Beiträge von Fritz K.

Gern geschehen, und das Boot geht richtig gut ab, hatte eine Riesengaudi mit dem Teil. Die meisten Strände sind nur vom Meer aus zu erreichen. Einmal ca. in der Mitte der zwei Ortschaften geht eine Seestrasse zwischen den Bergen hinein, fahr dort rein bis nach hinten, das ist eine Sackgasse mit einer kleinen Ausbuchtung ganz hinten, das sieht einfach genial aus. Super zum schnorcheln, Schwärme von Fischen

nochwas, bei uns war Anfang Juni in Baunei, der Tag der offenen Türen, da lassen die Bewohner alle Leute die mal sehen wollen wie es in den Häusern so aussieht mal reinschauen, und erklären so gut wie es geht, einige Häuser sind noch im Zustand wie vor hundert Jahren und da sieht man wie man früher da so wohnte. Hat uns sehr gut gefallen. Es gibt auch überall Spezialitäten was so in dem Ort gemacht wird.

Hotel Nicoletta, in Santa Maria Navarrese, Tiefgarage inklusive

in der Nähe ist Arbatax mit dem roten Felsen.
    Schöne Strecke nach Cala Gonone, dort kannst du die Höhle Marina Bue anschauen.

Empfehlenswert: Leiht euch ein Boot aus (am besten früh genug bestellen, mindestens einen Tag früher) und fahr damit die Meeresseite zwischen den Ortschaften Santa Maria Navarrese und Orosei entlang. Dort sind die schönsten Strände die ich je gesehen habe. Das Boot kostet zwar alles in allem ca.140 Euronen für den ganzen Tag, aber das ist jeden Cent wert. Mach dich im Internet darüber schlau. Wir hatten einen tollen Strand für uns alleine, letztes Jahr Anfang Juni, konnten toll schnorcheln und vergiss sie Sonnenbrille nicht, ich wurde fast blind so hell sind die Srände.

[attachment=0]DSC_0508.JPG[/attachment]

Auch auf Sardinien und in Spanien kein Problem. Beim Hondahändler in Spanien (Castellon) bekam ich sogar den Scorpion Trail 2, der war bei uns nicht mal lieferbar. Der Spanier hatte ihn auf Lager, machte er sofort.

Auf Sardinien ist ein Reifenhändler in der Nähe von Arbatax, der wechselt mindestens bei 20 Motorrädern täglich die Reifen, die Monteure sind unheimlich auf Zack. Dort fährt alles hin was Reifen braucht, und günstiger wie bei uns.
    Viele Motorradfahrer die schon mal dort waren fahren mit den alten Reifen runter und lassen sie dort wechseln.

leider kann ich beruflich nicht, selbst+ständig....

Ich habe in Ventimiglia übernachtet, habe immer über Booking.com gebucht, haben immer gute und auch sehr günstige Zimmer im Angebot.
    Ventimiglia, Martigues, Narbonne, Figueres waren meine Orte wo ich übernachtete.
    Bei Ventimiglia kannst du gleich über die Grenze nach Menton von dort weg kannst du entweder die Küstenstrasse oder (meiner Meinung nach) die Strasse darüber fahren. Schaus dir im Google Maps an. Die Strasse D6007 geht bis Nizza eigentlich weiter bis Cannes. Dann bin ich weiter auf der D6098 Richtung Frejus. Nach Frejus wieder zur Küstensttrasse usw. So bin ich gefahren, ist echt super zum fahren. Ich hatte so gut wie keinen Verkehr. Noch ein Tip: richtig warm wird es erst unterhalb von Barcelona, ich hatte in Oropesa am 18.12.2015, 22 Grad.

Ich beneide dich, bin gerade alles wieder im Kopf durchgegangen....