Beiträge von Chrissivogt

    Hallo Miteinander


    Habe noch ne Info zur Hugger Hinterradabdeckung. Ich habe nicht das Kunststoffteil, sonder das Polyamid oder wie das heißt.


    Bei der Montage des Auspuff ist mir aufgefallen, dass der Hauptständer nicht bis zum Anschlag hochklappt, sondern an dem Hugger hängen bleibt. Der Lack am Hauptständer war an der Stelle schon ab. Da ich die Abdeckung nicht ausbauen wollte habe ich sie mit dem Seitenschneider gekürzt und dann mit ner Feile bearbeitet. Schaut mal bei euch nach......


    Find ich nicht so toll für den Preis....... Naja ist halt so....


    Grüße Christian

    Hallo


    Wollte gestern den Auspuff gleich zurück schicken, wurde aber gleich mit dem Techniker verbunden.
    Laut Remus sollte es bei dem Modell keine Einschränkungen geben mit Koffer oder Hauptständer.
    Habe ihm dann Bilder geschickt und erkümmerte sich sofort darum. Wenn es demnächst eine Lösung gibt behalte ich ihn. Sieht toll aus, Klang o.k. Bezahlt ist er auch schon.


    Interessant : Die EMailadressee der Technikers war....@schnitzer.de.......!!!


    Ich hoffe es Dauer nich all zulange.


    Gruß Christian

    Hallo Miteinander


    Habe meinen Remus Auspuff bekommen und gleich montiert. Montage ohne Probleme.


    Sound ein bisschen kerniger, viel Unterschied kann ich aber nicht feststellen.


    Aber : Bei der Probefahrt bin ich zig mal mit dem Hauptständer aufgesetzt. Habe die hintere Federung ein bisschen mehr vorgespannt. Nur bei glattem Ashalt geht gerade so. Bei Bodenwellen wird es gefährlich, zu zweit noch mehr. Ich habe dann zum Vergleich den Serientopf montiert. Ganze 5cm ist der Haupständer beim Remus tiefer gegenüber Serie. Mist ! Das ist mir zu gefährlich !


    Selbst wenn der Anschlag am Remuskrümmer etwas anders geschweißt wird, kommt der Hauptständer max 1cm weiter hoch.


    Werde morgen mal mit Lieferant telefonieren, ich hoffe sie nehmen ihn zurück.
    Mit Hauptständer für mich leider zu gefährlich.


    Wie sieht es denn bei LeoVince oder Akra mit dem Hauptständer Anschlag aus?


    Gruß Christian

    Hallo Alfons


    Danke für die Info.


    Ich habe mir mal den Remus bestellt, der aber noch nicht lieferbar ist. Ob ich den überhaupt nehmen soll ???
    Der wird wohl auch nicht mehr bringen, außer der Optik. Ich habe mir gerade eine Crosshelm mit Visier für den Sommer gekauft. Da der lauter ist als der C3 werde ich den Sound noch weniger hören. Deßhalb frage ich mich auch, ob ich mir das sparen kann.


    Gruß und Danke schön,


    Christian

    Hallo Alfons


    Wie sieht es nun aus.......


    Du wolltest dich doch melden mit Bilder und Info der Hörprobe.


    Wie ist den nun der LeoVince?


    Gruß Christian

    Danke Berthold


    Dann mal meine Mopeds, Rückwärts :


    BMW R1200 GS
    BMW R1200 GSA
    BMW R1200 GS
    BMW R1150 GSA
    Yamaha Dragstar 1100
    Honda Silverwing
    Piaggio Beverly 200
    Peugeot 125er Roller
    Piaggio Liberty 125
    LML Roller 150
    Honda NTV 650
    Suzuki 500 GS
    Honda Lead 50
    Piaggio 50 PK
    Honda MB 8
    Honda Camino

    Hallo Berthold


    Wieder von der Tour zurück !


    Dein Reifen ist doch sicher bald am Ende? Wechselst du wie angesagt auf den Michelin PR 3?


    Welchen Luftdruck bist du gefahren?


    Ich fahre wie immer 2,5 / 2,9. Ich hatte am Freitag im Allgäu/Voralberg ein paar kleine Vorderrad-Rutscher, deshalb bin ich bei dem Reifen ein bisschen unsicher. Ich werde es nächstens mal mit ein bisschen weniger Luftdruck versuchen, gerade bei heißen Temperaturen.


    Gruß vom Bodensee


    Christian

    Hallo Miteinander


    Das Jahr ist nun schon eine Weile im Gange und die ein oder anderen haben sicher schon genug Kilometer gefahren und auch schon Reifen wechseln müssen.


    Mich würde interessieren auf was ihr gewechselt habt und wie der Unterschied zu den "Orginalen "sind.


    Ich habe den Pirelli drauf und bin nicht gerade zufrieden. Mir fehlt es an Rückmeldung in Schräglage und an der Handlichkeit.
    Ich hoffe es liegt am Reifen !!! Und nicht am CT selbst oder am Fahrwerk.


    Meine Favoriten auf der GS in Reihenfolge : Conti TA, Michelin RA3 (Leider teuer und hält nicht lange), Michelin Anakee2(Alleine o.k., zu zweit schwimmt er leicht).


    Gruß Christian

    Hallo


    Ich hatte bis dato 3 GS, eine Adventure davon, gesamt um die 80000km.


    Die GS ist erst mal ein paar Kilo leichter. Der Boxermotor liegt zudem sehr tief.
    Ich kann nur sagen, das die GS handlicher ist als der CT. Je enger, desto größer der Vorteil der GS.


    Ich würde sagen, das der CT von der Handlichkeit zwischen GS und der GS Adventure ist. Wer anders behauptet ist noch keine GS gefahren.


    Zum Kardan kann ich keinen Unterschied feststellen, außer das die Lastwechsel der CT etwas intensiver, bzw. lauter sind.


    Hoffe Geholfen zu haben.


    Gruß Christian

    Abend Miteinander


    Ich bin 179cm groß. Auf meiner 1150er BMW Adventure hatte ich eine hohe Bagster. Sitzkomfort o.k., Optik naja! Qualität naja.


    Bei meinen GS 1200er und einer Adventure hatte ich immer die hohe Kahedo von TT.
    Qualität sehr gut ! Sitzkomfort auch sehr gut, aber ich mußte immer mit ner Radlerhose drunter fahren. Sie war recht straff und ich habe nicht so viel Fett am A..........


    Die Bank des CT ist wesentlich weicher, kann ich sogar ohne Radlerhosen "besitzen". Bis dato (2000km) nicht unzufrieden. Obwohl ich nicht groß bin könnte sie ein bisschen höher sein.


    Wenn ich was ändere, dann im Winter bei Kahedo.


    Gruß Christian