Beiträge von Chrissivogt

    Abend zusammen


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ja warum .......?
    Ich stand Anfang des Jahres vor der Frage Crosstourer oder die neue GS Rallye.
    Ich hatte einige schlaflose Nächte weil ich mich nicht entscheiden konnte.
    Für den CT entschied ich mich dann aus "Vernunft" wegen des günstigeren Preises, der einfacherer Elektronik und hauptsächlich wegen dem DCT.
    Ich hatte das mit dem Fahrwerk nicht mehr als so dramatisch in Erinnerung.
    War natürlich mit der GSA und dem WESA Fahrwerk sehr verwöhnt


    Weil ich in der Nähe von Touratech wohne halte ich ein Fahrwerk, besonders auch wegen dem Einbau von denen für eine sinnvolle Möglichkeit.
    Ich hoffe auch, wenn ich als nächstes auf den Conti TKC70 wechsel fühle ich mich auch besser.


    Ein für mich perfektes Motorrad gibt es leider nicht.


    Gruß Christian

    Guten Morgen.


    Möchte nun meine Eindrücke nach nun knapp 5000km mit dem 2017er CT kundgeben.


    Positiv : Windschind, S-Modi des DCT


    Negativ : Federung, Neigungssensor DCT, klackern des Kardan, teilweise ruppiges schalten des DCT.


    Ich hatte 2012 schon für ein Jahr und 15000km den CT. Im Vergleich hat sich für mich nur das Windschild und der 3-stufige S Modus verbessert.
    Den Neigungssensor für das DCT finde ich schlecht. Beim bergabfahren schaltet es für mich zu früh herunter und hat zu hohe Drehzahlen. Bergauf schaltet es aber zu früh hoch, wie in der Ebene.
    Im Vergleich zu meinem 2012er CT hat sich für mich am Kardan aber nichts verbessert, es klackert in Schiebebetrieb immer noch heftig, besonders auf schlechter Strasse sehr laut und nervig.


    Am meisten stört mich das wirklich miserable Fahrwerk. Bin gestern ne große Runde, Klausen, Susten, Grimsel, Furka, Iberegg gefahren. Das herumgehoppel hat mich extrem genervt, obwohl ich auf ganz weich gestellt habe. Die letzten Jahr bin ich GS Adventure mit ESA gefahren, da bin ich natürlich sehr verwöhnt. Da waren die schlechten Strasse ein Traum gegenüber desm CT.


    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir ein Touratech Fahrwerk gönnen soll, nur ob das so viel bringt ????


    Bin diesbezüglich gerade leicht frustriert und bereue es, das ich meine Adventure hergegeben habe.


    Hat von euch jemand schon ein besseres Fahrwerk verbaut und kann mir Info geben ob es wirklich was bringt.


    Gruß vom Bodensee
    Christian

    Hallo Bernd


    Ich habe auch ein paar Kilometer auf meinem 2017er CT drauf, bin ebenfalls mit dem Fahrwerk nicht ganz zufrieden.
    Habe erst mal meinen CT mit DCT so eingestellt wie in der Bedieneungsanleitung für die "normale", also weicher.
    Das war mir, besonderes an der Gabel immer noch zu hart und bockig. Habe Gabel nun ganz aufgedreht, weicheste Stufe.
    Die Zug- oder Druclkstufe habe ich ganz auf und dann 2 Klicks zu.
    So richtig gut ist es nicht, aber für mich besser als am Anfang. Ich möchte mir eigentlich ein anderes Fahrwerk ersparen und ob das dann so viel besser ist............... So gut wie das ESA einer BWM wird es halt nicht..
    Nimm doch bei der nächsten Tour das Werkzeug mit.
    Vorher die aktuelle Einstellung notieren.


    Gruß Christian

    Ich stand Anfang des Jahres vor einem Neukauf, da ich unerwartet an Silvester 2016 meine GS Adventure verkauft habe.


