Probefahrt XXL Part one oder mein erstes mal dct...

  • #1

    Hallöle...
    hatte ja schon an früher Stelle über meine erste Probefahrterfahrung mit der Crosstourer berichtet und auch dass ich mir eine mit dct fürs wochenende gemietet habe...
    heute hab ich sie geholt und bin die esrten 100km mit sozia gefahren..
    nach der ersten euphorie schaut man natürlich jetzt genauer hin..
    nachwievor klasse fahrwerk und motor.. unglaublich wie präzise das motorrad zu fahren ist trotz masse und auch noch mit sozia.. das gewicht merkt man eher positiv.. unglaubliche spurtreue, egal wie man darauf rumzappelt..
    der motor ist und bleibt auch eine wucht.. laufruhig mit kernigen restvibrationen.. wunderbarer sound.. grossartig:-))))der windschutz mit der kleinen serienscheibe ist mit verlaub mist.. denk aber ne grössere scheibe schafft da aber dauerhaft abhilfe..
    sitzbank bin ich auch noch nicht so glücklich.. nach 100km tat mir der allerwerteste weh.. ist sie zu weich oder bin ich zu fett??? beides möglich.. morgem mal schauen wie es meinem allerwertesten weiter ergeht..
    und nun zum "filetstück" dem dct....
    hier hochgelobt bin ich noch nicht restlos davon überzeugt... gewöhnungsache.??
    auf d taugt es zum gemütlichen cruisen, in der stadt mit sozia wird die maschine vom dctso untertourig gefahren das es fast weh tut... stufe s schafft abhilfe.. auf landstrasse fehlt mir unheimlich die motorbremese, hab oft in den manuellen modus geflippert..
    bis jetzt kann ich noch keinen klaren vorteil erkennen.. ich beschäftige micheigentlich die ganze zeit damit, welches programm/modus am besten ist oder korrigiere die schaltvorgänge manuell, beschäftige mich also mehr mit dem thema als mit ner konventionellen fusschaltung... :( mal schauen ob ich damit noch warm werde..
    20 jahre mit fusschaltung lassen sich einfach nicht wediskutieren.. werde berichten ob der funke noch überspringt..
    ansonsten bleibt die begeisterung von der probefahrt für motor, fahrwerk, sitzposition...:-)))) :D

  • #2

    Hallöle zurück..


    Schön das Dir die CT gefällt. Wenn dich das DCT nicht überzeugt kannst Du Dir ja 1000 Eur sparen und ein Fußgeschaltetes Exemplar kaufen.


    Zumal das DCT Thema hier im Forum in vielen Threads recht Kontrovers behandelt wird. Für viele gibt es nur schwarz oder weiß, love it or hate it....
    Ich sehe das locker, jeder so wie er mag denn alles auf der Welt hat Vor und Nachteile ich finde beides gut habe mich aber aus Finanziellen Gründen für eine Fuß geschaltete CT entschieden.


    Was die Sitzbank angeht. Wenn du vorher eine Bandit bzw ein Straßenmodell gefahren bist bist Du noch eine andere Sitzhaltung gewohnt. Leicht nach vorne gebeugt und man sitzt eher auf den Oberschenkeln. Die Sitzknochen werden weniger belastet. Auf eine Reiseenduo sitzt man aufrechter. Damit werden die Sitzknochen stärker belastst was zuerst weh tut aber man gewöhnt sich dran.


    Wenn ich ( habe schon immer Enduros gehabt ) die CBF meiner Freundin fahre brechen mir immer fast die Handgelenke ab....


    Gruß Varajan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!