Beiträge von Alexander60

    Hallo zusammen
    Habe am Montag ohne Voranmeldung meine CT beim FHH abgegeben. Heute Anruf Welle wurde durch neue ersetzt. Alte Welle war in eine Richtung am Kreuzgelenk leichtgänig, kurze Seite klappte vom Eigengewicht ab. Andere Richtung schwergäniger jedoch mit Prüfgewicht klappte sie auch ab. Da auch mein FHH nicht den Kopf für 10000 km hinhalten will hst er trotzdem die Welle gegen eine neue Neue getauscht, Arbeit im Garantie Heft dokumentiert.
    Km Stand 5590
    Grüße aus dem Bergischen Land

    Hallo Martin
    Habe die Bügel mangels Info mit 85 Nm angezogen werde versuchen die Schrauben zu lösen und dann mit 54 Nm an zu ziehen.
    Mit Befestigung vorne an der Gabel meinte ich den vorderen Rahmen wo der Sturzbügel links und rechts mit je 2 längeren M6 er Schrauben befestigt wird.
    Diese habe ich nach gutdünken angezogen. Frei nach Meister Röhrich " Nach ganz fest kommt ab".
    In der Tat wäre die Befestigung an der Gabel kontraproduktiv da ich ja nicht auf der Insel wohne sondern im Bergischen Land.
    Danke für deine Auskunft.
    Guten Rutsch ins neue Jahr und immer das schwarze unten halten.

    Hallo zusammen
    Muss nun nach 2 Umfallern meine Sturzbügel neu pulverbeschichten lassen.
    Hat jemand die Drehmomente für die M12 x 1,25 hinten am Motorblock und für die 2 M6 schrauben an der Gabel vorne zur Hand?
    Im Forum habe ich für die M12 er Schrauben ein Drehmoment von 54 Nm gefunden ist das richtig? In freien Listen wird für eine M12 x 1,25 in der Güte 10.9 ein Drehmoment von 130 Nm angegeben. Für die M6 er Schrauben vorne habe ich nichts gefunden. H&B gibt in der Montageanleitung aus dem Internet an das die Schrauben nach Herstellervorschrift angezogen werden sollen.
    Da die Bügel ursprünglich vom freundlichen HH montiert wurden habe ich leider keine Werte und auch nicht die papiermäßige Montageanleitung.
    Danke für eure Hilfe im voraus.
    Ein schönes uns sonniges Wochenende allerseits.


    Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
    Alexander

    Hallo zusammen
    Unserer CT hat ja ein kombiniertes Bremssytem. Hab ich da vielleicht was falsch verstanden. Ist es nicht so wenn ich Bremshebel ziehe wird das Vorderrad UND das Hinterrad abgebremst. Wenn ich die Maschine auf dem Hauptständer habe dreht beim bremsen das Hinterrad lustig weiter. Ist das so oder muss ich mir Sorgen machen.
    Vielleicht kann mich einer erhellen und ich muß nicht dumm sterben
    Grüße aus dem Bergischen Land
    Alexander