Beiträge von ChrisLi

    Grüsse nach Fischtown,


    habe das Fiepsen nochmals located und das kommt aus dem vorderen Tankbereich, es wird schon
    die BenziPump sein; es haben ja alle und alle freuen sich drüber :clap: :lol: Man kann es ja wirklich als Kommunikation
    von der Maschine auffassen, sie will halt mit uns labern; es hört sich ja auch an wie wenn sie nur den Sender bzw. die Frequenz sucht.


    Quietschen ist teilweise wirklich krass.. ich kam noch immer nicht zur Aktion mit der Keramikpaste.. zieh gerade um.. habe dann aber Garage neben der Wohnung und dann schaffe ich das bis Weihnachten.


    LG,
    Chris

    Hallo in die Runde,


    danke für Eure Antworten und Bestätigungen.
    Moppel: Ja, der Sudden Death bezog sich auf silentVoices Signatur =)
    @Oliver: Danke für den Tipp mit der Batterie, aber das ist's bei mir nicht. Das Fiepsen kommt klar von vorne; Benzinpumpe macht sicherlich Sinn, wenn ich auch ein Spannungsfiepsen der Elektronik unter dem Display nicht ausschließe.


    Bremsenquietschen: Man kann es heiter nehmen, was bestimmt eine gute Lösung ist. Eine BMW schiebt sich wirklich anders, auch rückwärts.. naja, ich werde das mit der Kupferpaste mal versuchen.. ansonsten schön aufs Vorwärtsfahren und nicht aufs Rückwärtsschieben konzentrieren :lol:


    CDI? Da kenne ich einen Club nicht..


    Allseits gute Fahrt!
    Chris


    PS: Und mit den Koffern nicht so schnell fahren..

    Hallo beisammen,


    meine CT fiepst, sobald man den Zündschlüssel dreht und die Lampen leuchten.
    Wenn man anlässt, fällt das natürlich nicht mehr auf :lol:
    Habt Ihr das auch? Das hört sich schon interessant an, ein bisschen so, als ob man ein Radio in ein Aquarium stellt :think:


    2tes: Wenn ich die CT mit Motor aus und gezogener Kupplung rangiere, quietschen die Bremsen nicht zu knapp.


    Beide Symptome zeigt meine BMW nicht :snooty:


    Vielen Dank & Grüsse,
    Chris

    Tom & Andi, danke für Eure Tipps!
    Gestern habe ich mir nun die dritte CT angesehen und sie maß schon feine 57cm von Raste bis zur Sitzfläche, schon fast perfekt!
    Damit kann ich erstmal fahren und bei Bedarf dann nochmal aufpolstern oder die Sache mit dem Heck :D
    Ich bin schon etwas verwirrt, wieso die gleichen 2012er Modelle so verschieden ausfallen.. bzw. es war nur die eine Maschine, die so tief war.. mit der von gestern sollte ich glücklich werden =)


    Eine Frage speziell an Ludger :lol: Weißt Du vielleicht, ob man auch ordentlich fette Reifen an die Crosstourer bekommt, ich finde die etwas schmal :lol: :D


    LG & schönes WE an alle,
    Chris

    Ohne 2 Wasserwaagen in der Tasche ist das schwierig so über 2 Waagerechten zu messen.
    Ja, 52cm ist Standard mit der höheren Sitzbank.. ich will aber 60cm, wegen lange Beine, Kniewinkel und kaputte Knie.. :cry:
    Man kann die Rasten bis zu 5cm runterstellen, las ich irgendwo?! Das wäre klasse! Heute abend schau' ich mir die nächste an..
    die CTs werden einem ja förmlich vor der Nase weggeschnappt..


    Gibt es Erfahrungen mit dem Touratech-Koffersystem? http://shop.touratech.de/fahrz…nc750s-nc700x-nc750x.html


    Das ist für Touratech auffällig günstig. Volumenangaben allein finde ich recht unaussagekräftig; was da an kg rein kann, fände ich interessanter.


    LG,
    Chris

    Ja, genau: bei Touratech ist's erklärt.. von der Fussraste bisskes schräg hoch zum tiefsten Punkt der Sitzbank; mit etwas längeren Beinen ist das der EntryPoint in Sachen Komfort.. ich habe eine megageile BMW, aber der Abstand ist hier, selbst mit Komfortsitzbank nur 52cm.. das ist ok für eine Std. CityHopping, aber danach fängt es an ungenussvoll zu werden; längere Touren sind damit undenkbar.
    Aber interessant: die Fussrasten lassen sich ab Werk in der Höhe verstellen?
    Und ja, es gibt Sattler, die die Sitzbänke aufpolstern.. hier ein Link, weil's Freude macht, sich die Dinger anzugucken: http://www.hall-sattlerei.de/?content=motorradsitzbaenke


    Die ergo-com-Seite ist ja witzig :lol: Haste mal auf 'ner kleinen Maschine 2,20 (7,3) als Körpergröße eingegeben? :clap:



    Beste Grüsse,
    Chris

    Ja, Jürgen, Du wirst recht haben. Ich bin etwas sensibilisiert, weil ich letztes Jahr in meinen PKW für 1.500€ einen Partikelfilter einbauen lassen musste, weil ich sonst nicht mal mehr vor der eigenen Tür hätte parken dürfen. :clap:
    .. aber die Crosstourer ist ja kein Diesel..


    Dank Euch!