Hallo zusammen!
Ich muss dieses alte Thema noch mal aufmachen, da ich heute beim 1. putzen nach dem Urlaub gesehen habe,
das meine Bodystyle Hinterradabdeckung an der Schraube auf dem Kardantunnel gebrochen ist
Garantie wohl abgelaufen, Rechnung auch nicht mehr auffindbar!
Also mit Neuanschaffung beschäftigt und überlegt: warum nicht das original Honda VFR 1200 F Teil nehmen, über das man nur gutes liest!
Jaaa, ich weiß, ABE ist so eine Sache, sieht aber so aus, als wäre es ab Werk schon dran und nur der Fachmann weiß ja, das das nicht so ist!
Aaaaaber- nix da, gibt´s bei Honda mit dem Auslauf der 1200 F in 2016 nicht mehr zu bestellen und hat auch keiner mehr auf Lager, also doch wieder Zubehöranbieter
Bei Bodystyle bin ich auf 2 Modelle gestoßen:
- die normale für ca 120,- € (die habe ich dran, sitzt auch bei mir wie bei anderen nicht mittig!),
- die Sportsline für ca. 190,-€ ( ist die dicker oder woher kommt der Aufpreis???)
und dann habe ich noch deine von Pyramid für ca. 160,- € gefunden!
Puig ist keine Option, der sieht mir so kurz aus!
Gibt´s in den letzten Monaten neue Erkenntnisse, welche bei wem noch ihren Dienst tut oder verloren ging? Andere Vorschläge ! Dann schon mal Danke dafür vorab!
LG
Jens
Beiträge von tourer71
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Ich war gestern dort oben (auf dem Weg Richtung Gardasee), hab da oben noch 2 Crossifahrer auf dem Weg Richtung Norden getroffen!
Die beiden waren bisschen Endurofahren in Slowenien (mit Straßenbereifung)LG
Jens -
Hallo Per,
also, ich bin 190cm groß und fahre den SC76, also mit höhenverstellbarer Scheibe.
Damit kam ich soweit gut zurecht, allerdings habe ich vor einiger Zeit die 2cm höhere Sitzbank von Touratech montiert.
Jetzt ist zwar der Kniewinkel noch entspannter, allerdings sitze ich jetzt ja etwas höher.
Dadurch wird der Wind jetzt mehr auf den Helm geleitet.
Es gibt allerdings von Ermax eine Scheibe für die SC76, die im Vergleich zur Serienscheibe rund 4cm höher und etwas breiter ist (natürlich mit ABE).
Vielleicht werde ich diese in den nächsten Monaten mal ausprobieren, bisher begnüge ich mich der mit der normalen.LG
Jens -
Hallo zusammen,
wie erwähnt, bin ich ja zur Zeit im Urlaub, aktuell noch am Gardasee.
Hier hatte ich gestern ein Erlebnis der besonderen Art, von dem ich berichten muss:Bin zum ersten Mal in der Region unterwegs und stand auf meiner mit Navi abgefahrenen Runde auf der Südseite des Maniva plötzlich vor geschlossener Schranke,ebenso wie eine Gruppe Italiener (vom Roller über Chopper bis GS alles dabei), die mit einem offensichtlich ortskundigen Eingeborenen quatschen. Plötzlich fuhr einer der Gruppe zur Schranke und schob diese einfach auf- alle fuhren durch (auch ich fühlte mich quasi eingeladen und schloss mich an), während die Sozia der letzten Maschine die Schranke wieder schloss- was dann folgte war eine super Auffahrt in dieser Gruppe, vor allem da man keinen Gegenverkehr fürchten musste.
Die Gruppe wurde zunehmend kleiner wegen diverser Fotostopps- nur einer fuhr munter vorweg und ich also hinterher.
