Beiträge von Chrissivogt

    Nachdem ich auf meiner BMW Adventure das Garmin Montana etliche Jahre gefahren bin, benutzte ich auf dem Crossi das Garmin 64S. Nutze es auch zum Mountainbiken. Dazu USB Anschluss mit Adapter an der 12 Volt Steckdose. Ohne 12Volt fahre ich locker eine ganze Tagestour mit 500km, so lange halten die Akkus.
    Vorteil des 64S ist, dass ich die Tasten mit den Handschuhen bedienen und erfühlen kann, das das hat mich an dem Touchscreen des Montana genervt.
    Habe Topo und Straßenkarten drauf.
    Montiert mit Fahrradkenkerhalter zwischen den Klemmböcken des Lenkers.
    Gruß Christian

    Schade, mein Händler hatte bis dato nur Oxford montiert und wollte die mir auch andrehen. Wegen dem häßlich Bedienteil habe ich ich ihn gebeten, mal zu schauen, ob er die Coolride verbauen kann.
    Wie schon geschrieben verbaut er nach meiner Anfrage fast nur Coolride. :clap:


    Gruß Christian

    Hallo Norbert


    Ich habe an meinem CT die Coolride Heizpratonen montieren lassen, da Neufahrzeug. Mein Händler hat diese auch zu erstenmal montiert und meinte kein Problem.
    Amaturen wurden nicht demontiert. 2 Kleine Löcher neben den Amaturen wo die Kabel rauskommen.
    Es ist nur der mechanische Schalter verbaut mit den 2 Heizstufen, der ist montiert an dem freien Platz neben dem TC-Schalter. Bin damit sehr zufrieden.
    Mittlerweile hat er das System schon mehrfach verbaut, er kannte es vor meiner Anfrage noch nicht.


    Gruß Christian

    Eine schöne Runde : Bieler Höhe, Landeck, Kaunertal, Piller Höhe, Imst, Hahntennjoch, Lechtal. Dann entweder die kurze Variante über Lech, Zürs und Bludenz ins Montafon oder Hochtannbergpass nach Au. Dann entweder über Furka-Joch oder Faschina nach Bludenz.


    Gruß Christian

    Ich bin nicht permanent mit dem D-Modus unterwegs, aber die meiste Zeit. :shock: Deshalb wahrscheinlich der Verbrauch von um die 5 Liter.


    Bergauf nutze ich den S-Modus oder Manuell, Bergab meistens nur den Manuell-Modus.


    Wenn ich durch Ortschaften rolle, ist der 5. oder gar 6. Gang drin und dann ist im Schiebebetrieb das "geklacker" vom Karden schon nervig. Deshalb fahr ich dann oft manuell im 4. Gang.


    Also ich finde keine Verbesserung des Kardans, aber mit dem "Problem" kann ich leben.


    Das mit dem Fahrwerk... Ich vergleiche es halt immer noch mit dem BMW GSA WESA Fahrwerk, was aber natürlich unfair ist, aber so war ich es halt gewöhnt (verwöhnt).....


    Da das Suspension TT-Fahrwerk schon mal sensibler anspricht ist schon mal ein Fortschritt, der mich zufrieden macht. :D

    Habe am Montag mit Touratech wegen dem Suspension Fahrwerk telefoniert.
    Nach dem ich kurzfristig einen Termin bekommen habe, habe ich heute das Fahrwerk einbauen lassen.
    Einbauzeit 3 Stunden, solange eine GSA bekommen.
    Wegen den hohen Temperaturen bin ich keine große mehr Runde gefahren, knapp 200km. Noch habe ich an den Einstellungen nichts geändert, habe auf Standart gelassen. Demnächst notiere ich mal diese Einstellungen, bevor ich was verändern sollte.
    Auch in der kurzen Strecke habe ich schon gemerkt, das Gabel und Federbein wesentlich besser ansprechen.
    Komme auch wieder mit dem 3/4 abgefahrenen Bridgestone besser zurecht, da besseren Grip in Kurven mit schlechtem Belag.
    Ich hoffe das Dich der erste Eindruck bei den nächsten Touren bestätigt.


    Gruß Christian

    Ich war heute bei meiner Schwarzwaldtour (430km) über den Kandel mit Werkzeug unterwegs.


    Ich hatte zuletzt dann vorne nur 2 Klicks von weich und hinten 2 Umdrehungen auf.
    Auf ein den schlechten Straßen war das immer eine Hoppelei, ich habe das Gefühl da federt nix, als ob ich mit dem Rennrad unterwegs bin. Bin echt verzweifelt. Ich finde das Fahrwerk eine Katastrophe, selbst Sportler vor mir waren auf den schlechten Strecken besser unterwegs.
    In Kurven, die ich gut kenne keinen Grip, das liegt nicht nur an den Reifen.


    Noch ne Frage, was wurde denn an dem Kardan geändert?
    Bei meiner 2017er klackert der Kardan min. genauso wie bei meiner 2012.
    Gerade in engen Kurven merkt mal das Spiel im Kardanstrang. Wenn man ans Gas geht, dauert es etwas bis der Kraftschluß erfolgt.


    Was nun?
    1. Neuer Reifen TKC70 oder TA, die kenne ich....
    2. Anderes Fahrwerk
    Wenn alles nix hilft
    3. anderes Moped (muß nicht sein )


    Tut mir leid, wem mein Schreiben nervt, bin leider etwas frustriert, da mir der Fahrspass sowas flöten gegangen ist.


    Gruß Christian

    Habe mittlerweile 5000km runter. Der Verbrauch ist eigentlich immer so :o


    War auch bei meiner 2012er so, die ich ein Jahr und 14000km hatte.


    Schönen Abend noch


    Christian