Beiträge von Chrissivogt

So Jungs und Mädels.

Heute was gelernt. Hätte nie gedacht was ein Reifen so ausmacht, besonders ein schlechter.
    Ich war mit dem Scorpion Trail nie zufrieden und habe vorzeitig den Conti Road Attack1 montieren lassen.
    Bin heute morgen meine Lieblingsrunde im Allgäu gefahren. Das letzte mal so viel Spass hatte ich vor
    2 1/2 Monaten mit meiner GS.
    Ich war die letzten Touren schon am verzweifel, das Kurvenfahren hat mir keinen Spass mehr gemacht. Ich kam mir so unsicher vor, gerade zu zweit.
    Ich hatte schon befürchtet, das die Honda CT ein Fehlkauf war. Dann hätten sich meine GS Kollegen ganz schön gefreut, da sie meinen Wechsel nicht verstanden haben.

Nach vorsichtigem Einfahren bin ich dann bis an die Kante gefahren, sogar die Rasten haben gestriffen. Die Reifen geben so ein guten Feedback, wie es noch bei keinem Reifen hatte. Bis dato hatte ich auch noch keinen Straßenreifen, sondern nur Enduroreifen wie der Anakee, TA, PR3.

Gruß Christian

Hi Dirk

Den gibt es noch bei einem Großhändler für Mopedreifen bei uns hier am See.

Ich wollte den letztes Jahr schon für meine GS.

Der, der nun meine GS hat, hatte schon den TA, RA1 und RA2 mehrfach drauf. Ich habe einen fast gleichen Fahrstil wie er.

Der TA ist o.k., in engen Kurven aber nicht ganz so handlich, so auch meine Erfahrung, die auf einer GS Adventure.
    Der RA1 ist da handlicher, hält ca. 1000km weniger. Der RA2 hat in der Mitte härteren Gummi, für die Langstrecke bzw. Autobahn gedacht. Ich fahre aber nie Autobahn oder Ähnliches. Bei mir sind die Reifen nie in der Mitte abgefahren. Der RA1 kostet ca. 45€ weniger. So lange es den gibt nimmt der den RA1.

Manchmal sind die alten Reifen nicht ganz so schlecht.

Gruß Christian

Hallo

So, nach knapp 4500km habe die Scorpion herunter und die Conti Road Attack 1 drauf gemacht.
    Nach ner Runde mit der Frau gestern im Schwarzwald kam ich mir manchmal vor wie ein Anfänger.
    Es hat mir schlicht weg wenig Spass gemacht. Ich möchte halt unbedingt wissen ob es (auch) am Reifen liegt.

Was mir beim Reifenwechsel aufgefallenes ist. Die Vorderbremse bremst nur vorne, hinten nix......
    Hinterradbremse bremst vorne und hinten. Ich dachte, das die vordere Bremse auch ein bisschen hinten mitbremst.

Werde demnächst über den Reifen berichten, falls es jemand interessiert.

Gruß Christian

Habe die Rep.- Bücher heute erhalten, sind 2 Stück. Steht sehr viel drin. Der Preis ist damit gerechtfertigt. Ob ich die mal brauchen kann?

Aber ich könnte wenn ich wollte, man weiß ja nie. Als Info wie der CT so funktioniert und was er so alles hat ist scho sehr interessant.

Gruß Christian

Hallo Miteinander

Ich habe den Pirelli Scorpion Trail nun erst knapp 4000km drauf und an den Flanken vorne habe ich schon solchen Sägezahn, das die Verschließ-Grenze an manchen Bereichen fast erreicht ist. Vom Hinterreifen kenne ich das, aber nicht so vom Vorderreifen.

Ich hatte früher mit der BMW GS 1200 Adventure auch schon eine ähnlich schwere Kiste. Die war 2 mal mit dem Conti Trail Attack bereift und hat jeweils immer 10000km gehalten.

Bin ich zu blöd mit dem CT zu fahren? Mein Fahrstil ist eher gemütlicher Kurverswinger, was meine Verbrauchswerte um 5 Liter auch aussagen.

Bremse auch nicht zu hart oder in Kurven hinein. Hatte aber oft das Gefühl, das das Vorderrad in Schräglage leicht "arbeitet" bzw. manchmal leicht rutscht. Das hatte ich bei noch nie bei einem Reifen.

Nach 4 BMW GS ist das nun meine erste Andere. Liegt das Problem evtl. beim Fahrwerk oder der CT selbst.

Lenkkopflager wurde beim 1000er KD kontrolliert.

Hat jemand ähnlich Erfahrung oder mir Tipps dazu.

Grüßle Christian

Hallo

Noch nichts neues von Remus. Ich rechne auch nicht in den nächsten Wochen damit. Erst müssen die mal einen Crosstourer mit Hauptständer besorgen..............

Dann ist auch noch Urlaubszeit.

Ich werde mich mal Ende Monat dort melden.

Ich kann alles aber immer noch zurückschicken, auch nach den 14 Tagen Rückgabe recht. Habe ich schriftlich.

Ich könne mich auch selber an dem Verbindungsrohr versuchen, muss es aber dann zurückgeben, wenn das Richtige fertig ist.

Nächste Woche bin ich wieder in der Arbeit, da frage ich einen Kollegen mal....

Ich möchte die Anlage aber gerne behalten, da sie toll aussieht schlank ist......

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Christian