Beiträge von blackbike22

    .......so sind nach 4650 km wieder heil zu Hause angekommen, der erste Ärger ist verflogen.


    Trotzdem kann ich das Bike nun viel differenzierter beurteilen. Es gibt zumindest für mich Bereiche / Fahrsituationen, die nicht zu dem Bike passen, und bei anderen ist der CT echt klasse.


    ......ich will das mal so zusammenfassen: Überall dort, wo ich bei annehmbaren Temperaturen in voller Bikerausstattung, auch mit voller Beladung, mit der CT einigermassen zügig fahren kann, ist die Maschine klasse ( das sind i.d.R. alle Fahrten zu Hause ). Aber wenn der CT in eine Innenstadt wie z.B. Monaco muss, mit Staus ohne Ende, bei Temperaturen über 30 Grad, geht man kaputt auf dem Bike ( durch die Hitze und die Unhandlichkeit ), oder wenn man den CT als reines Freizeit Fahrzeug auf Malle bewegen will ( mal eben in Turnschuhen, kurzen Hosen und T- Shirt bei 30 Grad in die Stadt huschen ), auch dann geht man durch die Temperaturen an den Beinen kaputt und verbrennt sich.


    Und ich glaube gerade die letzt genannten Einsatzgebiete waren die, die mich echt genervt hatten........über das DCT will ich gar nicht reden......na klar kann man manuell fahren ( hab ich auch gemacht ), aber eigentlich wollte ich automatisch fahren, aber bei Hitze und langsamen Verkehr :(((((,
    .......die Leute haben sich schon umgedreht aufgrund der mechanischen Musik......das nervt echt!


    Na ja, ich muss mir jetzt überlegen, was ich mit der CT mache......und dafür lasse ich mir Zeit.

    ........sitze hier gerade auf Malle, es regnet und ich nutze die Zeit um mal meine Enttäuschung hier zum Ausdruck zu bringen.......vorab mal eine kleine Info über die bisherige Tour.....


    - von MeckPom über Stuttgart, durch die Schweiz nach Italien in die Nähe von Genua, von dort weiter nach Marseille und dann nach Barcelona, Fähre und nun auf Malle. Zusammen sind das bisher ca. 3500 km mit div. Inseltouren. Es war alles dabei, Autobahn, Landstrassen, schöne Küstenstrassen, Serpentinen, Stadtverkehr, Staus etc, und das alles bei bisherigen Temperaturen bei um die Ende 20 Grad, auf Malle zum Teil bis zu 33 Grad.


    Was hat mich nun wirklich gestört und genervt an dem Bike?


    - Das Teil ist ohne Sozia aber mit vollem Gepäck für mich echt unhandlich, weil viel zu schwer und vor allem mit einem hohen Schwerpunkt, die Karre mal wegschieben ist ein echter Akt!.....hatte ich mit meinen 1,86 bisher so nicht empfunden, war aber auch noch nicht so viele Tage mit dem Bike unterwegs.
    - Das DCT Getriebe ist trotz aller seiner Vorzüge auf Dauer und scheinbar bei hohen Aussentemperaturen besonders, völlig überlastet. Das Teil klackert im D Modus derart laut und wahllos oft zwischen den Gängen hin und her, dass das echt nervt!!!!!......ich fahre hier nur noch im S Mode, dann dreht die Karre aber immer sinnlos hoch.
    - Das Getriebe lernt nicht wirklich, weder im D noch im S Modus
    - Die Wärme wird derart direkt vor allem an die Füsse geführt, das man tatsächlich nur mit schweren Bikerstiefeln fahren kann.......aber bei den Temperaturen ziehe ich zumindest auch mal leichteres Schuhwerk an
    - Ohne feste dicke Bikerhose verbrennt man sich den rechten Unterschenkel am Getriebegehäuse
    - Dauernd schaltet sich zusätzlich noch der Lüfter ein und macht die Sache noch "wärmer".


    Also für mich bedeuten diese Punkte, dass das Bike als Fernreise Tourer ungeeignet geworden ist, und vor allem, wenn es in den Süden geht. Die Rückfahrt in einer Woche geht zum Glück mit dem Autoreisezug von Narbonne nach Hamburg.


    Fazit:.......... so Leid es mir tut, aber das Bike kommt weg und wird verkauft.......mal sehen wie die neue Africa Twin wird???????........irgendwie bin ich echt enttäuscht von der CT.........hätte ich nach den ersten Monaten so nicht erwartet.

    ......danke schon mal.....


    ......also ich hatte halbhohe Sommerstiefel mit Reissverschluss an, und ja, ich habe einen Unterfahrschutz montiert, der die Hitze der unten liegenden Auspuffrohre an die Seiten durch die Öffnungen ableitet........das war dann wohl rechts mit dem Krümmerrohr dann wohl zu viel mit falschem Schuhwerk.........finde ich aber trotzdem schei....., denn immer in Tourenstiefeln fahren bei dem Wetter ist auch nicht der Hit

    .......bin heute bei den 32 Grad nach Hamburg gedüst, und mein rechter Fuss wurde gegrillt.


    Ursache: der Krümmer zum Endtopf ist in direkter Nähe, der muss wohl die Hitze abstrahlen, aber das ist auf Dauer inakzeptabel, weil einfach zu heiss.


    Wenn ich jetzt Anfang August mit der CT nach Malle fahre, werden dort sicher fast immer derartige Temperaturen herrschen......ich muss also was machen.


    Frage an euch CT Profis........gibt es da irgendwelche Hitzeschutzbleche oder ähnliches?