Hey Leute vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Ich bin jetzt 40000 km mit meiner Honda Crossrunner gefahren in 2,5 Jahren.
Würde jetzt gerne auf ein Motorrad mit mehr Hubraum und Leistung wechseln.
Optisch und Leistungs technisch am besten gefallen tut mir die BMW S1000R.
Jedoch ist hier das gleiche Problem oder eher noch extremer wie bei der Crossrunner der extreme Kniewinkel.
Ich bin ja 1.95m groß und 90kg schwer.
Da wäre ja am besten eine Reise-Enduro wie z.B. eure Crosstourer.
Jetzt aber folgendes Problem:
Ich bin eher sportlich unterwegs, heisst Crossrunner 180er Reifen komplett Kante und teilweise schon mit dem Hauptständer/Krümmer aufgesetzt.
Jetzt haben die ganzen großen Enduro's ganz schmale Reifen 140/150/160er, klar man braucht bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage aber das heisst dann wiederum keine sportliche Fahrweise mehr?
Auch würde ich gerne von der Kette wegkommen da ich mit dem spannen selbst nicht klar komme und es mir einfach zu viele Sauerei ist.
Ich musste eigentlich nach jedem Fahren sprühen usw.
Seit den 2,5 Jahren in denen ich fahre ist es mein größtes Hobby geworden.
Allerdings auch mein teuerstes...
Ich bin eigentlich immer unterwegs und suche ein zuverlässiges Mopped für die nächsten Jahre, das auch im Unterhalt nicht so extrem ist.
Bei der Crossrunner fand ich die Inspektion mit Ventilspielkontrolle extrem heftig.
Fahre im Jahr zwischen 15-20TKM allein deshalb denke ich wird es nicht's mit einem Mopped a la S1000R die Sportreifen braucht...
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben, welches Motorrad für meine Zwecke nicht verkehrt wären.
Wie gesagt, bei gutem Wetter immer unterwegs - Touren auf Landstraße von 200-400km am Tag.
Sportliches Touren, bisher zu 99% alleine, wobei ich aber in Zukunft gerne mehr zu 2 unterwegs sein möchte.
Nach Möglichkeit weg von Kettenantrieb und hin zu Kardan.
Gerne könnt ihr auch Tipp's bezüglich des Fahrstiles schreiben oder was man da mal testen soll, vllt macht es ja mit einem entsprechendem Mopped ja auch einfach Spaß die Sache ruhiger angehen zu lassen...
Vielen Dank schon mal
Gruß
Chris