    Von den 5 getesteten kam nur die BMW oder Honda in Frage. Triumph gefällt mir nicht, kein Händler in der Nähe. Ducati find ich super, trotz Kette. Ein Nogo ist der Unterhalt, großer Kundendienst oft über 1000€, geht gar nicht, schade. So ähnlich bei der KTM, wenn auch nicht ganz so teuer.


    Als langjähriger BMW GS Fahrer habe ich mich mit der Entscheidung nicht leicht getan. Gegen die GS sprach hauptsächlich der Preis und das fehlende DCT. Die GS kostet fast 20000€, hat nätürlich dann mehr Ausstattung als die Honda. Aber ohne Vollausstattung bekommt man sie nicht mehr los.


    Für mich waren die Hauptargumente für die Honda CT das DCT und der Preis. Was mir nach den ersten 4000km neben dem DCT besonders gefällt ist das seriemäßige Windschild und der V4 Motor. Am wenigsten gefällt mir das hölzerne Fahrwerk, wie auch im Test moniert.
    P.S Ich hatte von 2012 - 2013 (15000km) ein CT mit DCT.


    Wenn ich mit etwas wünschen dürfte : eine Africa Twin mit 19/17 Zoll Räder und Kardan.


    Grüßle Christian

    Nachdem ich von 2012 bis 2013 ein CT mit DCT hatte, habe ich mir dieses Jahr wieder einen neuen CT wieder mit DCT geholt.


    Der Verbrauch bei der neuen lag wie bei der letzten auch bei etwa 5 Liter plus/minus.


    Von 2007 bis letztes Jahr hatte ich verschiedene GS und GS-Adventure's. Da lag der Verbrauch etwas einen halben bis dreiviertel Liter drunter.


    Grüßle Christian

    Ich habe mir in März erst einen neuen CT gekauft, davor BMW GSA.


    Mein Kaufargument war hauptsächlich das DCT und der Kardan, da gibt es sonst nix anderes.


    Gestern bin einen große Nord-Schwarzwaldrunde gefahren, dabei auch viele Holperstrecken. Mit dem CT war das nicht wirklich toll und ich war alleine unterwegs.
    Mit Frau hinten drauf wäre das noch Spassfreier gewesen.


    Frage an die Experten : Wäre das Touratech Fahrwerk eine große Verbesserung ???


    Hat es von euch schon jemand verbaut und einen Vergleich diesbezüglich?


    Obwohl ich die Gabel schon weicher eingestellt habe nix mit Federkomfort. Ich habe das Fahrwerk so eingestellt wie in der Bedienungsanleitung ohne DCT beschrieben.


    Gruß Christian

    Ich bin was das mit dem Windschild angeht sehr "pingelig".


    Versuche es doch mal ganz ohne Windschild, kostet ja nix. Je nach Helm viel ruhiger.....


    Bei meinem 2012er CT bin ich ohne Windschild gefahren, das normale hat nie gepaßt. Noch schlimmer war das hohe Hondaschild, hab ich nach 1 Fahrt wieder verkauft.


    Zum Glück habe ich jetzt ein 2017er Cossi und bin mit dem Serienschild zufrieden.


    Gruß Christian

    Nach dem ich die letzten 4 Jahr an der GS ein Montana hatte benutze ich am CT nur das Garmin 64s vom MTB.


    Das reicht mir von der Displaygröße, die Akkus kann ich tauschen und halten locker eine Tagestour und durch die Knöpfe kann ich es auch mit Handschuhen bedienen.

    Vielen Dank schon mal Balu


    Da muß ich nochmal genauer schauen. Ich habe mir die Coolride Heizgriffe einbauen lassen. Als Endschraube ist bei mir eine recht große "Schraube " drin, die so groß ist wie der Lenker innen. Dazu brauche ich ein 8er Imbus zum anziehen.
    Bei den Griffen lagen andere (kleinere) Schrauben dabei, die müsste ich aber an den Coolride Patronen festmachen. Diese möchte ich damit aber nicht herausziehen.
    Ich müsste die Givi Löcher auf 23mm aufbohren, dann könnte ich alles Originale benutzen.
    Evtl. hat jemand von euch die Kombination Coolride und Givi Handschützer.......


    Gruß Christian