Das der Asphalt dann irgendwann einem Kies/Sand/etwas Schlamm Gemisch wich, irritierte mich zwar erst, aber ein Stück weiter hatte uns der Asphalt wieder, wenn auch in nicht all zu gutem Zustand. Wenige Kurven später dann wieder dieses Kies/Sand/etwas Schlamm Gemisch, allerdings deutlich schlechterer und mehr als davor. Da aber relativ weit oben zuvor ein PKW parkte und diverse Wanderer und auch ein paar Radler unterwegs waren hab ich mir nichts dabei gedacht. Was dann kamen waren die schlimmsten rund 10km (gefühlt 100km) meines Zweiradlebens. Es ging praktisch nur mit Tempo 20 voran, die Traktionskontrolle flackerte so oft wie nie zuvor, da die guten Straßenreifen sich nur schwer mit diesem Untergrund arrangieren wollten. Ach ja, da gab es ja noch den Vorwegfahrer, den ich irgendwann eingeholt hatte, als er ein Foto von dieser Mondlandschaft machen musste- zu meiner Überraschung nix GS oder Co, nee Chopperfahrer ! Also gut, umkehren auf dieser Horrorstrecke war keine Option, da ich zum einen bisschen Angst hatte, ihn hier im Nirgendwo auf der schmalen Straße beim wenden auf die Seite zu legen, zum anderen: was hätten die anderen gedacht, wenn ich zurück und sie mir entgegengekommen wären- Reiseenduro und Angst vor schlechten Straßen?
Also weiter, da musste/wollte ich jetzt durch. Meine Gedanken dabei: das arme Motorrad muss so leiden! Ob ich hier bei einer Panne Handyempfang habe? Was wenn ich Reifenschaden erleide? Was ist,wenn am Ende der Strecke die Weiterfahrt unmöglich ist und ich zurück müsste-ob der ADAC mich hier abholen würde????
Dann, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und gefühlt war ich einen halben Tag unterwegs entdeckte ich sie, eine asphaltierte Straße- hatte mich noch nie so drüber gefreut, doch innerlich wieder etwas Angst: was ist, wenn mein Weg nicht dahin führt- riskiere ich eine Wiesenfahrt? Dann, 2 Kurven später, stand ich vor einer Barriere, die die komplette Straße (nennen wir sie mal so!) blockierte - inkl. einer kleinen Rampe/Hügel was auch immer direkt daneben.
Nächste Frage: passe ich da mit meinem voll bekofferten CT durch? Nach Augenmaß schon, also langsam durch und .... zum ersten Mal machte der montierte Motorschutz seinen Job und ich hörte nur ein leichtes Schleifen- alles gut gegangen!
Was stand an dieser kleinen Hütte dahinter und glotze mich und mein massiv eingesautes Motorrad wie ein Wunder an: 3 GS Fahrer, guckten wie Auto und konnten es nicht fassen, das man mit einer ReiseENDURO ( und dann noch von Honda und mit so wenig Elektronik) auch solche Straßen befahren kann.
Aber....... hätte ich das vorher gewusst- nein, ich hätte drauf verzichtet!
LG
JensAch ja, wie bin ich nochmal da gelandet? Habe erst hinterher gesehen: im Navi hatte ich vergessen, die Routenoption "unbefestigte Straßen vermeiden" leider nicht aktiviert- super !
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Vielleicht liegt´s ja daran, das es die ersten Tour heute im Urlaub war, aber .......
heute absoluter Ökorekord:
die Tour führte vom Ötztal über Fernpass, dann über Garmisch zum Achensee,
dann durch Innsbruck (wo es fast gar nicht warm war )
über Kühtai nach Sölden. Dabei mit beiden Seitenkoffern im Solobetrieb auf den Landstraßen
sehr entspannt, auf den kurvigen Passstraßen aber auch mal am Gas gezogen,
um die vielen Dosenfahrer zu überholen.
Nach dem Tanken nachgerechnet: glatte 5l/100km- Bordrechner drohte mit 5,2!
Mal sehen, wie die nächsten Touren ausfallen,
morgen geht´s über Arlberg und zurück über Furkapss!
Also ich bin bei meinem Fahrprofil mehr als zufrieden.
LG -
Hallo Jürgen,
da bin ich aber erleichtert!
Ich habe schon gedacht, ich mache was falsch, ich habe nämlich annähernd die gleichen Verbrauchswerte wie du bei ähnlichem Fahrstil.
Über 6l schaffe ich nur bei sehr zügigen Autobahnetappen (Schnitt über 140km/h) oder hohem Stadtanteil mit häufigem anfahren/bremsen.
