Beiträge von Bandit1250

    Hallöle...
    hatte ja schon an früher Stelle über meine erste Probefahrterfahrung mit der Crosstourer berichtet und auch dass ich mir eine mit dct fürs wochenende gemietet habe...
    heute hab ich sie geholt und bin die esrten 100km mit sozia gefahren..
    nach der ersten euphorie schaut man natürlich jetzt genauer hin..
    nachwievor klasse fahrwerk und motor.. unglaublich wie präzise das motorrad zu fahren ist trotz masse und auch noch mit sozia.. das gewicht merkt man eher positiv.. unglaubliche spurtreue, egal wie man darauf rumzappelt..
    der motor ist und bleibt auch eine wucht.. laufruhig mit kernigen restvibrationen.. wunderbarer sound.. grossartig:-))))der windschutz mit der kleinen serienscheibe ist mit verlaub mist.. denk aber ne grössere scheibe schafft da aber dauerhaft abhilfe..
    sitzbank bin ich auch noch nicht so glücklich.. nach 100km tat mir der allerwerteste weh.. ist sie zu weich oder bin ich zu fett??? beides möglich.. morgem mal schauen wie es meinem allerwertesten weiter ergeht..
    und nun zum "filetstück" dem dct....
    hier hochgelobt bin ich noch nicht restlos davon überzeugt... gewöhnungsache.??
    auf d taugt es zum gemütlichen cruisen, in der stadt mit sozia wird die maschine vom dctso untertourig gefahren das es fast weh tut... stufe s schafft abhilfe.. auf landstrasse fehlt mir unheimlich die motorbremese, hab oft in den manuellen modus geflippert..
    bis jetzt kann ich noch keinen klaren vorteil erkennen.. ich beschäftige micheigentlich die ganze zeit damit, welches programm/modus am besten ist oder korrigiere die schaltvorgänge manuell, beschäftige mich also mehr mit dem thema als mit ner konventionellen fusschaltung... :( mal schauen ob ich damit noch warm werde..
    20 jahre mit fusschaltung lassen sich einfach nicht wediskutieren.. werde berichten ob der funke noch überspringt..
    ansonsten bleibt die begeisterung von der probefahrt für motor, fahrwerk, sitzposition...:-)))) :D

    :clap: :clap:
    Reservierung für crosstourer MIT DCT!!! erfolgt.... CHECK :dance: :dance:
    ein wochenende darf ich crossi fahren mit dct... ICK FREU MIR!!!!!!! Mietmopped ...
    das letzte juni wochenende wird GROSS!!!! :auto-dirtbike: :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads:
    werde berichten......

    würde tendenziell noch ein-zwei jahre warten(....wenn du was zu fahren hast...)
    dann ist der anfangshype weg und du bekommst vielleicht die koffer, die jetzt noch viel geld kosten und oder hauptständer dazu..
    so geschehen bei der 2012er vhr 1200 f... :shifty:

    Hallo Dieter,
    ich habe 2010 eine Suzuki Bandit finaziert und hab da ca 7 % bekommen.
    Auf eine BMW 1200 GS als lagerfahrzeug wurden mir vor einem Jahr auch /% angeboten...
    Den Händlern ist es prinzipiell egal ob du Barzahlung machst oder nicht, die kriegen das Geld dann halt von jemand anders...
    Prozente wie bei der Autobranche sind meiner Erfahrung nach nicht drinne.. schon gar nicht bei einem derartig frischen Modell wie der CT..
    Aber andere idee:
    Honda bietet einen Null Prozent 50/50 Kredit an... das währen ca 7000 Euro "Anzahlung, nach 2 jahren sind nochmal 7000 euro fällig, das ganze Zinsfrei...
    wenn du das Geld bar hast, mach dac doch so und leg den Rest fest an.. :D

