Beiträge von Chrissivogt

    Hallo


    Ich war heute nochmal bei meinem Honda Händler und habe über den Kauf eines neuen Crosstourers gesprochen.


    Er hat mir folgendes angeboten. Er hat sich schon eine rot/schwarze als Wanted Model geortert, kostet laut ihm mit DCT 14890€.


    Er bietet sie mir für 14300€ an, allerdings muß er sie auf sich anmelden, Tageszulassung. Das wäre Voraussetzung für das Wanted Modell 2017, 2016er gibt es ja nicht.


    Für mich wäre es gerade so o.k., gebe auch nix in Zahlung.


    Als langjähriger BMW GS Fahrer habe ich auch ein Angebot einer neuen GS. Ausstattungsbereinigt kostet diese 15800€. Dies nur zu Info.


    Gruß Christian

    Hallo Jörg


    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen 2017er Crosstourer. Die Oxford Heizgriffe stehen bei mir an 2. Stelle, ich hätte auch gerne die Coolride.


    Kann man mit den Coolride die originalen Lenkerendgewichte weiter verwenden, ist doch wichtig wegen der Befestigung des Handschutzes, oder?
    Hast du mir noch Tipps für die Montage, wo hast du sie elektrisch angeschlossen?


    Gruß Christian

    Ich würde eine Sitzbank von Touratech nehmen bzw. testen. Damit hatte ich immer gute Erfahrungen gemacht, und du hast die Originale noch.


    Ich hatte die TT am Crosstourer, damit war ich sehr zufrieden.


    Auf der GS hatte ich und meine 3 Kollegen auch immer TT.


    Auch Jungbluth hatte ich auf der GS. Diese war im ersten Anlauf zu hart bei meinen 72Kg, wurde aber kostenlos nachgebessert.


    Ich habe halt das Glück in der "Nähe" von TT zu wohnen, da kann ich eine Sitzbank einen ganzen Tag Probefahren. Evtl. hast du in deinem Umkreis auch eine Vertretung von Touratech.
    Ansonsten ist Touratech (TT) immer sehr kulant mit der Rücknahme.


    Gruß Christian

    Hallo nochmal


    Ich habe noch eine Frage bezüglich der neuen hohen und verstellbare Scheibe, die es ja ab Modeljahr 2016 gibt.


    Ich hatte ja das 2012er Model und kurz das hohe Touren-Windschild montiert. Nach der ersten Fahrt war das für mich und meinen Helm gar nix, wurde gleich wieder demontiert und verkauft.
    Zu laut und zu starke Verwirbelungen.


    Kann mir jemand von euch ein Vergleich des neuen Windschildes zum alten bzw. Touren Windschildes geben.


    Gruß Christian

    Ich finde den Preis mittlerweile sehr hoch. Mit Heizgriffen und Hauptständer über 16500€. Eine BMW R1200GS ähnlich konfiguriert bin ich bei 16000€ ( ohne ESA, LED-Licht usw.)


    2012 habe ich, obwohl die letzte im Umkreis verfügbare mit DCT 14200€ incl. Heizgriffe und Hauptständer bezahlt.


    Ich bin mal auf das Angebot beim Händler gespannt, wenn ich nix in Zahlung gebe und sie Bar bezahle.

    Das mit den "Wanted" Aktionen hört sich interessant an.


    Ich dachte aber es gibt keine 2016 Modelle DTC mehr wegen dem Produktionsstop in Japan??? Oder galt es nur bei der Africa Twin???


    Werde aber mal meinen Händler darauf ansprechen.


    Gruß Christian

    Hallo nochmal


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Meine Adventure hat nun 43500km drauf. Also demnächst verkaufen oder behalten.
    Ich habe sie mal zu "testen" inseriert und nach 12 Stunden war sie weg. Der Käuer war mir sehr sympathisch und bei mir ums Eck und der Preis war auch o.k.


    Bis auf die paar kleinen Dinge war ich mit dem CT zufrieden, aber auch gewöhnungsbedürftig, wenn man lange GS gefahren ist. Stichwort Telelever und Integral ABS. Leider lag der Verbrauch beim CT knapp einen Liter über der GS?.


    Ich hatte auch die AT auf dem Schirm, aber zu zweit scheint sie mir nicht geeignet. Lasche Federenelmente. Und das DCT war nicht so harmonisch gegenüber dem CT.


    Was ich auch nicht uninteressant finde ist die neue X-ADV.


    Mal schauen.......

    Hallo Miteinander


    Ich hatte 2012 bis 2013 ein Crosstourer mit DCT. Danach eine BMW Adventure, welche ich nun verkauft habe.


    Für 2017 steht der Crosstourer DCT ganz oben auf der Liste.


    Was mir damals bei CT nicht gefallen hat :
    - Klacken des Kardans, gerade bei Ortsdurchfahrten im Schiebebetrieb
    - Sehr schwer auf den Hauptständer zu bekommen
    - Schlechte Original Bereifung Pirelli Scorpion Trail
    - Sitzbank zu weich mit Faltenbildung
    - Heizgriffe machten den Griff noch schmaler


    Was wurde denn alles so geändert ?


    - Kardan, ich habe mal was von Rückruf gelesen
    - Heizgriffe ??? Gibts was besseres als von Honda, CLS ???
    - automatische Blinkerrückstellung ???
    - Hauptständer, ist der von SW-Motech besser ???
    - Euro 3 / 4 Ist sie nun leiser als früher ???
    - Wo kann ich 12V für das Navi abzweigen ???


    Über Info von euch würde ich mich sehr freuen.


    Guten Rutsch, bzw. ein Gutes Neues.....


    Gruß vom Bodensee
    Christian

    Hallo Namenskollegen


    Wenn du es sportlich magst und ohne Kette käme für mich nur die BMW GS oder der Crosstourer in Frage. Wobei die BMW da etwas Vorsprung hat.


    Ich fahre seit einigen Jahren verschiedene GS und auch GS Adventure. Dazwischen hatte ich etwas mehr als 1 Jahr ein CT mit DCT. Das Gesamtpaket mit Fahrwerk Bremsen und Gewicht ist bei der GS besser. Aber mit dem DCT ist der CT schon toll.


    Fahre doch beide mal Probe.


    Ein Tipp von mir. Fahre mal ne luftgekühlte GS Probe, die ist ausgereift.


    Gruß Christian

    Mensch Karim, du hast ja ne. Family. :o


    ....... Und deine sonstigen Bilder .......... :lol:


    Zurück zum Thema blackbike22, überleg dir die Sachen nochmal genau......


    Ich hatte das Thema letztes Jahr nach meinem Urlaub in Südfrankreich mit meinen GS Kollegen. Ich habe in der Woche nach dem Urlaub überstürzt den Crosstourer verkauft.


    UND ICH BEREUE ES !!!!!!


    Der Motor und das DCT ist unvergleichlich. Ich hätte mir lieber eine Wilbers-Fahrwerk einbauen sollen....


    Fahr erst mal andere Probe.


    Mich haben andere Dingen am CT nicht so gefallen, die Dinge die Du aufgeführt hast kann ich nicht nachvollziehen. Und bei uns letztes Jahr waren es auch über 30 Grad.


    Gruß Christian