Dabei bin ich stets mit Topcase und/oder Seitenkoffern unterwegs.Gruß
Jens -
Hallo zusammen,
ich habe am meinem CT fürs zumo 590 folgende Kombination:
Touratech Navihalter (Artikel-Nr.: 01-065-0790-0)
Touratech GPS Anbauadapter Lenkerklemmung (Artikel-Nr. 01-406-5410-0)
Sieht dann so aus:[attachment=0]Lenker (2).jpg[/attachment]
Ja, ich weiß, liegt nicht direkt im Blickfeld, aber die Ansagen bekomme ich eh über Headset und ich persönlich kann es nicht leiden,
etwas direkt im Blickfeld vor der Straße zu haben.
Dafür habe ich an der Stelle den großen Vorteil, das es keine Probleme mit Vibrationen gibt und Navi bombenfest sitzt.
Allerdings täuscht bei dieser Aufnahme der Blickwinkel - Armaturen sind problemlos abzulesen; Aufnahme ist sehr niedrig entstanden.LG
Jens -
Hallo Gerd,
auch ich schließe mich deinen Aussagen an!
Habe heute auch wieder dieses Sahnestück von Motor genossen-egal welche Drehzahl,egal welcher Gang- es geht einfach nur vorwärts wenn man will!
Allein als ich den Vergleich der Ausstattungsliste gesehen habe merkte man, wie genau die sich mit diesem "Underdog" beschäftigt haben (ich sag nur angeblich Traktionskontrolle nur einstufig,
keine Durchschnittsverbrauchanzeige, Restreichweite ...)???
Und ja, auch ich habe schon fast alle Modelle aus dem Test Probe gefahren (ebenfalls bis auf KTM, die geht für mich auch optisch gar nicht).
Und ja, BMW baut super Motorräder, Ducati auch und die anderen sowieso, ABER.......
eine Honda bzw. mein CT läuft einfach und macht das, was er soll- nämlich Spaß.
Das machen die anderen mit Sicherheit auch, aber ist mir der Spaß diese saftigen Aufpreise wert? V.a. mit Blick auf die Ducati !
Oder will ich soviel Elektronik, die mit Sicherheit die Bedienung vereinfacht und den Komfort erhöht (z.B. Federvorspannung Knöpfchen drücken statt Handrad bedienen), aber was ist nach der Garantie, wenn dann mal die Elektronik spinnt und keiner den Fehler findet?
Oder auch BMW- ich war heute auf einer Ausstellung, da stand eine 1200er GS- nackt aber mit sehr viel Elektronik für 19000,- €. Wenn ich die dann noch urlaubsfähig aufrüste- nein danke!
Nein, den gesparten Mehrpreis stecke ich lieber in den ein oder anderen Urlaub!
Immer mit der Gewissheit, es geht nicht kaputt, was nicht verbaut ist!
Aber auch ich sehe beim CT Verbesserungspotential:
Gewicht müsste runter (wobei, wenn ich so in den Spiegel schaue )
Tempomat wäre schon nett,
dazu ein etwas moderneres, vielleicht bisschen farbiges und etwas größeres Cockpitt wie bei der AT oder beim CR,
aber ansonsten passt auch meiner Sicht alles und ich bin nach wie vor glücklich mit MEINER Entscheidung für den CT !!!
Schönen Abend noch!
Jens -
Moin,
Späteinsteiger, mit 39 erst den "Einser" gemacht,zuvor 20 Jahre nur alle möglichen 50er ausprobiert.Danach spontan in Deauville verliebt, 5,5 Jahre bzw. 45000km unfallfrei Erfahrung gesammelt. Dann Anfang 2016 im Rahmen einer Probefahrtaktion zufällig Crosstourer gefahren. Sitzposition und v.a. Kniewinkel (bin 190cm) deutlich entspannter und v.a. der Motor. V4 statt alter V2- im August dann mit 45 Jahren auf Crosstourer gewechselt. Bisher leider nur 2600km gefahren, aber Saison 2017 steht ja vor der Tür.......LG
Jens -
Halo zusammen,
habe ebenfalls Givi Trekker Outback- bis jetzt sehr zufrieden!LG
Jens