Beiträge von wblcx

    Hallo Markus,
    Es gibt am Steuergerät ein Signal mit der Beschriftung "Tacho" an Pin B-14 welches zum Kombiinstrument geht. Das Kabel ist gelb mit grün.
    Da solltest du eigentlich dein Tachosignal herbekommen. Leoder weiss ich aber nicht wie es moduliert ist.


    Viele Grüße Stefan

    Hallo Wolfgang,


    ich glaube schon das der Crossrunner auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel bringt. Und vor allem nicht wenn du versucht den über einen Händler zu verkaufen da er sich nicht so gut verkauft.
    Ich war drei Jahre auf einer Hornet unterwegs und wollte was bequemeres fahren. Allerdings hat mir vieles nicht gefallen (Crossrunner vor 2015) oder war einfach zu teuer.
    Als dann der neue rausgekommen ist war es klar das ich eine Probefahrt mache.
    Na ja, das Ende der Probefahrt war eine Verhandlung über den Preis.
    Seit Mai 2015 fahre ich nun den Crossrunner und ich finde ihn immer noch super. Ich fahre öfters in einer Gruppe wo zwischen 250ccm und 1000ccm alles dabei ist. Wenn ich es mit dem Runner darauf ankommen lasse kommt nur noch einer aus der Gruppe mit. Aber dann bist du permanent im V-Tec.


    Also ganz klar: Drossel raus und Spaß haben!


    So teuer sollte das entfernen der Drossel nicht sein und wenn du in ein paar Jahren dann doch unzufrieden bist kannst du immer noch umsteigen.

    Hi wuggy,


    an die LED Beleuchtung habe ich mich nicht getraut da die nicht direkt mit dem Zündungsplus verbunden ist sondern noch ein Steuergerät dazwischen hängt.
    Das einzige wäre die Kennzeichenbeleuchtung da die nicht LED ist. Aber wenn ich das Kabel von vorne bis ins Heck lege kann ich auch an der Batterie und dem dort liegenden Optionsstecker gehen.


    Viele Grüße

    Hallo wuggy,


    ich habe gerade noch mal im Schaltplan geschaut.
    Grün ist Masse und Schwarz/Gelb ist Zündungsplus. Das rot/grün ist Dauerplus.
    Die Farben sind am vorderen / hinteren Optionsstecker identisch.


    Viele Grüße

    Hallo wuggy,


    ja ich habe zwischenzeitlich mein Navi am 2015er Crossrunner verbaut.
    Ich habe lange überlegt wie ich es am besten mache. Meine Idee war halt an den vorderen Optionsstecker zu gehen. Leider ist der hinter der Seitenverkleidung versteckt und da ist nicht so einfach rankommen.
    Dann hab ich nach dem hinteren Optionsstecker geschaut (der ist neben der Batterie am Kabelbaum). Dort habe ich keine passenden Stecker für gefunden. Somit habe ich an den Kabeln vom Optionsstecker den Strom abgenommen (Stromdieb, löten oder krimpen ja nach dem wo man das bessere Gefühl hat).
    Das Kabel habe ich dann an der linken Seite direkt am Kabelbaum entlang nach vorne gezogen. Einfach mit einem Draht als Einzugshilfe.


    Am Optionsstecker ist das grüne Kabel die Masse und das rot/grüne ist Zündungsplus, wenn ich mich noch recht erinnere.


    Viele Grüße

    Hallo Wolfgang, den Schaltplan hast du ja schon, oder?
    Das Kabel habe ich hinter der linken Seitenverkleidung hergezogen da dort der gesamte Kabelbaum lang ging war das für mich der einfachste Ort. Ich habe dafür keine Seitenteile abgenommen sondern einfach einen Draht als Einzugshilfe genutzt. Du kommst dann direkt an der Batterie raus. Dort ist auch der Optionsanschluss hinten. Von dem kannst du das Zündungsplus bekommen. Das Dauerplus dann direkt von der Batterie.


    VG Stefan

    Moin Herby,


    ich könnte am Samstag dazukommen. Für mich ist der Harz knapp 1,5 Stunden von Zuhause entfernt.
    Würde dann aber am Samstag Spätnachmittag / Abend wieder Retour fahren.


    Die Strecken die du dir da rausgesucht hast kann ich alle empfehlen.


    Dann ist die Frage des Treffpunkts. Ich könnte über Seesen, Osterode oder Bad Lauterberg in den Harz fahren. Bei allen drei Orten könnte ich am Samstag gegen 11 Uhr da sein. Ist dann halt die Frage wo du am Samstag rumfahren möchtest?


    Viele Grüße


    Stefan