Beiträge von Chrissivogt

    Hallo Kurare79


    Tolles Gerät. So etwas steht auch auf meiner Liste. Leider gibt es kaum einen Händler der so ein Moped da hat, geschweige denn zum Probefahren.


    Habe noch ne Technische Frage:


    Habe die Goldwings und auch deine immer noch 6000km Kundendienstintervalle?


    Habt deine auch so einen großen Durst?


    Was für ein Forum gibt es für die F6B?


    Die viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!!!


    Gruß Christian

    Hi Dirk


    Nein, ich habe nicht wirklich negative Erfahrung mit dem Verschleiß beim RA gemacht.
    Nur in dieser Kombi waren bei meiner Fahrweise beide Reifen gleichzeitig abgefahren.
    Der RA hielt bei mir knapp 1000-2000km weniger.
    Mit dem TA kam ich 8000-10000km weit, mit dem RA 7000-9000km.
    Zudem kostet gerade der hintere RA2 30€ mehr gegenüber dem TA2, ohne dass es für mich einen Vorteil hat.


    Gruß Christian

    Hallo


    Ich glaub das könnte stimmen, ich habe aber die Freigabe vom CT nicht mehr.


    Bei der BMW habe ich die Freigabe von Conti zum Mischen RA und TA 1 und 2.
    Da der CT die selbe Reifengröße hat habe ich diese mitgeführt. Bin allerdings auch nie kontrolliert worden.


    Beim nächsten mal mische ich auch RA2 und TA2.


    Ich habe RA vorne wegen dem besseren Einlenkverhalten, besonders bei langsamen Geschwindigkeiten und Spitzkehren. Den TA wegen der Laufleistung, der Grip ist ausreichend.


    Gruß Christian

    Hi Dirk


    Ich habe nach dem bescheidenen Scorpion auf meine gewohnten Contis gewechselt und zwar vorne Road Attack 1 und hinten Trail Attack 2. Bin damit eine Südfrankreichtour gefahren, mega zufrieden!


    Davor bin ich die RA und TA jeweil als Komplettbereifung gefahren. Nach der Erfahrung habe ich diese Kombi gewählt.
    Bin aber wieder ins BMW Lager gewechselt, auf eine der letzten luftgekühlten Adventure. Auch da habe ich gleich auf die Kombil RA1 und TA2 gewechselt. Wenn diese runter sind hole ich mir die 2. Version, sprich RA2 und TA2.


    Gruß Christian

    Wie Berthold habe ich meinen CT auch bei Herr Schwer gekauft und bin höchst zufrieden.


    Leider ist dieser über 100km weit weg und ich bin am überlegen, ob ich den 12000er KD bei mir im Nachbardorf machen soll.


    Zu meinen BMW Händler Mahle hatte ich immer einen sehr guten Kontakt, kleinerer Familienbetrieb. Leider hatte er keine Honda, bzw. ein Moped mit DCT.


    Ich habe auch gerne einen Händler wo die Chemie stimmt und ich ab und zu mal zu einem Small Talk vorbeikommen kann.


    Gruß Christian

    Zum Glück habe ich erst nächstes Jahr den 24000er. Da bin ja mal gespannt was denn bei euch so wirklich bezahlt wird.


    Evtl. hole ich mir davor nochmal ein neues Modell, vielleicht gibt es bis dahin einige Verbesserungen.
    (Plflegeleichte Gussfelgen, besser integrierte Griffheizung....)


    Gruß Christian

    Hallo


    Bei mir wäre der 12000er/1 Jahr Ende Mai fällig gewesen. Wegen dem schlechten Wetter hatte ich nur 10000km drauf. Ich werde ihn nun anfang Juli machen lassen. Und wenn ich den 24000er erst nicht in einem Jahr schaffe dann est im Herbst.


    Ob das Öl oder Bremsflüssigkeit nun 2 Monate älter sind..........


    Gruß Christian

    Hallo


    Ich bin langjähriger Kahedo Sitzbank Fahrer, allerdings auf der GS und es war immer die hohe Version, trotz meiner nur 179cm.


    Habe für den CT dann die hohe Kahedo bei TT bestellt. Nach mehreren Wochen Nutzung habe ich sie wieder zurückgegeben, Lob an den Service von TT.


    Warum habe ich sie zurückgegeben ??? Kurz : Ich konnte keine Lenkererhöung montieren.


    Vom Sitzen und Stand her top, aber : Ich saß immer leicht gebäugt nach vorn oder machte einen Katzenbuckel.


    Nun habe ich wieder die orginale drauf, Lenker wieder in der richtigen Höhe aber halt imer noch zu weich.


    Ich habe mich bei TT vormerken lassen für die Kahedo-Bank in Standarthöhe. Aussage über Liefertermin gab es keine.


    Gruß Christian

    Hallo miteinander


    Um es kurz zu machen, ich möchte gerne bei meinem CT DCT eine höherer Lenkerposition.


    Leider kann ich die bestellte 30mm Lenkererhöhung nicht montieren, einige Leitungen und Züge sind dev. zu kurz. Habe schon den Tank angelupft und zu schauen ob man die Leitungen anders führen kann. Keine Möglichkeit.


    Einziges was mir eingefallen ist, wäre ein anderer Lenker, der schmaler(höher) ist und somit mehr Spielraum für die Züge und Leitungen.


    Hat jemand von euch eine Idee und wie ich das Thema angehen kann.


    Probleme könnten sein, das die Handschützer beim Lenkereinschlagen an das Windschild stoßen.


    Grüßle Christian