    zum thema zuverlässigkeit und bmw...
    ich kenne keinen bmw fahrer der keine probleme hat..
    mein vater hat 1994 eine der ersten vierventilboxer gekauft( r1100 rs), ein auch nach heutigen massstäben wirklich tolles motorrad(... wo ich bis heut nicht verstehe warum bmw sowas nicht im angebot hat,,??,...?) aber ventildeckeldichtung gesifft..
    mein kumpel aus zürich der sich 2005 ne neue r 1200 rt (preis 25tsd franken).. der hat inzwischen knapp 100000 km runter, aber mit 2. getriebe...
    und die krönung.. mein onkel hat uns die tour vermasselt bzw um einen tag verschoben, weil seine brandneue, noch nicht eingefahrene r 1200 r auf einem autobahnparkplatz richtung basel (....wo wir warteten..) nach dem kauf einer kola nicht mehr anspringen wollte.... wegfahrsperre:-) mein fzg damals: 20 jahre alte, misshandelte (nicht von mir-ich hab sie wiederhergestellt...) honda ntv mit 21 oder 121tkm, genau war das nicht festellbar, die lief und lief und lief, ohne einen tropfen ölverbrauch.... o ton meines onkels am nä tag" ich hatte erwartet das eher deine karre schlapp macht...) irrtum, die "ente" läuft heute noch.. wenn auch woanders :dance:
    aber auch bei honda lohnt es sich whs ein bisschen zu warten... auch die vfr 1200 f hatte diverse schwächen, wird im 2. jahr mit neuem mapping und grösserem tank sowie serienmässigen koffern angeboten... man darf also gespannt sein , was nächstes jahr geht... vielleicht ein vollausgestattetes touring sondermodell mit hoher scheibe, kofferstaz, sturzbügel für 14500?.. :clap:

    hmmmmm
    ganz ehrlich finde ich es sehr schwierig ein mopped überhaupt objektiv zu testen, da es nun mal ein emotionales produkt ist....
    das gerappel der gs wird anderswo als charakterstarker motor verstanden...
    eine spitze leistungscharateristik kann als durchzugsschwach oder absolut geil empfunden werden....
    habe meine bandit damals eher halb blind gekauft und bin dennoch zufrieden, obwohl sie auch in allen tests zerissen wird...
    als ich von der probefahrt von mit der gs1200 wiederkam ( ich hab die ganze probefahrt geartet, wann es jetzt endlich " klick " macht..) und mir dann noch nen austellungsfahrzeug hab berechenen lassen ( schlappe 18800 euro, rabatt von 5% inklusive.. ein echter schnapp;-),
    hab ich mich auf die bandit gesetzt, sie ähnlich lässig mit dem superbikelenker gen heimat dirigiert, den satten durchzug genossen (mehr qualm als bei der gs;-) und dem schönen brabbeln des BOS auspuffes genossen und gedacht: eigentlich ist der bock viel geiler.. obwohl er kein esa verstellbare koffer und schlachmichtod hat..aber 50% kostet!!
    hab daraus gelernt und werde alles probefahren was nicht bei drei auf den bäumen ist.. und mein einziger massstab ist der grinsometer.. der hat auf der crosstourer 12 von zehn möglichen punkten erreicht;-))))
    aber auf der to-do liste steht noch k1300, k1600 ... vfr 1200f ist mir leider zu klein:-((
    also-bleibt cool.... die machen nur ihren job, die jungens von motorrad, und objektiv ist die gs 1200 sicher n feines mooped.. aber für mich besteht das wort motorrad vor allem aus "motor".. und da ist gegen den v4 definitiv kein kraut gewachsen..(was auch motorrad zugibt;-)))
    grüssle. marco

    :roll: Hola... also zur beantwortung der o.g frage: ich wohne in freudenstadt im schwarzwald....
    haben hier einen kleinen aber sehr rührigen honda händler(... der auf einem frisiertem 5oer roller durch england gefahren ist... also ein sympathischer freak...)
    dct hats hier nicht...
    bin heute(nach einer woche nachtdienst..) nach offenburg gefahren und hb mich auf die vfr 1200f gestzt... eigentlich mein beuteschema bis jetzt....
    unglaublich, der kniwinkel erinnert mich an an meine ersten gs 500e suzis.. wie können die sowas konstruieren.mit 190cm und 110 kilo nicht machbar... brauchte gar nicht zu fahren... :doh:
    damit wirds wohl nächstes jahr ne crosstourer werden...
    das geile an dem gerät ist v4 power und sound kombiniert mit einer relaxten sitzposition.... das macht sie einzigartig..
    von der bandit bin ich nicht verwöhnt bez windschutz...
    habe eher bedenken wegen der sitzbank... aber die könnte man ja zur not auch zum sattler bringen: :roll:
    wird wohl echt nächstes jahr werden.. wie alfonsodart schreibt.. gebrauchte suzis werden verramscht.. hab für meine mit allem drum und dran (scottoiler, sw moteck softbags, hepco topcase,griffheizung,touringscheibe, bos auspuff) fast 11 K€ bezahlt, letzten herbst beim bmw händler 5800 geboten bekommen..
    dafür schenk ich sie lieber meinem vater...
    aber wenn man mal angefixt ist... muss nächstes jahr sein:-)
    a propos: die kleine ist von der nc 700 angefixt.. also whs gibts dann ne doppelbestellung beim freundlichen :whistle:
    aber muss dann doch mal automatik fahren... denk dabei immer an den automatik mazda323 meiner oma mit 3 gängen... :roll:

