Beiträge von ChrisLi

<< Rueckseite des Pruefers von der Felge aus aufsetzen und zu sich ranziehen - ganz easy.
    >>
    Was?! Von der Felge aus?! :shifty:

Ich kriege HassSchweiss mit den Schlauchdingern, man sind da kack Klemmen drauf, man soll es nicht für möglich halten;
    und ebenso mit meinen seit der Kindheit geliebten Standdingern, die man auf den Bügel hängt und die dann pfeifen :lol:

LG,
    Chris

WINKELVENTILE!!! Yeah!! Wie cool.. sind bestellt, die sollte ich doch als Industriemechaniker noch selbst
    montiert bekommen :lol:

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, habe mit den Adaptern beim Fahrrad nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Dichtringe bei spätestens 3 bar reißen..

Besten Dank Euch,
    Chris

Hallo liebe CT'ler =)

ich habe eine ungemein dämliche Frage, aber auf solche gibt's oft erstaunlich erhellende Antworten und auf so eine hoffe ich.

Wenn ich an die Tanke fahre und Luft dranmachen will, dann passen die Dinger von der Tanke nicht wirklich auf die Ventile, weil die Speichen sich darüber viel zu nah kreuzen, das ist ein bescheuertes Gefummel, bei dem ich grundsätzlich die Krise kriege.
    Wie macht Ihr das? Biegt ihr das Dingen da brutal um die Ecke und findet das normal?

Dank & LG,
    Chris

Hi alle, hi Martin, ich pfeif' auf Kurvenplanung.. ich fahre und gucke.. wer weiß an wievielen Unfällen
    so Planer schuld haben :clap: wenn so ein kack Gadget meine Kurven planen muss.. äähhhmm...
    Nee danke, grobe Richtung, damit ich an meine Termine kommen, reicht mir. Für mich geht's meistens
    geradeaus auf Oddobahn =P und die Kurven, um den Autos auszuweichen, sind alle, die ich fahre =)

Ich habe mein Start 25 wieder, TomTom hat es mir repariert, klasse Support!
    Dumm nur, dass ich da jetzt diesen Zigarrenanzünderstecker an der GPS-Antenne habe :cry:

Es ist an der Zeit, sich zu informieren, wo die Stromdose an der CT ist =)

LG und lasst es sein auf Glatteis!!!
    Chris

Manfred, Du hast recht, meine Anforderungen sind gering:
    - Europakarten (daher klappt's bei mir mit dem iPhone nicht, weil Datentarif nur in Deutschland und für die paar Mal über die Grenzen lohnt sich kein anderer Tarif; weiter finde ich die iPhone-Maps nicht so prickelnd: fortwährend werde ich bei Fußrouten auf die Autobahn geschickt und umgekehrt, das ist für mich nicht nutzbar; das Ding stiehlt mir auf dem Rad schon den Nerv, das kann ich auf dem Moped nicht vertragen, wenn ich zu einem Termin muss)
    - gute Halterung

That's it! Ich plan nie im voraus, der Mensch plant und Gott lacht.

Damit wollte ich nicht anfangen.. ich bin IT'ler..
    Was an Geräten (genauso wie an Software) auf den Markt geworfen wird, ist oft nicht mehr ernst zu nehmen,
    nur doof, dass man dafür zahlt..
    Ich hatte den Ärger nun monatelang mit dem Start25; wenn ich das Update direkt via OS X versuche, hat das Ding sogar das gesamte MacBook lahmgelegt, sobald der USB-Stecker drin war. Damit nicht genug: Der Mac startete nicht mehr und ich musste recovern.. da ich freiberuflicher IT'ler bin war das nicht ganz so witzig.. den Ärger habe ich dann bei den Updates aus einer Win81pro-VM.. es mag daran liegen, aber ich kaufe mir nicht noch ein weiteres Gerät zum Ärgern, um den ersten Ärger zu überprüfen.. alles andere was an USB rankommt in der VM macht keine Mucken.
    Da zuletzt keine Karte mehr aufzuspielen war habe ich das Ding nun zurück an die TomToms geschickt, mal schauen was zurückkommt; wer die Welt kennt, erwartet nichts :shifty:

Ein Garmini hatte ich mal in einem Mietwagen, fand ich um Längen übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

Am besten finde ich auch, wenn mich mich meine Freundin betatscht ;)

Danke für Eure Antworten & Tipps!

Von TomTom nehme ich Abstand; ich habe eins fürs Auto und das Ding macht IMMER Probleme beim Updaten mit diesem MyConnect.. oft stürzt es ab und dann muss man resetten und wieder alles draufbügeln, fürchterlich.

Ich schau' mir die anderen an ;)

Hallo in die Runde,

ich brauche ein Navi mit Europakarten, was sich anständig anklemmen lässt.
    Hat jemand einen Tipp oder gute Erfahrung mit einem Modell?

Dank & Gruss,
    Chris

Hi,

ich habe die Givis 37L und 45L.. die Koffer sind extraklasse in der Qualität, besser kann man es kaum verarbeiten;
    allerdings weiß ich nicht, ob sie eher als MobileSafes genutzt werden sollten als unbedingt am Bike; die wiegen ja schon was
    und sind recht klumpig; der 45er ist der Killer, aber ich brauche einen, wo ein Helm reinpasst und da ist mit den anderen nichts.
    Ich bin damit schon 210 gefahren, aber wohl fühle ich mich damit nicht und ich mach' das nur, wenn keiner hinter mir ist, also nachts.

Die HartschalenPlastikKoffer habe ich für meine BMW und bekomme da ständig die Krise, weil was zwischen die Schalen gerät, wenn man öffnet.. und dann schließen sie nicht und man muss fummeln, alles ausräumen, sehr unbequem, da sind die Givis, bei denen man easy den Deckel aufklappt, perfekt.
    Hat alles seine Vor- und Nachteile.. wie im richtigen Leben..

LG,
    Chris