Hall zusammen,
ich habe im Moment ein echt kniffeliges und zeitkritisches Problem mit meiner Frontbeleuchtung.
Zeitkritisch aus dem einfachen Grund, dass ich bis zum 01.05.2019 wieder fahren möchte, da wir dann nach Thüringen möchten:-)
Nun aber zum Problem und zwar ging an Karfreitag während der Fahrt plötzlich die Beleuchtung meiner Kleinen aus.
Begrenzungsleuchten funktionieren, Blinker funktionieren, Warnblinker funzt auch. Nur das Fahrlicht leider nicht.
Erster Gedanke H7 Lampen kaputt, aber leider war es das nicht. Nach einer Weile funktionierte Die Beleuchtung wieder.
Im Fahrbetrieb fiel sie dann wieder aus nach einer Weile.
Zweiter Gedanke, Wackelkontakt, Kabelbruch?
Also am nächsten Tag mit dem Multitester von Tante Louise alle Leitungen geprüft und alle Lampen geprüft.
Von der Lampe zum ersten Stecker unter der linken Verkleidung und dann weiter zum zweiten Stecker unterhalb vom Tank und von da aus dann weiter iin Richtung Sicherung unter der Sitzbank. Alle Leitungen waren so wiet ich das mit dem Multimeter beurteilen kann in Ordnung, keine Auffälligkeiten erkannt.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht der mega Elektriker bin aber ich kann einigermaßen damit umgehen.
Meine Frage an Euch wäre: Habt ihr so ein Problem auch schon gehabt und wenn JA woran lag es bei Euch?
Und die zweite Frage wäre, was ist das für ein Relais unter dem Tank, zu dem die Leitung von der vorderen linken Seitenverkleidung weiter geht?
Kann es sein, dass diese Steuereinheit oder Relais oder was auch immer das zu sein scheint der Übeltäter sein könnte?
Für schnelle und vor allem hilfreiche Mitteilungen würde ich mich riesig freuen.
P.S. Wie immer haben natürlich alle Händler und Werkstätten im Umkreis keine Zeit so etwas im Moment zu bearbeiten