angefixt... oder liebe auf den ersten ritt...

  • #1

    moin ihr alle...
    heut ist mir etwas passiert was mir glaub ich zum letzten mal mit 7 jahren passiert ist als ich meine carrera bahn zu weihnachten bekommen habe ... :dance:
    meine bei mir lebende lieblingssozia hatte heute bei honda einen motorradfahren-ohne führerschein-kurstag gebucht..
    das spektakel wollt ich mir natürlich nicht entgehen lassen und bin direkt nach meinem nachtdienst dorthin auf dem 125er rollklo...
    im richtigen leben fahre ich seit 2 j bandit 1250, km stand 19tsd mit allem dran was man so braucht...
    angekommen hab ich erstmal meine süsse bewundert wie sie auf einer jungfräulichen cbf 125 mit weit aufgerissenen augen mit satten 27 kmh ihre ersten runden drehte..
    aber noch etwas lockte... in einer reihe standen crosstourer,-runner cbf 1000f...
    grosse augen beim freundlichen gemacht und auf die cbf 1000... ne runde gedreht.. mnnjaaa nett, bisschen wie bandit ohne durchzug mit besser fahrwerk..
    zurück meckerte mich meine kleine an, sie wolle nicht das ich so zuglotze, das würde sie verunsichern(...frauen...pff)
    bevor ich was sagen konnte hatte ich den schlüssel der crosstourer in der hand.. hmmm ja nicht so meins.. fährste mal..
    beim anlassen.. hossa.. klingt ja irre... vom hof gerollert, sitzposition-klasse.. endlich mal normal sitzen mit knapp 190cm, dachte das sei unmöglich.. dann auf die landstrasse, piano, motor ja noch kalt.. dennoch hAMMER SCHUB hammer sound... und handlich... konnts gar nicht glauben... besser als die cbf 1000f und auch besser als meine bandit 1250 mit superbikelenker, irre wie spielerich das ging... bei warmem motor vollgas.. GERONIMOOOOOOOOOOOOOOOOO HAMMER, Grinsen unterm helm das fast das visier springt..
    baby, wo warst du so lange.. ???? :D :D
    beim absteigen vom bock dann noch 10 min verliebt angeschaut(der o.g carrera-bahn efffekt( was meinem frauchen auch-inzwischn mit 32 kmh auf der beuen vc 700 unterwegs) auch nicht passte...!!!
    der knaller spruch dann vom freundlichen.."hast die traktionskontrille ausgemacht?" "ich" wie?? die hat ne traktionskontrolle???" " ja wenn du sie ausmachst geht sie nochmal besser..." danke.. hat schon gereicht!!!
    also leute allen glückwunsch zum genialsten mopped was ich kenne(boxer-bmw gs( letztes jahr probegefahren und enttäuscht wieder abgestellt) dagegen vom sound und gerappel her kaffeemühle)..
    nächstes jahr bin ich bei euch :dance: :dance:

  • #2


    Willkommen im Forum ... 8-) Schönen Erfahrungsbericht hast du da abgeliefert, man kann deine Freude über den Crosstourer sehr gut nachvollziehen ;) Meinst du, dass du es tatsächlich schaffst, noch eine ganze Saison zu warten :lol: :?: :lol:


    Hast du auf deine Probefahrt eigentlich konventionell geschaltet oder bist du mit DCT gefahren? Falls nicht, solltest du das DCT auf jeden Fall noch ausprobieren, bevor du dich entscheidest :) :whistle: :) Es ist der Hammähr ... und mit dieser Meinung stehe ich hier im Board nicht allein da :P

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3

    merci... :auto-sportbike:
    war ne handgeschaltete.... werd ich mal versuchen eine mit dct zu bekommen... auch die strassen vfr möcht ich nochmal gerne im vergleich fahren, obwohl ich glaube das die sitzposition unschlagbar ist...
    bmw ist jedenfalls raus.-)
    tja.. das mit dem warten könnte ein problem werden... :think:
    mal gucken was der freundliche zu meinem taschentuch gepflegtem banditen sagt...
    bin gespannt aufs dct...
    grüssle...

  • #5

    Bei mir war es eher Liebe auf den zweiten, oder besser gesagt dritten Blick.
    Nach 2 Probefahrten mit dem Crosstourer, (1 Mal Schaltung 1 Mal DCT) war ich eigentlich eher ernüchtert.
    Gestern gab es aber im Schwarzwald einen Probefahrttag eines Honda/Ducati Händlers. (Bikertreff Große Tanne direkt an der B500)
    Ich habe den Crosstourer, wie gesagt, schon 2 Mal gefahren, aber nicht in diesem Terain.
    Also, nach Diavel und Paningale, so als Abschluß, den Crosstourer mit DCT geschnappt und von der Unterstmatt über Neusatz, Bühlertal, Sand, Schwarzenbachtalsperre, Hundsbach, Hundseck B500 wieder zurück zur Unterstmatt.
    Es war einfach nur geil, Schalten? was ist das? einfach nur am Griff drehen und die Fuhre geht vehement vorwärts.
    Vielleicht mal zwischen D und S wechseln, das ist aber auch schon alles.
    Dazu ein Fahrwerk das, für mich, keine Wünsche offen läßt, was will man mehr?
    Den von mir bei den ersten Probefahrten bemängelte Windschutz konnte ich auch nicht mehr feststellen.
    Scheinbar war eine höhere Scheibe montiert.
    Ansonsten kann ich nur sagen, daß jeder der mit dem Bike zurückkam glänzende Augen hatte (sogar der Kandidat, der mit leerem Tank in Hundsbach stehen geblieben ist :mrgreen:
    Ich denke mal der hat vor lauter Euphorie vergessen auf die Anzeige zu schauen.

