Ausfall der Leuchteinheit Honda Crosstourer SC 76 DCT

  • #11

    Ja,den Stecker der rechten Schalter-Armatur. Die, wo auch der Starterknopf drin ist. Die andere Seite hattest du ja nach eigenen Angaben schon untersucht.

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #12

    So Leute das Problem ist gelöst,


    vielen lieben Dank an alle die dabei mitgewirkt haben und mir so viele Tips gegeben haben!
    Ganz besonderen Dank an Frank "citykurier", durch dessen Tips bin ich dann dem Übeltäter
    näher gekommen :)
    Es war in meinem Fall der Schalter zum Starte! Ich hatte auch bei YOU TUBE noch ein
    Video gefunden, in dem dieses Problem bei einer CBR 1000 aufgetreten war. Laut deren Aussage
    ist dies ein eher Hondaspezifisches :(
    Honda schaltet über den Starterknopf das Abblendlicht und das Fernlicht kurzfristig ab, um volle
    Spannung für den Anlasser zur Verfügung zu haben. Dieser kleine Schalter kann dann schon
    mal oxidieren oder auch verdrecken.
    Durch mehrfaches betätigen ohne Zündung (flippen lassen des Schalters) kann fürs erste der Fehler
    behoben werden und dann sollte man etwas WD 40 oder Kontaktspray in die Öffnung des Starterknopfs geben.


    Über Nacht einwirken lassen und siehe da am nächsten Tag ist alles wieder so, als wäre eigentlich nichts
    gewesen.


    Also vielen lieben DANK noch einmal an alle Beteiligten.


    Die Linke zum Gruß und ich wünsche Euch noch eine tolle Saison 2019


    Gruß Uwe

  • #13

    Siehste, alles wird gut. :dance:
    ABER: Bitte besorge dir vernünftiges Kontaktspray ( z.B. Kontakt Chemie "Kontakt 60" ) und "Kontakt WL " zum anschließenden Auswaschen. Denn alle Kontakt- und Universalsprays sind oxidlösend und MÜSSEN nach der Einwirkzeit ausgewaschen werden, da sie agressiv sind und auf längere Zeit das Material angreifen( deshalb müssen Leute, die einmal mit Kontakspray ohne auswaschen angefangen haben,immer wieder Kontakspray benutzen.)
    Bekommst du z.B. hier: https://www.conrad.de/de/p/crc…AL!222!3!293649793181!!!g!!


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!