So Leute das Problem ist gelöst,
vielen lieben Dank an alle die dabei mitgewirkt haben und mir so viele Tips gegeben haben!
Ganz besonderen Dank an Frank "citykurier", durch dessen Tips bin ich dann dem Übeltäter
näher gekommen
Es war in meinem Fall der Schalter zum Starte! Ich hatte auch bei YOU TUBE noch ein
Video gefunden, in dem dieses Problem bei einer CBR 1000 aufgetreten war. Laut deren Aussage
ist dies ein eher Hondaspezifisches
Honda schaltet über den Starterknopf das Abblendlicht und das Fernlicht kurzfristig ab, um volle
Spannung für den Anlasser zur Verfügung zu haben. Dieser kleine Schalter kann dann schon
mal oxidieren oder auch verdrecken.
Durch mehrfaches betätigen ohne Zündung (flippen lassen des Schalters) kann fürs erste der Fehler
behoben werden und dann sollte man etwas WD 40 oder Kontaktspray in die Öffnung des Starterknopfs geben.
Über Nacht einwirken lassen und siehe da am nächsten Tag ist alles wieder so, als wäre eigentlich nichts
gewesen.
Also vielen lieben DANK noch einmal an alle Beteiligten.
Die Linke zum Gruß und ich wünsche Euch noch eine tolle Saison 2019
Gruß Uwe