Beiträge von Chrissivogt

    Hallo miteinander


    Ich habe mir letztens die hohe Kahedo Sitzbank geleistet. Leider ist sie mir doch zu hoch.


    Frage : Hat jemand von euch die Mittlere Höhe ???? Ist sie schon lieferbar ???


    Gruß vom Bodensee


    Christian

    Hallo Miteinander


    Ich möchte mit ein paar Kollegen nächste Woche hier vom Bodensee über den Lago Maggiore nach Südfrankreich in die Chevennen.


    Wer vor euch kennt gute Wetterfrösche (Internetseiten) für diese Gegend?


    Obwohl es zur Zeit mit Vorhersage nicht leicht ist....


    Gruß Christian

    Hallo


    Habe heute die Reifen wechseln lassen. Der Händler hat eine Klangprobe gemacht, waren o.k. Haben sich alle ähnlich angehört.


    Ich habe zuhause trotzdem mal den Drehmomentschlüssel angesetzt, gerade beim Hinterrad kommt man eingebaut nicht dran.


    Ich habe einige Speichen nachgezogen, aber nur mit max. 4Nm.


    Hat jemand schon ähnliches gemacht?


    Ich kenne so was vom Rad. Wenn Speichen zu locker sind übernehmen andere die Leistung und reißen eher.
    Habe bald den 12000km KD, da spreche ich mal den Honda Mechaniker an.


    Gruß Christian

    Hallo Moli


    Habe vorgestern die 30mm Erhöhung montiert und gleich wieder demontiert.


    Die Züge und el. Leitungen der rechten Lenkerseite waren zu kurz. Wie war das bei dir?


    Ich habe DCT. Wenn, dann müßte ich mal den Tank anheben und schauen, ob die Leitungen nachzuziehen sind. So geht es definitiv nicht.


    Gruß Christian

    Hi Mike-Boxer


    Ich habe mir gestern auch die 30mm Erhöhung bestellt. Mit den Leitungen und Zügen muß ich testen, ich hoffe es klappt. Könnte etwas Bearbeitung erfordern, besonders die Leitung der Handbremse.
    Mit TÜV mache ich mir noch keine Gedanken, kriege ich schon eingetragen. Bei meinen letzten 4 BMW's hatte ich immer Erhöhungen mit ABE, weder TÜV noch Polizei sind sie aufgefallen und haben nachgefragt.


    Gruß Christian

    Hallo Moli


    Wie sieht es aus mit den Kabel und Zügen?
    Musstest du was umverlegen?
    Gibt es die Erhöhung auch nach hinten zu verlegen?
    So viel Auswahl gibt es ja nicht, Lenker hat ja Durchmesser 28mm


    Gruß Christian