Beiträge von wblcx

    Moin L1ttle,


    die Japan Blockstecker sind anders aufgebaut und passen leider gar nicht.
    Ich hab bisher auch keinen passende Stecker gefunden. Keine Ahnung was das für ein Stecker ist.


    Viele Grüße

    Moin Karsten,


    Ich hab nicht die Stecker von Louis sondern die hier oben im Thread von CT-C genannten. Die sehen, im Gegensatz zu den Louis Steckern, wenigstens etwas nach dem richtigen aus.
    Ich werd nun mal schauen ob ich den Optionsstecker vorne finde. Laut Schaltplan dürfte der irgendwo rechts hinter der Verkleidung hängen. Dann das Kabel vom Navi kürzen und dort drangehen. Da hab ich halt noch mal einen Versuch da der wohl ein dreipoliger Stecker ist und der hintere vierpolig. Wenn es nocht passt werde ich da vorne löten und dann eben vernünftig mit Schrumpfschlauch mit Kleber abdichten.
    Sollte ich den Stecker nicht finden werde ich die Tage noch mal meinen freundlichen bitten. Den Schaltplan hat er mir ja auch gegeben.

    Da ich am Kabelbaum an den Optionsstecker gehen werde habe ich damit kein Problem da die beiden Optionsstecker laut Schaltplan eine eigene 10A Sicherung im linken Sicherungskasten haben.
    Falls dort also Wasser eindringen würde sind die beiden Optionsstecker tot an denen bei mir nichts außer dem Navi angeschlossen ist. Somit habe ich das Problem auch sauber gelöst.
    Wobei ich bei meinem vorherigen Motorrad auch am Standlicht den Kabelbaum umgelötet hatte und wo ich es verkauft hab hab ich alles wieder ausgebaut und dort war definitiv kein Wasser reingekommen und beim Crossrunner ist die Stelle noch besser geschützt. Da mache ich mir keine Sorgen.
    Die Steckverbindung wär halt die einfachere und saubere Lösung.


    Das der alte Crossrunner auch kein Standlich hatte war mir nicht bewusst. Wieder was gelernt.

    So, die Stecker sind dann gestern noch per Post gekommen.
    Und sie passen nicht.
    Also versucht gar nicht erst die Japan Blockstecker für einen Crossrunner zu nutzen. Die passen dort nicht.
    Keine Ahnung was das für Stecker sind.


    Werd ich wohl doch mal am Kabelbaum löten.

    norbert_CT:
    Ich stimme mit deiner Meinung sehr überein. Auch damit in extremen Fällen das Tatfahrzeug zu Beschlagnahmen. Vernichten finde ich nicht richtig. Ich kenne es bei uns das Fahrzeuge (aus welcher Straftat auch immer) versteigert werden. Klar könnte dann der Inhaber es wieder ersteigern aber das würde die Geldstrafe noch deutlich erhöhen.


    Das Problem an dem Vorschlag ist eben wieder das die Kontrolle fehlt.


    An dem von mir angesprochenen Motorradtreffpunkt sollte die Polizei sich wenigstens zum Saisonbeginn mal blicken lassen. Aber die kommen erst zwei oder drei Monate später vorbei wenn die Anwohner wieder genug Druck aufgebaut haben.
    Und eine Geschwindigkeitsbegrenzung die seit einem Jahr nicht kontrolliert wird ist leider nutzlos da sich die die du so treffend "Hirnlos-Heizer" genannt hast eben dann nicht daran halten. Warum auch da es ja keine Konsequenz hat.


    Ja, man dreht sich bei diesen Problemen im Kreis.


    Und dann hört man das z.B. im Harz sehr viel kontrolliert wird. Wir sind mit unserer Motorradgruppe jedes Jahr für 1 Woche im Harz und unsere gesamte Gruppe wurde seit Jahren nicht einmal angehalten. Vielleicht weil wir uns nicht komplett daneben benehmen? Ich sehe gerade bei der Polizei eben doch eine gewisse Toleranz wenn man mal nicht ganz konform fährt es aber eben auch in einen sehr engen Rahmen ist. Siehe auch mein Beispiel wo ich echt dachte das ich nun zahlen durfte.

    Ich wurde auch schon geblitzt, bisher aber immer ohne Punkte weil ich wenigstens versuche mich an die Geschwindigkeit zu halten. Klar fahren wir alle ein paar km/h zu schnell.


