Hallo Alfons
Wie fiel die erste Hörprobe aus?
Hast du schon ein Bild gemacht?
Ich hatte mich eigentlich für einen Remus entschieden, wenn er aber nicht lieferbar sein sollte kommt nur noch der LeoVince in Frage.
Gruß Christian
Hallo Alfons
Wie fiel die erste Hörprobe aus?
Hast du schon ein Bild gemacht?
Ich hatte mich eigentlich für einen Remus entschieden, wenn er aber nicht lieferbar sein sollte kommt nur noch der LeoVince in Frage.
Gruß Christian
Interessante Frage.
Die Gegend kenne ich auch sehr gut. Bergab fahre ich eigentlich nur mit D und schalte vor Kurven mit dem Daumen runter. Bergauf fahre ich meist auch mit D mit Eingriff der Daumens. Auf bestimmten Strecken, wo ich es mal laufen lassen möchte auch mal mit S . Richtig steile und lange Bergpässe bin ich noch nicht gefahren. Da kommt evtl. der manuelle Modus zum Einsatz. Da bin ich mal auf Infos anderer CT DCT Fahrer gespannt.
Gruß Christian
Hallo
Ich hatte den LeoVince auch schon lange unter Beobachtung. Der Händler hat auch eine gleichnamige Homepage mit identischen Ort. Da hätte ich keine Probleme damit, gerade mit PayPal.
Er hat mir aber nicht so gefallen, wegen der ovalen Optik, siehe bei Youtube Video. Der Remus ist nur ein bisschen teurer und sieht optisch hochwertiger aus. Ist aber halb so teuer wie der Akra.
Gruß Christian
Hallo
PanHausl hat genau das gesagt, was für mich auch wichtig ist. Optik und Sound.
Von der GS bin ich einen kernigeren Sound (Serienmäßig) gewöhnt, soll aber nicht laut sein.
Der Remus sieht auch filigraner aus der der serienmäßig volumösere Auspuff.
Die Lieferzeit soll 2 Wochen sein.
Gruß Christian
Hallo Miteinander
Da mir der Akra zu teuer ist und der LeoVince mit der ovalen Form nicht gefällt habe ich mir den Remus Auspuff in Edelstahl gerade bestellt.
Optisch ist er filigraner als der Orginal und vom Sound verspreche ich mir etwas kernigeres.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Remus allgemein oder mit Auspuff für den CT.
Gruß Christian
Hallo NoNo,
Interessiert habe ich deinen Bericht Gestern gelesen. Was den Motor betrifft kann ich da nicht zustimmen. Ich bin eine 07er GS, ein 09er GSA und eine 2011er GS gefahren. Alle liefen " Butterweich" für einen Boxer. Ich konnte mit allen locker im 6ten Gang durch die Ortschaft rollen. Besonders das letzte Modell mit dem DOHC Motor. Der war mit Abstand der beste. Die Fahrleistung sind der dem CT ebenbürtig, dank kürzerer Übersetzung. Dies habe ich letztens mit dem Käufer meiner letzten GS getestet. Sound dank Klappe hatte sie auch noch. Und mein Verbrauch bei den 3 GS auf 80000km unter 4,5 Liter. Meine Kollegen, allesamt recht zügige Fahrer kommen auch nie über 5,5 Liter.
Wahrscheinlich war deine Maschine nicht richtig eingestellt, Synchronisiert.
Du hättest man ne normale GS fahren sollen.
Von der Handlichkeit liegt der CT zwischen der GS und der GSA.
Zum Vergleich zum CT sollte man die neue, ab 2011er GS nehmen. Mit dem WP ESA und dem DOHC Motor ist sie mit Abstand die beste.
Trotz alldem bin ich zum CT gewechselt, haupsächlicht wegen dem DCT und der Neugierde.
Habe es nach 2000km noch nicht bereut. Als einziges Vermisse ich das bessere Fahrwerk und die Bremsen der GS.
Gruß Christian
Ich fahre wie mit meinen 179cm ohne Scheibe.
Jungs, die ihr nicht zufrieden seid, mach es mal ab.
Ohne Scheibe sieht sie auch noch gut aus, im Gegensatz zu meiner GS.
Und ohne Scheibe fährt man nicht so schnell.
Gruß Christian
Hallo Miteinander
Wenn unser Moped in Japan gebaut wird...... hat schon einer vor euch nen Geigerzähler drangehalten?
Vielleicht ist unser Moped ein bisserl verstrahlt.
Habe zwar keine Bedenken, aber interessant wäre es doch!
Gruß Christian
Hallo Marco
Das gleiche Gefühl habe ich auch !!!
Der Lenker steht nach rechts, bei geradem Lenker läuft er nach links.
Mit welchen Drehmomenten hast du die Schrauben angezogen???
Ich habe beim Lenker verstellen die unteren gelöst und mal mir 19Nm angezogen.
Ich würde dann auch mal den Lenker lösen, ein bisschen verdrehen und wieder anziehen.
(Bei meiner letzten GS war das auch so)
Gruß Christian
Hallo,
Das mit Verzurren geht bei mir leider nicht. Ich muß mal meine Frau auf den Soziussitz setzen, vielleicht reicht das.
Hat jemand sonst mir einen Tipp,
Gruß Christian