Beiträge von Chrissivogt

    Hallo zusammen


    Habe nun den 2017er CT bekommen und gleich noch ein paar Fragen.


    Habe von Givi die Handschützer bestellt, leider gab es nur bis 2015. Ich hatte gehofft, dass sich nix geändert hat. Das Loch außen ist zu klein, sind die Lenkerendgewichte geändert worden?


    Kann man den Neigungssensor, der für das Schalten am Berg verantwortlich ist justieren?
    Bergab schaltet es sehr früh in einen kleinen Gang, aber Bergauf schon sehr früh rauf, wie in der Ebene


    Gruß Christian

    Ich warte gerade auf meinen 2. Crosstourer mit DCT. Den letzten hatte ich von 2012-2013. Mein Verbrauch würde sich im Spritmonitor auf der ersten Seite wiederfinden.
    Der Verbrauch lag damals bei etwas über 5 Liter. (zwischen 5 und 5,3L), auf der Schweizer Autobahn bei 120 bei 4,8L.
    Die BMW GS'en, die ich davor und danach hatte verbrauchten um die 4,5 Liter, einen halben Liter weniger als der CT.


    Gruß Christian

    Hallo Miteinander


    Bei meinen letzten GS BMW's habe ich die Batterie immer mit dem Saito ProCharger XL über die Bordsteckdose geladen.


    Mein neuer Crosstourer kommt demnächst, kann ich die Batterie bei ihm auch über die Bordsteckdose laden?


    Gruß Christian

    Entschuldige Jörg, dass ich mich mit einklinke.....


    Falls jemand von euch die Werte gerade heraussucht...


    Ich bräuchte die Drehmomente von den Risern, wo man den Lenker festklemmt und die Werte beim Radwechsel vorn und hinten. Radmuttern, Steckachse, Klemmschraube, Bremsssättel.


    Gruß Christian

    Vielen Dank für die Tipps mit den Handschützer.


    Beim Navi bin ich noch am Überlegen.....


    Bei der GS hatte ich ein perfektes System. Garmin Montana mit "Stromhalter" über dem Cockpit. Habe es mitverkauft.
    Eigentlich wollte ich erst mal mein Garmin 62s testen, das ich auch zum biken benutze.
    Da wo ich fahre brauche ich wirklich nicht oft ein Navi. Falls dieses nicht genügt hole ich mir wieder ein Montana.
    Welche Halter gibt denn beim CT?
    Entweder auf dem Lenkerhalter oder über dem Cockpit(Navihalter.de) ???
    Wie schließe ich den Strommäßig an? Hat der neue Crossi nicht eine 12 Volt Steckdosen neben den Instrumenten?


    Gruß Christian

    Ja, als Sommerscheibe :o


    Ich bin nun 4 Jahre mit der hohen Scheibe der GS Adventure gefahren. Da war es mir oft zu warm hinter der Scheibe. Ich war immer schon ein Freund von wenig Windschutz, da keine Verwirbelungen.
    Bin sehr über die originale hohe Scheibe gespannt.
    Und die kurze MRA kostet auch nur ca. 70€ und gefallen tut sie mir auch.


    Gruß Christian

    Ich war eben nochmal bei meinem Hondahändler und habe mit ihm gesprochen.


    Ich habe nun für diesen Preis eine "normal" neue mit DCT geordert ohne Tageszulassung.
    Das ist für mich nun o.k., ich möchte meinen Händler auch nicht vergraulen. Leben und ........


    Dazu kommen Hauptständer und Coolride oder Oxford Heizgriffe.


    Jetzt kann ich mich um Zubehör kümmern :
    - Hinterradabdeckung (Bodystyle ebay)
    - Kotflügelverlängerung vorn (ebay)
    - Tankring (SW-Motech)
    - MRA Sportscheibe Rauchgrau


    Was wichtiges vergessen ???


    Die Maschine kommt Mitte Februar, genug Zeit um noch etwas zu basteln, da dann Saisonkennzeichen 3/10.


    Gruß vom Bodensee


    Christian