Beiträge von Uwe

    Hallo Frank,
    habe auch Vollkasko. Melde die VK aber über die Wintermonate ab und fahre nur mit Haftpflicht, da ich im Winter eh nur kleinere Bewegungsfahrten mache.

    Servus Walter
    9000 km bei dir :naughty: ???
    Glaube ich nicht dass du das schaffst. Könnte wetten das der VR bei ca 5000km Auswaschungen hat und der HR bei max. 7000km seine gesetzlichen Grenzen erreicht hat.
    Oder hast du neuerdings einen Gasbegrenzer verbaut? :lol:

    Mehr Unterschiede sind mir auch nicht aufgefallen.
    Das der C3 im Stirnbereich nur an 3 Stellen aufliegt und dann zwangsläufig auch 3 Abdrücke hinterlässt erschließt sich einem ja schon wenn man in den Helm reinschaut.
    Ist nicht tragisch wenn man die richtige Größe hat. Fahre meinen schon ein paar Jahre und habe auch die roten Abdrücke auf der Stirn (allerdings ohne Schmerzen).
    Bei Tante L.... kannst du den Helm auch nach ein paar Tagen wieder zurück geben. Also immer ordentlich testen, dann gibt's auch keine Probleme.

    Bei mir hat der hintere Reifen nach 6500 km sein Ende erreicht. Haftung war immer super nur die starke Sägezahn Bildung nervte gewaltig.
    Hans: Wie um alles in der Welt schaffst du es bei einer anfänglichen Profiltiefe von 8,7mm nach 10000km noch 6-7mm Profil zu haben. Das wären für mich absolute Traumzahlen.

    Servus Walter
    habe gerade nach meinem Profil geschaut. Ich habe bei meinem PST2 (hinten) jetzt 6200 km drauf und noch 1,9mm Profiltiefe. Vorne hab ich den 2er frisch drauf, der 1er hat bei mir nur 5300 km mitgemacht dann hatte der tiefe Auswaschungen.
    Bin mal gespannt wieviel der Reifen bei dir hält.

    Hallo Dietmar,
    kleiner Tipp von mir: Falls du Synthetik trägst mach dir noch einen Wärmeschutz an das Rohr. Habe bei meinem Shark auch schon eine Hose verbrannt.


    Somit ist wann und wo geklärt. Jetzt nur noch die Möglichkeit einer kleinen Vorspeisen- Runde.