Beiträge von tourer71

    Zum Thema "Blinker":


    Ich zitiere mal aus einem VFR Forum:


    Im Fahrerhandbuch heißt es u.a.:
    -Der Blinker ist nach dem Abbiegen automatisch rückstellend.
    -Beim Spurwechsel ist der Blinker automatisch nach 7 Sekunden o d e r nach 120 Metern rückstellend und
    -Wichtig für die normale Funktion der automatischen Rückstellung ist die richtige Reifengröße!
    Vor dem Abbiegen blinkt der Blinker unbegrenzt, nach dem Abbiegen dann nach 3-5 malignem Blinken. Berechnung erfolgt also erst nach dem Abbiegen oder Spurwechsel,
    also ab dem Lenkeinschlag.
    Dabei wird die Rückstellfunktion elektronisch „intelligent“ gesteuert, und zwar abhängig von Zeit, Geschwindigkeit und zurückgelegter Wegstrecke.


    Egal wie auch immer, funktioniert bei mir tadenlos und zuverlässig! :D
    Hoffe weitergeholfen zu haben
    LG
    Jens

    Hallo Christian,
    Navi oberhalb der Armaturen kam für mich nicht in Frage:
    1. wegen der schon erwähnten Beeinträchtigung bei der Scheibenhöhenverstellung
    2. Navi zwar im Blick, aber ein Teil der Straße vor der Maschine halt nicht mehr einsehbar


    Habe mich deshalb für die Touratech Navihalterung Lenkerklemmung entschieden.
    Ja, liegt nicht direkt im Blick!
    Da ich allerdings immer über Helmheadset verbunden bin, fahre ich immer nach Ansage
    und muss nur bei Unklarheiten mal kurz nach unten schauen.
    Bild/Blickwinkel täuscht allerdings gewaltig, Cockpit ist einwandfrei ablesbar!
    LG
    Jens



    Sieht dann so aus:

    Hallo Christian,
    Das Angebot hört sich schon besser an! :clap:
    Empfehle auch die zusätzlichen Handabweisererweiterung von Givi.
    Die Probefahrtmaschine hatte diese nicht, auf Empfehlung des Verkäufers
    habe ich sie direkt mitbestimmt- und das nicht bereut!
    Für Frühjahr /Herbst angenehme Erweiterung des Winschutzes an den Händen!
    LG
    Jens

    Hallo Christian,


    also ich finde das Angebot alles andere als gut. Wenn ich das so überschlage, komme ich auf einen Nachlass auf den Wanted Preis von ca. 4%! Und das im tiefsten Winter, außerhalb der Saison für eine Tageszulassung und ein eher schwach nachgefragtes Model. Also ein gutes Angebot sieht meiner Meinung nach anders aus! :snooty:
    Nur mal zum Vergleich:
    Ich habe meinen Crossi im August (Hochsaison) gekauft, stand da herrenlos im Laden herum und wartete förmlich auf mich. :dance:
    Trotz Inzahlunggabe meiner Alten (also Maschine :lol: ) zum einem (meiner Meinung nach guten Preis) lag das Angebot direkt 10% unter dem Listenpreis.
    Und da die Wanted Aktion ja von Honda und nicht vom Händler kommt, finde ich den Preis alles andere als okay- da würde ich noch mal in Nachverhandlung gehen.


    LG und schönes WE
    Jens

    Hallo zusammen,


    im August 2016 gekauft, bisher (erst) 2500 km, mehr war Zeit und wettertechnisch bisher nicht drin! :snooty:
    Probleme bisher: NIX, wie von Honda gewohnt. :auto-sportbike:
    Aber Saison 2017 ist ja auch nicht mehr fern :dance:


    LG
    Jens

    Hallo zusammen,
    kaum zu glauben, aber jetzt bin ich schon seit rund 6 Wochen mit meinem Crossi unterwegs und nach wie vor begeistert! :D
    Allerdings gab es gestern den ersten Dämpfer:
    Zum ersten Mal hatte ich bei rund 6° Lufttemperatur die original Honda Griffheizung in Betrieb und war schwer enttäuscht!
    Bei meiner Deauville (auch mit original Honda Heizgriffen) gab es auf höchster Stufe auch heiße Griffe.
    Beim Crossi gab es gestern auf höchster Stufe gerade mal, na ja, sagen wir lauwarme Kost! :snooty:
    Im AT Forum habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, das da auch viele Probleme mit den nur lauwarmen Griffen haben.
    Lösungen oder Vorschläge außer beim FFH vorbei zu schauen?
    Ich weiß, das es in den letzten Wochen hierzu schon Beiträge für das 2016er Modell gab!
    Gibt es bei Paneuromartin (Martin) oder willywutz (reinhold) was neues hierzu bzw. vom FFH ?????


    Und dann habe ich noch eine Frage an die von euch, die auch mit Givis Trekker Outback Koffern unterwegs sind.
    Hat einer von euch die Koffer auf Gleichschließung (z.B. mit sl103) umgerüstet?
    Wie habt ihr das gemacht bzw. wie habt ihr die Schließzylinder heraus bekommen?
    Ich habe bisher im gesamten www und auch auf der Givi Homepage keine Anleitung hierfür gefunden.
    Und bevor ich mich direkt an Givi wende-vielleicht hat ja hier jemand eine Anleitung oder teilt seine Erfahrung mit anderen. :clap:


    Wieder mal Fragen über Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten!
    Danke schon mal im voraus!
    Jens

    Hallo Forurumaner,


    danke erst mal für die zahlreichen Antworten.
    Nach reiflicher Überlegung werde ich demnächst doch mal einen kleinen Ausflug zum BMW/ Touratech Vertreter machen (nette kleine Runde)
    und eine Bank zum testen organisieren. ;)
    Bagsterbank über den Händler kann ich vielleicht auch doch noch nächste Woche testen, wenn meine zum 1. Service muss. Er hatte schon durchblicken lassen,
    das er mir den Tag mit was vernünftigem versüßt und ich mich nicht auf die üblichen Werkstattersatzfahrzeuge herablassen muss. :shifty:
    Umbau der Originalsitzbank wäre nur die letzte Option, falls mir bzw. meinem Hintern keine Zubehörsitzbank zusagen würde.
    Werde über weiteren Verlauf berichten!


    LG
    Jens

    Hallo zusammen,
    der neue hier hat da mal 2 Fragen:


    1. Hat Honda im Rahmen der Überarbeitung des Crosstourers für 2016 auch die Sitzbank geändert oder ist die unverändert im Vergleich zu den Vorjahren???? :think:
    Komme bei meiner Statur (190cm, ü100kg) zwar mit der Seriensitzbank deutlich besser zurecht als damals mit der Serienbank der Deauville, bin aber die letzten Jahre mit einer vom Sattler umgebauten unterwegs gewesen und daher etwas verwöhnt. :shifty:
    Umbau war da kostspielige zweite Wahl, ich hätte lieber eine Austauschbank von einem der größen Zubehör Anbietern gehabt, gab aber leider keine.
    Hat jemand von euch eine Bagster (hätte mein Händler zum Verkauf, leider kein stundenweises testen möglich) oder Touratech (nächster BMW Händler mit Touratech Vertrieb gut 1Std. entfernt) Sitzbank? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr bei eurer Statur mit Sitzkomfort und Passgenauigkeit bzw. Qualität? :think:
    2. Wer von euch hat schon etwas bezüglich Hupe verändert?
    Habe gestern zum ersten Mal die Hupe benutzt- das ich doch wohl ein Scherz? :o
    Jeder 50er Chinaroller hört sich kraftvoller an und auf der BAB würden Blechdosenfahrer die Hupe doch glatt überhören.
    Mich würden zu diesen beiden Themen vor allem Aussagen der Fahrer des 2016er Modells interessieren!


    Danke schon mal im voraus für die Antworten
    LG
    Jens