Beiträge von Uwe



    Das ist mal ein klasse Beitrag :clap: :dance: :clap: .
    Lasst uns Kilometer machen und uns wenn überhaupt im Winter über unsere Bikes aufregen.
    Ich freue mich im Moment über jeden gefahrenen Meter.

    Hallo Michael,
    meine läuft mit dem PST2 genau so gut wie dem 1er, nur in schmalen Spurrillen oder aufgefräster Straße fängt sie an zu tanzen. Das war beim 1er eindeutig besser.

    Klar haut das Getriebe auch in Schräglage mal einen Gang runter. War bei mir bis jetzt immer unproblematisch, nur einmal hat die Traktionskontrolle dann eingegriffen.
    Beim 16 Modell sollte evtl wegen der zusätzlichen Sensoren noch besser sein.

    Also Wolfgang wie du das beschreibst hast du in einer Schrecksekunde falsch reagiert und dein Moped zum Bremsen aufgestellt. Wenn du den CT in die Kurve reingedrückt hättest, hätte dein Handschutz wohl nie Kontakt zum Auto gekriegt.
    Ist denke ich bestimmt schon fast jedem passiert. Als Erfahrung abhaken und was draus lernen. Mit der Kurventechnik kannst du dein Erlebnis jedenfalls nicht erklären.

    Also ich kenne diese Kurve nur zu gut, habe dort auch schon unheimliche Begegnungen gehabt.
    Also wenn dir ein Fahrzeug gleich welcher Art auf deiner Fahrbahn (wenn auch wie bei Stassenmittig) entgegenkommt hast du egal mit welcher Technik, evtl sogar auf der Geraden ein Problem.
    Aber wieso ist dein Handschutz gebrochen? Am Smart angeklopft, oder hast du dich lang gemacht?