Beiträge von Chrissivogt

Hallo Berthold

Auch ich wünsche dir nochmal viel Spass damit. Ich durfte ja gestern bei deiner Übergabe dabei sein, als ich gerade den Brief meiner zukünftigen Roten abgeholt habe.

War neidische, als der Berthold mit einem breiten Grinsen vom Hof gerollt ist. :D

Gruß vom Bodensee

Christian

Hallo Dirk

Ich bin letzten mehrer Conti Trail Attack, einen Michelin Anakee und gerade Michelin Pilot Road3 gefahren.

Vom Anakee war ich überrascht, nur zu zweit war er mir nicht stabil genug, knapp 10000km gehalten. Der PR3 hat Super Grip, dürfte max. 8000km halten, kostet aber 50€ mehr als der TA.
    Ich hole mir aber wieder der Trail Attack. Genug Grip und hielt mehrmals 10000km.
    Den RA2 fahren einige GS Kollegen. Bisschen mehr Grip als der TA, hält aber einiges weniger als der TA.
    Bin aber mal gespannt auf den Pirelli. Hätte zwar gerne einen anderen drauf, aber ich habe mich letztes Jahr auch schon beim Anakee getäuscht.

Der CT ist einiges schwerer als die GS, etwa vergleichbar mit der GS-Adventure, ob da ein Reifen wie der RA2 stabil genug ist.

Gruß Christian

Hallo,

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Habe aber immer noch ein bisschen Bauchweh, ob die Entscheidung richtig war. Die GS ist schon nahezu perfekt, doch dass DCT juckte mich schon arg. Ich konnte leider nur die "normale" Crosstourer fahren und eine VFR mit DCT. Dazu war es extrem windig und die Stecke, die ich fahren konnte, hatte wenig Kurven. Auf meiner Hausstrecke wäre es besser gewesen.
    Nun ist es halt so gekommen, Schicksal. Hätte Berthold mir nicht den Tipp gegeben, hätte sich das Thema CT erledigt.
    Nun freue ich mich auf den CT.

Gibt es eigentlich schon ein Drosselsatz von ALPHATECHNIK? 98 PS würden mir reichen. Bin mal gespannt was die Versicherung kosten wird. Bei der GS hatte ich 3/10 200€ zu berappen.

Wegen dem Hauptständer. Ich befürchte das ich die Pirelli Scorpion nicht lange drauf habe werden. Wenn dann der Hauptständer noch nicht da sein sollte, wollte ich wissen, wie ich die CT aufbocken kann um die Räder auszubauen.

Gruß Christian

Hallo

Habe noch eine Frage.

Noch habe ich keinen Hauptständer, da er gerade nicht lieferbar ist. Wie kann ich ohne Hautständer die Räder ausbauen. Einen Heber für vorn habe ich. Kann man hinten an der Schwinge oder unter dem Motor anheben/aufbocken?

Vielen Dank schon mal.

Gruß vom Bodensee

Christian

Hallo Miteinander

Komme aus der Gegend Meersburg am Bodensee, bin 43 Jahre alt. Bin in den letzten 7 Jahren 4 GS gefahren, auch ein Adventure. War mit den Maschinen sehr zufrieden, ich bin haupsächlich wegen dem DCT zum Crosstourer gewechselt.

Ich beobachte schon seit Wochen diese Forum. Nach dem Tipp von Berthold gestern habe ich heute morgen ein Kaufvertrag unterschrieben. Hole eine rote nächste Woche ab.

Kommt jemand aus meiner Gegend ????

Mit meinen GSen hatte ich immer einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter, strebe bei der Crosstourer unter 5 Liter an(Spass)

- Ist von euch schon jemand ohne Scheibe gefahren. Ich bin ein Freund von kurzen Scheiben und habe meine mit demontierter Scheibe geordert.

- Die Hinterradabdeckung habe ich auch schon in der Planung. Gibt es auch ein Kotflügelverlängerung füpr vorne?

Das soll es auch schon gewesen sein. Vielleicht kann ich auch schon bald anderen helfen.

Gruß Christian

Hallo Berthold

Vielen Dank für den Tipp !!!

War um 9 Uhr da und bin ne halbe Stunde später mit nem Vertrag nach hause, angemeldet wird nächste Woche.

Nachdem ich die ganze Woche eine mit DCT vergeblich gesucht habe, hatte ich gestern das Thema Crosstourer beendet. Nun Deine Info hier im Forum. Als Langjähriger zufriedener GS Fahrer Wechsel ich nun zu Honda. Hauptgrund DCT.

Komme aus Daisendorf bei Meersburg, wenn du mal in der Gegend bist, komme doch für einen Kaffee vorbei. Oder bei einem Treffen im Schwarzwald.

Stelle mich mit Fragen in einem anderem Thema vor.

Grüße Christian