Hier als Abschluss dieses Thema's der gewünschte Kurzbericht des Navi Test, mit dem Auto. Aber das Gerät ist sehr gut abgedichtet, da wird es auch auf dem Motorrad keinen Wassereinbruch geben. Das Gerät ist sehr schnell startklar, wesentlich schneller als mein altes externes Navigon Gerät. Bei nicht Befolgung der vorgeschlagenen Route erfolgte sehr schnell die Routenänderung. "Katrin" sowie "Stefan" die möglichen einstellbaren Stimmen ;-))) haben mich sicher geleitet. Zusätzlich wurde auf jedes neue Schild, ob Überholverbot oder neue Höchstgeschwindigkeit, mit einem Piepsen hingewiesen. Eigentlich eine gute Sache, damit man nicht geblitzt wird. Aber mit der Zeit doch nervig bei unserem Schilderwald. Läßt sich aber abstellen. Den ganzen Google Kram (Mail etc.) nutze ich nicht. Aber mit seinem/einem Google Konto muss man sich anmelden, auch um das W-Lan nutzen zu können. Die Ram Mount Halterung ist auch Spitze. Für MICH das richtige und zudem günstige Navi. Und das Navigon für das Auto geht in Ruhestand. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!