    merci... :auto-sportbike:
    war ne handgeschaltete.... werd ich mal versuchen eine mit dct zu bekommen... auch die strassen vfr möcht ich nochmal gerne im vergleich fahren, obwohl ich glaube das die sitzposition unschlagbar ist...
    bmw ist jedenfalls raus.-)
    tja.. das mit dem warten könnte ein problem werden... :think:
    mal gucken was der freundliche zu meinem taschentuch gepflegtem banditen sagt...
    bin gespannt aufs dct...
    grüssle...

    moin ihr alle...
    heut ist mir etwas passiert was mir glaub ich zum letzten mal mit 7 jahren passiert ist als ich meine carrera bahn zu weihnachten bekommen habe ... :dance:
    meine bei mir lebende lieblingssozia hatte heute bei honda einen motorradfahren-ohne führerschein-kurstag gebucht..
    das spektakel wollt ich mir natürlich nicht entgehen lassen und bin direkt nach meinem nachtdienst dorthin auf dem 125er rollklo...
    im richtigen leben fahre ich seit 2 j bandit 1250, km stand 19tsd mit allem dran was man so braucht...
    angekommen hab ich erstmal meine süsse bewundert wie sie auf einer jungfräulichen cbf 125 mit weit aufgerissenen augen mit satten 27 kmh ihre ersten runden drehte..
    aber noch etwas lockte... in einer reihe standen crosstourer,-runner cbf 1000f...
    grosse augen beim freundlichen gemacht und auf die cbf 1000... ne runde gedreht.. mnnjaaa nett, bisschen wie bandit ohne durchzug mit besser fahrwerk..
    zurück meckerte mich meine kleine an, sie wolle nicht das ich so zuglotze, das würde sie verunsichern(...frauen...pff)
    bevor ich was sagen konnte hatte ich den schlüssel der crosstourer in der hand.. hmmm ja nicht so meins.. fährste mal..
    beim anlassen.. hossa.. klingt ja irre... vom hof gerollert, sitzposition-klasse.. endlich mal normal sitzen mit knapp 190cm, dachte das sei unmöglich.. dann auf die landstrasse, piano, motor ja noch kalt.. dennoch hAMMER SCHUB hammer sound... und handlich... konnts gar nicht glauben... besser als die cbf 1000f und auch besser als meine bandit 1250 mit superbikelenker, irre wie spielerich das ging... bei warmem motor vollgas.. GERONIMOOOOOOOOOOOOOOOOO HAMMER, Grinsen unterm helm das fast das visier springt..
    baby, wo warst du so lange.. ???? :D :D
    beim absteigen vom bock dann noch 10 min verliebt angeschaut(der o.g carrera-bahn efffekt( was meinem frauchen auch-inzwischn mit 32 kmh auf der beuen vc 700 unterwegs) auch nicht passte...!!!
    der knaller spruch dann vom freundlichen.."hast die traktionskontrille ausgemacht?" "ich" wie?? die hat ne traktionskontrolle???" " ja wenn du sie ausmachst geht sie nochmal besser..." danke.. hat schon gereicht!!!
    also leute allen glückwunsch zum genialsten mopped was ich kenne(boxer-bmw gs( letztes jahr probegefahren und enttäuscht wieder abgestellt) dagegen vom sound und gerappel her kaffeemühle)..
    nächstes jahr bin ich bei euch :dance: :dance: