2017er Crosstourer ???

  • #21

    Ja, als Sommerscheibe :o


    Ich bin nun 4 Jahre mit der hohen Scheibe der GS Adventure gefahren. Da war es mir oft zu warm hinter der Scheibe. Ich war immer schon ein Freund von wenig Windschutz, da keine Verwirbelungen.
    Bin sehr über die originale hohe Scheibe gespannt.
    Und die kurze MRA kostet auch nur ca. 70€ und gefallen tut sie mir auch.


    Gruß Christian

  • #22


    Hi Christian,


    ich habe noch von GIVI die zusätzlichen Handprotektoren verbaut, sind bei Regen schon hilfreich.


    [album]2364[/album]


    Ansonsten das übliche Geraffel für's Reisen, aber das wirst du bereits auf dem Schirm haben.


    Ansonsten vielleicht noch Navi mit permanenter Stromversorgung.


    Gruß


    Michael

  • #23

    Hallo Christian,
    Das Angebot hört sich schon besser an! :clap:
    Empfehle auch die zusätzlichen Handabweisererweiterung von Givi.
    Die Probefahrtmaschine hatte diese nicht, auf Empfehlung des Verkäufers
    habe ich sie direkt mitbestimmt- und das nicht bereut!
    Für Frühjahr /Herbst angenehme Erweiterung des Winschutzes an den Händen!
    LG
    Jens

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #24

    Vielen Dank für die Tipps mit den Handschützer.


    Beim Navi bin ich noch am Überlegen.....


    Bei der GS hatte ich ein perfektes System. Garmin Montana mit "Stromhalter" über dem Cockpit. Habe es mitverkauft.
    Eigentlich wollte ich erst mal mein Garmin 62s testen, das ich auch zum biken benutze.
    Da wo ich fahre brauche ich wirklich nicht oft ein Navi. Falls dieses nicht genügt hole ich mir wieder ein Montana.
    Welche Halter gibt denn beim CT?
    Entweder auf dem Lenkerhalter oder über dem Cockpit(Navihalter.de) ???
    Wie schließe ich den Strommäßig an? Hat der neue Crossi nicht eine 12 Volt Steckdosen neben den Instrumenten?


    Gruß Christian

  • #25


    Sorry, aber wie oft willst du das noch fragen? Lies doch bitte mal die bisherigen Antworten.
    Was den Halter angeht, der Cockpithalter wird an der Scheibenverstellung befestigt.
    Da würde ich abraten, zumal auch der Verstellweg kleiner wird.

  • #26

    Hallo Christian,
    Navi oberhalb der Armaturen kam für mich nicht in Frage:
    1. wegen der schon erwähnten Beeinträchtigung bei der Scheibenhöhenverstellung
    2. Navi zwar im Blick, aber ein Teil der Straße vor der Maschine halt nicht mehr einsehbar


    Habe mich deshalb für die Touratech Navihalterung Lenkerklemmung entschieden.
    Ja, liegt nicht direkt im Blick!
    Da ich allerdings immer über Helmheadset verbunden bin, fahre ich immer nach Ansage
    und muss nur bei Unklarheiten mal kurz nach unten schauen.
    Bild/Blickwinkel täuscht allerdings gewaltig, Cockpit ist einwandfrei ablesbar!
    LG
    Jens



    Sieht dann so aus:

    Bilder

    Candy Prominence Red/Graphit Black
    Honda Hauptständer & Griffhzg.
    Givi:
    - Sturzbügel & Zusatzscheinwerfern
    - Trekker Outback Topcase & Seitenkoffer
    - Motorschutz und Seitenständerverbreiterung
    Hinterradabdeckung von VFR 1200 F
    Garmin Zumo 595

  • #28


    Versuch macht kluch! :D


    Wenn ich die Originalscheibe des 2016er Modells ganz runter stelle, dann sitz ich voll im Wind. Mit ner kleineren Scheibe aber bestimmt noch mehr, insofern ein interessanter Aspekt.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #29

    Hallo zusammen


    Habe nun den 2017er CT bekommen und gleich noch ein paar Fragen.


    Habe von Givi die Handschützer bestellt, leider gab es nur bis 2015. Ich hatte gehofft, dass sich nix geändert hat. Das Loch außen ist zu klein, sind die Lenkerendgewichte geändert worden?


    Kann man den Neigungssensor, der für das Schalten am Berg verantwortlich ist justieren?
    Bergab schaltet es sehr früh in einen kleinen Gang, aber Bergauf schon sehr früh rauf, wie in der Ebene


    Gruß Christian

  • #30

    Die Givi Handschützer müssen passen habe meine auch von der 2014 auf die 2017 gewechselt ohne Probleme .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!