Beiträge von Fritz

    Für alle die ne Probefahrt mit DCT machen wollen und in der Umgebung des Nordschwarzwalds wohnen habe ich einen Tip:
    Die Firma Jörger wiederholt am Sonntag den 20.05. ihr Probefahrt Event vom letzten Sonntag an der Unterstmatt.
    von 10:00 bis 17:00 kann man da direkt an der B500 auf die Bikes steigen und ne Runde auf richtig geilen Motorradstrecken drehen.


    http://www.motobike.de/

    Wenn ich aber DCT will, steht Honda alleine da. Für viele ist nun mal genau dieses DCT der Hauptgrund zu wechseln.
    Üben wir uns also in Geduld und drücken Honda die Daumen.
    Ich würde übrigens gerne mal in der Entwicklungsabteilung von BMW "Mäuschen sein".
    Die schwitzen sicher über einem Konzept für ein DCT in der GS :mrgreen:

    Für mich unbegreiflich, wie man ca 18.000 Euro für diese Rüttelplatte auf den Tisch blättern kann.
    Luftgekühlter 2 Zylinder Boxermotor mit der Laufkultur eines Lanz-Bulldog, und eine Optik die bei mir Schmerzen in den Augen verursacht. :shock:
    Beim Höndahändler gibts 4000 Euro günstiger ein Bike, das im Moment wohl den Stand der Technik im Motorradbau darstellt, und dazu noch die sprichwörtliche Qualität von Honda besitzt.
    Honda müßte einfach viel intensiver das DCT bewerben, und die Leute wirklich dazu bringen mit so einem Bike mal ne Runde zu fahren, da würde bei manchem der Aha Effekt kommen.

    Vorsicht, das ist der kumulierte Wert, also von Januar bis April.
    Ich bin etwas enttäuscht, ich habe vom Gefühl her mehr erwartet.
    Vielleicht kriegen die aber die CT einfach nicht schnell genug geliefert.
    Allerdings hat Honda gegenüber dem Vorjahr insgesamt über alle Modelle 6% zugelegt, im Vergleich zu 2%bei BMW.

    Bei mir war es eher Liebe auf den zweiten, oder besser gesagt dritten Blick.
    Nach 2 Probefahrten mit dem Crosstourer, (1 Mal Schaltung 1 Mal DCT) war ich eigentlich eher ernüchtert.
    Gestern gab es aber im Schwarzwald einen Probefahrttag eines Honda/Ducati Händlers. (Bikertreff Große Tanne direkt an der B500)
    Ich habe den Crosstourer, wie gesagt, schon 2 Mal gefahren, aber nicht in diesem Terain.
    Also, nach Diavel und Paningale, so als Abschluß, den Crosstourer mit DCT geschnappt und von der Unterstmatt über Neusatz, Bühlertal, Sand, Schwarzenbachtalsperre, Hundsbach, Hundseck B500 wieder zurück zur Unterstmatt.
    Es war einfach nur geil, Schalten? was ist das? einfach nur am Griff drehen und die Fuhre geht vehement vorwärts.
    Vielleicht mal zwischen D und S wechseln, das ist aber auch schon alles.
    Dazu ein Fahrwerk das, für mich, keine Wünsche offen läßt, was will man mehr?
    Den von mir bei den ersten Probefahrten bemängelte Windschutz konnte ich auch nicht mehr feststellen.
    Scheinbar war eine höhere Scheibe montiert.
    Ansonsten kann ich nur sagen, daß jeder der mit dem Bike zurückkam glänzende Augen hatte (sogar der Kandidat, der mit leerem Tank in Hundsbach stehen geblieben ist :mrgreen:
    Ich denke mal der hat vor lauter Euphorie vergessen auf die Anzeige zu schauen.

    Ich rege mich schon lange nicht mehr über dieses BMW-Werbeblatt auf, ich kauf es einfach nicht mehr.
    Lustig war z.B. mal die Aussage bei einem Tourer-Vergleichstest "Die Sitzbank der Pan ist für größere Menschen nur in der obersten Einstellung komfortabel"
    Wozu habe ich ne Höhenverstellung?
    Das die Sitzbank der getesteten K1300GT der letzte Schrott ist, wurde nicht erwähnt.
    Genauso lustig war die Kritik an der schlecht zu erreichenden Öleinfüllschraube.
    Das Ding wird bei mir nur alle 12.000km zum Ölwechsel aufgemacht, die Pan braucht kein Öl.
    Aber wahrscheinlich haben die so ihre BMW Brille auf, daß sie denken, "Scheiße, bei jedem 3.Tankstopp muß ich das Ding aufpfrimeln um das fehlende Öl nachzufüllen"


    Aber klar haben Roller DCT:



    und das funktioniert ausgezeichnet, wie ich bei einer Probefahrt feststellen konnte.