Beiträge von blackbike22

    nach dem was ich aus scheinbar gut unterrichteten Kreisen gehört habe, wird der CT eingestellt, er war nicht nur nicht in Deutschland, sondern wohl weltweit kein grosser Erfolg. Deshalb auch für 2018 kein update o.ä.
    Es soll aber angeblich !!!!in 2-5 Jahren eine neue grosse Reiseenduro !!! von Honda geben, auch und vor allem mit dct, aber definitiv mit keinem V4 mehr und wesentlich leichter, tieferem Schwerpunkt, Kardan, und den div. technischen Spielereien wie Kurven ABS etc.
    Wenn man nur in den letzten 4 Jahren mitbekommen hat, wie lange die Honda Leute an neuen Maschinen rummachen.... .. AT und oder jetzt die Goldwing, gehen wohl tatsächlich noch Jahre ins Land.
    Ein Hauptproblem, es fehlt Honda ein leichter 2 Zyl. Motor mit mind. 1200 cm3 und so um die 140-160 PS.

    habe das alles hier sehr interessiert gelesen, und möchte meine Meinung dazu sagen......vorab.....ich war im Enduro und Reiseendurobereich seit über 20 Jahren immer Honda gefahren......und um die BMW GS immer einen Bogen gemacht....warum?......die fuhren alle, das war für mich schon ein Grund, das Teil nicht zu fahren.......merkwürdig....war aber so.


    Ich hatte ja nun schon 2 Crosstourer, ein 13er und ein 15er Modell, beide mit Automatic. Seit April fahre ich aber nun eine GS Adventure Tripple Black........bin von einem guten Freund defacto zu einer Probefahrt gezwungen worden......und habe das Teil sofort gekauft.


    Die BMW ist außer der fehlenden Automatic das deutlich bessere Motorrad, sorry Leute, ist aber so für mich!


    Handling, Fahrverhalten, Gewicht, Ausstattung, Ergonomie, Materialanmutung......alles echt besser. Am auffälligsten ist aber vor allem das Gewicht und der Schwerpunkt.......ich erinnere nur hier an die diversen Postings zum Thema .....CT umgefallen!!!!


    Ich habe den CT auch sehr gerne gefahren, bin mit der Maschine 1450 km an einem Tag gebolzt, alles war gut.....habe deshalb auch die zweite gekauft.......aber die BMW toppt den CT...ohne Frage.


    Das einzige was echt fehlt, ist das Automaticgetriebe, das ist echt klasse.......und die Motoren......der Boxer hört sich oft an wie ein Sack Nüsse.....kein Vergleich zum V4...........aaaaaber....der hat Dampf von unten, wir kein zweites Bike......außer den amerikanischen V2.


    Sehr schade finde ich seitens Honda die gesamte Modellpolitik......außer der AT haben die doch nichts mehr gebacken bekommen.....die CT wird wohl auslaufen.....ein Nachfolger im Reiseendurobereich > 100 PS sehr ich noch nicht.....zwei Kumpels warten jetzt schon über 1 Jahr auf eine versprochene neue Gold Wing mit Automatic......in 17 kommt die wohl nicht mehr.


    Ich werde auf Honda immer ein Auge haben.....und wenn die mit etwas neuem kommen, braucht mich niemand zur Probefahrt zwingen......aber im Moment ist die BMW das Mass.


    Die Testberichte........in MOTORRAD.......haben wir doch schon seit Jahren die BMW Lastigkeit bemängelt......ich auch.....immer die blöden BMW.....nur diesmal hat die KTM gewonnen..........der 160 PS Motor und die Strassenlage sind bei dem Teil aber auch klasse.......für mich leider zu hässlich.

    Problem scheint gefunden, ein Wackelkontakt / Unterbrechung am Kabel für den hinteren Radsensor...........von da kamen falsche Signale, die ursächlich sein sollen.


    ......man lernt nie aus!

    wie ist es weitergegangen?........tja als nächstes hat sie gar nicht mehr geschaltet, da heisst, Zündung eingeschaltet ohne starten und es waren aus dem Getriebe nur noch klack, klack, klack...u.s.w. zu hören, das Getriebe hat munter bei Zündung an hin und her geschaltet.


    Der Freundliche hat sie abgeholt, er meint da klemmt ein hydr. Schaltventil o.ä. Er wird die Software neu aufspielen und dann mal sehen.


    Wenn ich mehr weiss, gebe ich Info, ach ja, dabei gibt es gleich noch die finale Kardanwelle montiert.

    folgendes ist passiert:


    Moped stand ca. 1 Woche unbenutzt in der Garage, alles war noch tuti.


    Ich starte, Stufe D wird eingelegt, Bike fährt los und schaltet aber nicht hoch, d.h. die Drehzahl steigt aber das Getriebe schaltet nicht hoch. Ab einer gewissen Drehzahl springt der Gang mit einem " Klonck" raus, es wird aber weiter D im Anzeigefeld angezeigt, Motor dreht nur noch hoch. Das Getriebe lässt sich aber nicht mehr schalten, nicht mal auf Neutral. Zündung / Motor aus, alles wieder starten, gleiches Resultat........mehrmals probiert.


    Der Freundliche weiss auch noch nichts, will sich schlau machen.


    Hatte vielleicht jemand von euch schon mal dieses Problem, wenn ja, wie kann man das beheben?


    Danke!

    also die ganze Nummer ist doch echt verworren und undurchsichtig......


    . einige bekommen ohne Prüfung der Welle eine neue Neuwelle
    . andere bekommen ohne Prüfung der Welle eine neue Altwelle
    . wieder andere werden geprüft und erhalten ggf. neue Alt- oder Neuwellen
    . wieder andere werden geprüft und wenn noch i.O. wieder eingebaut und sollen warten


    Ich verstehe das nicht, mein HH sagte, die Welle ist geprüft und bisher i.O., das Prüfprotokoll schicke ich zu Honda und die werden dich dann für einen finalen Tausch erneut anschreiben.


    Ich mein Dealer zu naiv, oder warum macht der das so?


    PS.......ich möchte auch schnell eine neue Neuwelle

    bei den von dir angegebenen Rahmenbedingungen bzgl. Bike und bzgl. deiner Grösse kommen eigentlich nur zwei Bikes ( Reiseenduros )in Frage:


    - BMW GS 1200
    - Honda Crosstourer


    Beide haben Kardan, beide haben Dampf und ein grosser Mensch sitzt auf denen gut............und man kann die Bikes gut um "die Ecken" jagen. Letztlich bleibt dann die Frage, will oder kann ich einen Boxer Motor fahren, tiefer Schwerpunkt mit den typischen Seitenbewegungen oder einen potenten V4, schwerer und höher eingebaut........das ist Geschmacksache.......einfach probieren.


    Sollte ggf. die Getriebeart relevant sein......beide gibt es als Schalter, die Honda zusätzlich mit DCT und bei der BMW gibt es optional noch den Schaltautomat.


    ......fahre die Bikes einfach mal