Beiträge von pumucl

    Ich bin mit den Teilen auch schonmal 180 gefahren kurzzeitig, war auch kein Problem.
    Fahr normalerweise sehr wenig Autobahn, von daher isses für mich ned so relevant.


    Hatte da aber kein schlechtes Gefühl damit...


    Grüße


    David

    aso und drum haben sie in Österreich die Tagfahrlichtpflicht auch wieder abgeschafft, weil das so viel gebracht hat oder...


    Aber wenn dir ein Argument nicht in den Kram passt, dann isses halt bescheuert, meinetwegen...


    Hat übrigens was mit Wahrnehmungspsychologie zu tun und ist ganz einfach so...

    je mehr mit den Dingern rumfahren, umso mehr gewöhnen sich die anderen Verkehrsteilnehmer dran und die Gefahr, dass diejenigen ohne Weste übersehen werden, is nur noch größer.


    Für mich ist die Weste das Signal für eine Gefahren- oder Notistuation und hat nichts im normalen Strassenverkehr zu suchen, ausser vielleicht bei ganz extrem schlechten Wetterbedingungen und sehr diffuser Sicht.


    Ansonsten zieh ich das Ding höchstens an, wenn es zur allgemeinen Pflicht wird, erst dann würds wieder Sinn machen, damit alle gleichermassen damit auffallen....

    Servus,


    ich hab festgestellt, dass grad im Stadtverkehr mit viel Stop and Go der Verbrauch lt. Bordcomputer exoribitant steigt, m.E. stärker als der reale.
    Einmal hab ich den Verbrauch resettet und bin dann vielleicht eine Minute gestanden, da hatte ich plöltzlich einen verbrauch von 45 L/100 km. Der Bordcomputer rechnet scheinbar den Verbrauch bei Stillstand exorbitant stark mit ein, daher ist er wohl tendenziell etwas höher als der reale Verbrauch.
    Den hab ich bisher nicht ermittelt, weil er mir ehrlich gesagt auch wurscht ist .)


    Ich bin jetzt mit dem klassischen Schalter bei 5,8 im Schnitt, davon 2000 km mit Gepäck in die Toskana, einige Alpenpässe und sonstige Späße, die nicht grade verbrauchsschonend waren ;)


    Find ich vollkommen ok.


    Grüße
    David

    Servus zusammen,


    ich komme grad von meiner Toskana-Tour zurück - 1 Woche, war wunderschön,
    und meine CT ist durch die toskanischen Hügel bei 35 Grad gezogen wie eine Eins :violin:


    Heute bei Wolkenbruch über den Brenner Richtung Innsbruck und Garmisch, und was soll ich sagen:
    die Originalkoffer waren furztrocken innen. Das Topcase war ganz leicht feucht innen (in Fahrtrichtung
    vorne), aber kein Problem. Über Nacht hatte es gewittert und da waren im rechten Seitenkoffer ein
    paar Tropfen.


    Unterm Strich bin ich super zufrieden mit dem Originalkofferset - und sieht an meiner silbernen Lady
    halt auch richtig schick aus :character-daphne:

    danke für die Info.


    Sieht echt toll aus :clap: , auch wenn das weiss vielleicht etwas schmutzempfindlich sein wird
    bei Schmuddelwetter...? :think:


    Ich wart jetzt mal meinen Toskanatrip ab, und dann schau mer mal...

    Update: gestern war ich bei der 1000er Inspektion.


    Hab das berichtet mit dem Hoppeln.
    Mein FHH hat die Räder vermessen, vorne deutliche Unwucht!


    Bisher ausnahmslos jeder CT-Fahrer hat sich darüber beschwert - scheinbar
    wurden ALLE CTs mit ungewuchteten Rädern ausgeliefert!
    Anruf bei der technischen Hotline von Honda: die wissen angeblich von nichts :think:


    Danach gleich probegefahren, schnurrt jetzt wie ein Kätzchen, Hoppeln komplett weg.


    Ausserdem habe ich noch leichten Ölverlust an der hinteren Drehschraube zur Vorspannungseinstellung -
    wenn sie richtig warmgefahren ist, sifft es leicht raus und die Schraube läßt sich ganz leicht drehen,
    man spürt die Klicks gar nicht mehr wirklich. Mein HH meinte da machen wir gar nicht lang rum, das
    gibt auf Garantie gleich ein neues Federbein.


    Ausserdem is jetzt das ganze Zubehör dran, Original Koffersatz, Griffheizung, Steckdose, Naviverkabelung, Hauptständer. Hab gleich nochmal ne kleine Runde gedreht gestern abend - ein Träumchen!
    Und auch kein Gehoppel mehr! :dance: :dance:


    Federbein kommt nächste Woche hoffentlich noch, denn Mitte Juli gehts ab in die Toskana :D


    Glückwunsch und viel Spaß damit! Dann warne deine Umwelt schonmal vor - wenn du plötzlich
    und unvermittelst anfängst zu :D grinsen, liegts wohl an deinem Moped. Hab meine seit Mittwoch,
    einfach nur Hammer, das Teil!


    Grüße
    David

    hi Peter,
    danke fürs Feeback erstmal.


    Werd dann auch bis zur 1000er noch etwas mit den Fahrwerkseinstellungen experimentieren.