverlängerung nehmen, wenn der Kardan dann aufgibt - Garantiefall.Tom
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Das hab ich auch nicht verstanden - wieso man den CT per Seitenständer ausmacht.
Ich gehe mal davon aus dass es eine ganz spezielle Konstellation von Parametern gab, die so nicht vorhersehbar war, nicht getestet und nicht von der Elektronik verarbeitet werden konnte. Gibts im EDV Bereich jeden Tag - kein Programm der Welt kann alle Möglichkeiten abfangen auf die die Nutzer kommen können - irgendwann hängts/stürzt ab...
Ich hatte Vergleichbares mal mit einem Peugeot - startete einfach von Zeit zu Zeit nicht mehr - kein Fehler auffindbar.
Lösung - komplettes Reset durch Batterie kurz abklemmen.
Vor kurzem hat mein Radio/Navi gestreikt - nichts mehr, kein Radio, keine CD, kein Navi - Reset durch Batterie weg = alles wieder bestens.Falls das bei mir mal vorkommen sollte, versuch ich das wie beschrieben zu beheben, wenn das nicht klappt - Batterie abklemmen
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Auch wenn ich nur kurz und ein kleines Stück gestern dabei war, hat es echt Spass gemacht! Danke an Ernie und die anderen vom Orga Team.
Ich hoffe nächstes Mal komplett dabei zu sein... -
Sperrung Piesport bis Neumagen und Brücke Neumagen.
Umleitung durch Neumagens schmale Strassen bis Brücke Trittenheim.
Ortseingang Neumagen enge Kurve. Achtung bei Gegenverkehr. Bus oder LKW wird's sehr eng!