Beiträge von DubberFD

    Ich kann P21S von Dr.Wack Chemie sehr empfehlen.
    Egal ob bei Lackierten oder Hochglanz polierenten Felgen (inclusive Betten) sehr sehr gut.


    Einsprühen, 10minuten warten und einfach mit Wasserschlauch und bei Hartnäckigen Bremsstaub mit einer Felgenbürste zb. von Lupus-Autopflege oder Meguiars bürsten, so bekommst du wirklich alles runter ohne dein Lack oder polierte Felgen anzugreifen.
    Benutze den Reiniger seit Jahren und möchte keinen anderen mehr haben.


    Bekommst den bei ATU oder sonstigen Läden.


    Kleiner Tipp am Rande:
    Nicht den 500ml Pumpsprüher kaufen sondern den 1 Liter nachfüller und einfach von einer andren Flasche den Sprüher draufschrauben.
    Warum? 500ml Pumpsrüher ~14€, 1L Nachfüller ~22€ :mrgreen:

    Ich stimme dir zu wenn das Video nur auf dem heimischen Rechner verbleiben soll.
    Wenn das ganze auf youtube hochgeladen werden soll macht es sehr wohl einen unterschied.
    Wie gesagt behandelt youtube 4k uploads anders wie normal HD bzw FHD.


    Haben mit mehreren Leuten diverse Versuche gemacht und das selbe video in verschieden Auflösungen hochgeladen. Ergebniss: Bei 4k upload verbessern sich auch HD und FHD Wiedergabe Qualität deutlich.


    Auch soll das auf keinen Fall Kritik sein sondern nur ein gut gemeinter Tipp mit dem man eine noch bessere Videoqualität auf youtube erreicht.

    Naja Youtube komprimiert da auch noch einiges runter und vielmals leidet die Qualität sehr darunter.


    Kleiner Tipp für nächste mal:
    -Video im Format MP4 Codec H264 erstellen
    -egal welche Auflösung es hat, auf jeden Fall in 4K rendern und diese Datei dann auf Youtube hochladen
    (bei großem Video/langsamer Leitung halt über Nacht)


    Grund ist das Youtube alles was in 4K hochgeladen wird anders codiert wie Dateien die "nur" in FullHD hochgeladen werden.
    Bei Videos die in 4K hoch geladen werden ist dann auch die Qualität bei HD bzw. FHD deutlich besser.


    Hoffe das hilft dir beim erreichen der gewünschten Qualität etwas weiter ;)

    Kurz OT zum Thema Kühlwassertemp.:


    Bei den ganzen Autoherstellern ist es zB. Gang und Gebe die Dinger total beschi.... zu programmieren.
    VW z.B. programmiert die Steuergeräte so das die Temperaturanzeige zwischen 75° bis 108° permanent auf 90° laut Anzeige bleibt.
    Warum ist dies so?
    Ganz einfach: um den Kunden nicht zu verunsichern.
    Die Kühlwassertemp. schwankt doch ab und zu sehr extrem, je nachdem welches Fahrprofil man hat.


    Bei mir habe ich bei einem Motorumbau das ganze umprogrammieren lassen,
    sodass er mir jetzt echte Werte anzeigt. Da sieht man dann erstmal wie sehr die Temperaturen doch schwanken.


    Dies wird teilweise auch bei manchen Öltemp. Messungen gemacht und viele wundern sich das sie fast permanent 80° Öltemp haben.