    Vor kurzen hatte ich einen kleinen Schreckmoment: Eine Strecke die bei uns bekannt ist das dort geblitzt wird, es ist 100 erlaubt, ich hatte so 115 (laut Tacho) drauf, wäre also locker in die Falle gefahren. Ich sehe den Polizisten wie er gerade aus dem Auto steigt und war mir ganz bewusst das der mich nun anhält und gehe schon mal vom Gas. Da winkt er mich vorbei und hält den PKW hinter mir an :o War ich wohl noch unter dem Limit. Die haben dort immer eine von drei Spuren gesperrt so das ein Fahrzeug auch mal warten kann.


    Also das mit den "Rasern" ist immer Ermessenssache (auch des Polizisten).


    Was ich teilweise gar nicht verstehen kann sind Geschwindigkeitsbegrenzungen und Streckensperrungen. Bei mir fast vor der Haustür ist eine tolle Motorradstrecke im letzten Jahr auf 50 für Motorräder reduziert worden. Warum? Laut dem Sprecher der verantwortlichen Stadt weil es zu viele Motorradunfälle gibt. Im zweiten Satz hat er dann auch die Zahlen genannt: 11 Unfälle in 10 Jahren! Leider nicht genauer definiert wie viele davon leicht / schwer / tödlich waren. Ich selbst kenne auf der Strecke genau einen tödlichen Unfall aber der ist außerhalb der 50er Zone. Unter den Bedingungen müsste auf diversen Strecken hier 50 für PKWs fällig sein. Alleine kurz vor meiner Arbeitsstelle gibt es Stelle wo es so alle 2 Monate zwischen zwei PKWs kracht.


    Und auf der anderen Seite müsste die Polizei noch viel mehr kontrollieren. An der oben genannten 50er Stelle haben die am Anfang 2,3 mal gestanden. Seit dem sieht man die dort nicht mehr. Das gleiche bei einem recht bekannten Motorradtreffpunkt hier. Es ist dort 50 wegen Lärmschutz. Wenn man dort 50 (auch 60) fährt wird man von vielen anderen Motorrädern überholt. Die Polizei steht dort vielleicht alle 2 Monate mal. Die Anwohner sind Sauer auf die Motorradfahrer und zwischenzeitlich auch schon auf die Polizei weil die der Meinung sind das denen nicht geholfen wird und ich kann das verstehen.


    Deswegen bin ich eben der Meinung das nicht einfach überall gesagt werden soll das ein Geschwindigkeitslimit her muss. Zuerst muss an diesen Stellen mal richtig kontrolliert werden. Damit bekommt man die ganz krassen Fälle dort weg. Da diese dann sagen das dort zu viel kontrolliert wird und die fahren dann woanders. Das kenne ich selbst aus meinen Bekanntenkreis. Aber für unsere Städte ist es halt einfacher ein Geschwindigkeitslimit zu machen.

    Der 2015er Crossrunner hat kein normales Standlicht mehr. Dort hatte ich an dem vorherigen Motorrad auch den Strom hergenommen.
    Der neue Crossrunner hat rings rum LED mit Außnahme der Kennzeichenbeleuchtung. Ich würde aber gerne den Kabelbaum nicht auftrennen. Obwohl ich das beim vorherigen Motorrad auch gemacht habe aber wenn es den passenden Stecker gibt dann würde ich den auch gerne nutzen.


    Bei der LED Beleuchtung bin ich mir nicht sicher (und mein Händler auch nicht) ob man da einfach 12V abnehmen kann da dort ein extra LED-Steuergerät vorgeschaltet ist.


    Testen konnte ich die Stecker noch nicht da die zwar auf dem Weg zu mir sein sollen aber dank des Poststreiks scheinbar etwas länger brauchen (sind laut Shop seit Mittwoch auf dem Weg).

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Crossrunner Baujahr 2015. Habe von meinem netten Händler auch den Schaltplan bekommen und nun einen Stecker gefunden auf dem geschaltetes Zündungsplus für mein Navi liegt. Am liebsten wäre mir nun aber das ich das Gegenstück zu dem Stecker habe, also den Kabelbaum nicht zerschneiden muss.
    Mein Problem ist das ich den Stecker nirgends finde.


    Ich habe diesen Katalog hier im Forum gefunden: http://www.xmas1.at/xneu/KATAL…er%20Japan%20JP%202,8.pdf
    Bin mir da aber nicht sicher. Ich vermute das sind die Stecker mit der Bestellnummer V-12683


    Hat jemand einen Plan was das für ein Stecker ist?
    [attachment=1]IMG_1852.JPG[/attachment]
    [attachment=0]IMG_1853.JPG[/attachment]


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!