Hallo Miteinander
Habe heute im Schwarzwald meine rote CT mit DCT abgeholt und bin dann die ersten 300km auf Strecken, die ich kannte nach hause gefahren.
Meine ersten Eindrücke als ehemaliger und langjähriger GS Fahrer.
- Habe schon vor der Abholung Scheibe demontieren lassen. So habe ich es mir dann auch vorgestellt. Ohne Scheibe recht leise. Wenn ich mich ein bisschen ducke wird es merklich lauter, bin 179cm groß. Ich empfehle euch mal als Test mal eine Runde mit und ohnen Scheibe zu Fahren.
Und toll sieht es auch noch, finde ich.
- S-Modus finde ich für mich überflüssig. Ein paar mal probiert, mir dreht sie dann viel zu hoch. D- Modus und ab und zu mal die "-" Taste reicht für mich.
- An das Fahrwerk muß ich mich auch erst mal gewöhnen (GS Telelever.......) Bei der GS konnte ich auch mal noch leicht in die Kurve hineinbremsen. Bei der CT mit Upside-Down habe ich das Gefühl, das ich dem Einlenken den Bremsvorgang beendet haben sollte. Dann bin ich mir immer noch nicht sicher ob nur mit Hand, Fuß oder beidem. Leichtes anbremsen habe ich manchmal nur mit dem Fuß gemacht, damit die Gabel nicht so weit eintaucht.
Bitte euch um Tipps!!!
- Ich bin mir auch mit dem Pirelli Scorpion nicht so sicher (siehe Frage oben). Hinten bin ich schon bis ganz zum Rand, vorne habe ich noch einen oder zwei mm Luft. Ich habe das Gefühle das Moped könnte noch mehr, aber der Reifen möchte nicht mehr. An den Rasten war ich noch nicht. Für mich wäre halt ein Reifen besse, den ich schon kenne, so weiß ich nicht, ob ich mich an den Reifen oder das Fahrwerk gewöhen muß.
- Griffheizung erfüllt ihren zweck ist aber nicht so toll zu bedienen. Warten an Baustelle, Motor aus, Griffheizung aus. Und dann wieder auf Stufe 1 zu bringen dauert es..... Desshalb nur Killschalter benutzten !!
- Motor und DCT sind super. Schaltet sauber, der Rest erledigt das Drehmoment. Leider ist der Verbrauch laut BC für meine Geschmack zu hoch, über 1 Liter über der GS.
Ich hoffe und denke dass ich mich demnächst noch an den CT gewöhnen werde. Ich bin halt nocht GS geschädigt. "Wer mit der GS nicht fahren kann, kann nicht fahren "!!!!
Anbei noch ein paar leider schlechte Bilder, wegen der fehlenden Scheibe.
Gruß und schöne Woche.