  • #6

    Tja, was soll man da jetzt sagen.....


    ist der Virus erst mal drin, den wegzubekommen....


    da hilft auch kein Arzt und Apotheker, denn die Nebenwirkungen sind enorm....


    Freut mich für euch, und denkt nicht mal daran, dass ich es euch auszureden versuche...


    dürfte eh zwecklos sein...


    Ich weiß nicht ob Du gefahren bist gestern, aber mir kam ne kleine Gruppe entgegen, so gegen 15.30 Uhr B294 Abzweigung Besenfeld,
    die von einer roten CT angeführt wurde

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7

    Hallo,
    das Honda fahren ohne Füherschein das hat es in sich, meine Freundin auch hier im Forum hatte es auch versucht.
    1 Woche später stand eine 125er Vara auf dem Hof, 1 Jahr fuhren wir ich eine CBF 1000 Freundin die kleine Vara.
    Danach machte Sie den Schein ich mußte meine CBF abgeben, kaufte mir eine Bandit.
    Nach 1,5 Jahren der Hammer 25.03.2012 Probefahrt Crosstouer Freundin mit Schaltung ich mit Doppelkupplung.
    Wir tauschten die Moped´s und jetzt war Probefahren mit GS und Tiger Explorer angesagt, die Honda 4 Jahre 42000 km die Bandit 1250 1,5 Jahre 18000 km mit allem drum und dran SB Lenker, Bagstersitzbank, Griffheizung und Koffersatz Honda überall 4200€ die Bandit echt böse 5000€ das höchste der Gefühle bei BMW oder Triumpf Honda 6000.
    Da merkt mann deutlich Suzuki´s Preispolitik die Bandit verliert neu jedes Jahr 500€ und der Käufer muß finaziell büsen.
    Hab die Suzuki privat verkauft und meine neue steht in der Garage die von der Freundin kommt im Kw 21.
    Wünschen euch allen allzeit nee Gute Fahrt
    Alfonsodart und Della

  • #8

    :roll: Hola... also zur beantwortung der o.g frage: ich wohne in freudenstadt im schwarzwald....
    haben hier einen kleinen aber sehr rührigen honda händler(... der auf einem frisiertem 5oer roller durch england gefahren ist... also ein sympathischer freak...)
    dct hats hier nicht...
    bin heute(nach einer woche nachtdienst..) nach offenburg gefahren und hb mich auf die vfr 1200f gestzt... eigentlich mein beuteschema bis jetzt....
    unglaublich, der kniwinkel erinnert mich an an meine ersten gs 500e suzis.. wie können die sowas konstruieren.mit 190cm und 110 kilo nicht machbar... brauchte gar nicht zu fahren... :doh:
    damit wirds wohl nächstes jahr ne crosstourer werden...
    das geile an dem gerät ist v4 power und sound kombiniert mit einer relaxten sitzposition.... das macht sie einzigartig..
    von der bandit bin ich nicht verwöhnt bez windschutz...
    habe eher bedenken wegen der sitzbank... aber die könnte man ja zur not auch zum sattler bringen: :roll:
    wird wohl echt nächstes jahr werden.. wie alfonsodart schreibt.. gebrauchte suzis werden verramscht.. hab für meine mit allem drum und dran (scottoiler, sw moteck softbags, hepco topcase,griffheizung,touringscheibe, bos auspuff) fast 11 K€ bezahlt, letzten herbst beim bmw händler 5800 geboten bekommen..
    dafür schenk ich sie lieber meinem vater...
    aber wenn man mal angefixt ist... muss nächstes jahr sein:-)
    a propos: die kleine ist von der nc 700 angefixt.. also whs gibts dann ne doppelbestellung beim freundlichen :whistle:
    aber muss dann doch mal automatik fahren... denk dabei immer an den automatik mazda323 meiner oma mit 3 gängen... :roll:

  • #9

    Hallo Bandit1250,


    jetzt ist ja dein Standort bekannt.
    Vielleicht kann dir jetzt jemand einen Händler nennen der DCT zu verfügung hat.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #10

    Für alle die ne Probefahrt mit DCT machen wollen und in der Umgebung des Nordschwarzwalds wohnen habe ich einen Tip:
    Die Firma Jörger wiederholt am Sonntag den 20.05. ihr Probefahrt Event vom letzten Sonntag an der Unterstmatt.
    von 10:00 bis 17:00 kann man da direkt an der B500 auf die Bikes steigen und ne Runde auf richtig geilen Motorradstrecken drehen.


    http://www.motobike.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!