Hallo Patrick,
Ich bin gerade von der Autobahn zurueck und habe mal mit meinem Topcase versucht das Pendeln nachzustellen.
Der Versuchsaufbau:
- ich selber entspreche mit 110 kg nicht dem DIN Menschen
- die Reifen sind fast brandneue Metzeler Roadtech 01
- war ein wenig windig heute aber nichts extremes
- ich habe das original kleine 30l Honda Topcase auf dem "flexiblen" Anbau, dieser erlaubt eine Bewegung des Topcase ca. 1 cm rechts/links
- 5 Liter Kanister Scheibenreiniger als Ballast drin, nur halt Wasser genommen, das ganze mit ner Jacke eingepackt damit es nicht rumfliegt
- nur damit ich es mal gesagt habe offiziell darf man damit natuerlich maximal 130 kmh fahren...
was soll ich sagen, absolut nichts, kein Pendeln kein gar nichts zumindest bis Tacho 200 dann wurde es mir zu bloed
Meine Vermutung ist, da ich das von meiner alten CBF her kenne, dass der "flexible" Aufbau fuer das Topcase hauptverantwortlich dafuer ist dass eben auch bei hohen Geschwindigkeiten nichts pendelt, nur ne Vermuntung ich bin kein Profi
Auch bei niedrigen Geschwindigkeiten hab ich mal geschaut, Lenker losgelassen, kein Shimmy kein rumgewobbel, nichts, auch nicht wenn ich z.B. in den untertourigen Bereich komme