Beiträge von blackbike22

    genau, immer mit der Ruhe..........obwohl es schwer fällt, wenn man erst einmal schwarz auf weiß vor sich sieht, dass ein sicherheitsrelevantes Bauteil def. sein könnte...........da spielt der Bauch eine wichtige Rolle.........dennoch, seit 2012 sind die CT's am Start, bisher ohne gravierenden Wellenschaden.


    Wer allerdings jetzt die Tage auf eine längere Tour gehen sollte, der könnte etwas Druck machen ;)

    Bin die AT mit DCT gefahren, Fazit im Vgl. zur CT:


    - handlich, leichter, wirkt kleiner......ist kleiner und leichter
    - gute Ergonomie, aber auf der CT besser
    - Fahrkomfort auf der CT eindeutig besser, CT hat die bessere Straßenlage, mehr Durchzug / Druck
    - Fahrleistungen, kein Vergleich zur CT, wirkt eher etwas kraftlos.....eine Tiger 800 hat mehr Power
    - ist als Bike eine kleinere Liga, eher mit der GS800, Tiger 800 oder VStrom 1000 zu vergleichen
    - DCT hat kaum noch Klackergeräusche im Stadtverkehr, hält die Gänge sinniger irgendwie
    - Qualitätsanspruch.........Honda like, ok
    - Preis - Leiszungsverhältnis......unverschämt.....eine mit DCT, Koffer, Hauptständer, Griffheizung und hoher Scheibe liegt bei fast fünfzehn einhalb!!!!!!
    - Sound der AT besser, klingt wie ein V2, gut gemacht


    Für mich sind die beiden Hondas nicht zu vergleichen, die einzige Gemeinsamkeit wäre das DCT. Wie schon gesagt, die CT passt eher zur GS Adv oder zur 1290 KTM, die AT eher zu den 800er Reiseenduros vielleicht auch zur VStrom 1000.


    Da vermutlich die wenigsten von uns eine CT fahren, um im Gelände die Welt zu erkunden ( im übrigen genauso wie die meisten GS Fahrer ), ist die AT keine Alternatve, denn die ist aus meiner Sicht für eine ganz andere Zielgruppe.

    Die Wahl eines Bikes ist nicht immer rational zu erklären, ich selbst bin da ein gutes Beispiel..........ich habe selbst ein zweites Mal eine CT geheiratet, und das obwohl ich bei der ersten echt sauer war über diese Unhandlichkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten..............aber die inneren Werte haben sich wohl durchgesetzt............obwohl ich einschränkend sagen muss.......die CT ist als Zweitbike gedacht, mal sehen ob sie sich gegen die 400kg schwere Victory Cross Country Tour durchsetzt!?


    Das Hardy nun aber eine Tracer nimmt, kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Klar ist die leichter, aber die hat nun für mich rein gar nichts mit einer Reiseenduro zu tun, für mich ist das eine kleine, harte " Möchtegern" Reiseenduro...........habt ihr die mal gefahren?............das ist was für schmale Jungs, die vorwiegend windgeschützt zur Rennstrecke fahren wollen.........sorry......aber das war mein Eindruck.


    Ich finde hier übertreibt Yamaha die Politik der " leicht abgewandelten Reproduktion" eines Grundbikes zu anderen Bikesegmenten.......die sollten lieber der XT 1200 ordentlich Dampf verpassen, dann würde sich das Teil auch besser verkaufen.


    Trotzdem Hardy, viel Spass mit deinem neuen " Mager Model"

    joo, lese das hier alles sehr interessiert.


    Ich bin hier im Forum eigentlich seit Ende 2014 kaum noch unterwegs, weil ich meine CT in 2014 nach nicht einmal einem Jahr wieder verkauft habe...........allerdings mit weit über 10Tkm auf dem Tacho..........der Grund damals..........das Bike war mir in Monaco bei 38 Grad, voll beladen auf dem Weg mach Malle einfach zu schwer........zu .kippelig genau zu sein........2 Std. im Stau und stop and go.


    Zwischenzeitlich hat ein sehr guter Freund, der auf einer Harley die damalige Tour mitgemacht hatte, sich auch eine CT DCT gekauft..........ich habe es auch empfohlen.............man fährt ja nicht jeden Tag unter den beschreibenen Bedingungen in Monaco!!!!


    Ich selbst suche seit Monaten nach einem Zweitmoped, es soll eine Reiseenduro werden, vor allem wegen der Sitzposition, weniger wegen Geländetauglichkeit.


    Das DCT Getriebe hatte es mir angetan, und so habe ich jetzt auf die neue Africa Twin gewartet, soll ja als DCT so 40kg leichter als die CT sein, aber auch 33PS weniger haben.


    Tja, nun ist die neue AT da, cooles Teil, fährt gut, aber................


    - sie hat deutlch weniger Leistung als die CT........will sagen, man merkt das deutlich......ist aber sehr handlich
    - und sie kostet echt sehr viel.........im Prinzip genau so viel, wie die zur Zeit angebotenen CT's


    ............mit Koffern und allem anderen über 15T Euro, für ein völlig neues Bike in der Leistungsklasse 800er Tiger oder der KTM 1050!!!


    Meine Entscheidung deshalb, schei...... auf die 40 kg, ich kaufe mir wieder eine CT mit DcT und freue mich darauf.


    Warum erzähle ich dir das alles?..............ich würde nie meinem besten Freund ein Bike empfehlen und /oder mir selbst ein zweites kaufen, wenn man Angst vor dem Teil haben sollte.

    Tja ein gutes Thema..................auch für dieses Forum, erste Ansätze durfte ich ja schon pers. erleben, als ich meinen Urlaubsfrust mit der CT hier kund getan hatte.


    Aber Leute, das ist noch nichts gegen Harley Foren. Als jahrelanger Harley Treiber bin ich natürlich auch dort aktiv, und kann euch sagen...........japanische Cruiser und Tourer--------Feindbild Nr. 1, Victory---------keine Historie.......auch scheisse und Indian, tja viel zu barock........und jetzt noch mit einem wassergekühltem Motor-------auch mist..............so und so ähnlich werden dort andere Marken i.d.R. nieder gemacht.....


    ...........und das "kotzt" einen manchmal echt an. Das Schlimme ist nur, viele von diesen " Spakkos" ??? trifft man dann unterwegs, an Treffpunkten, zu den Harley Days etc, und dort erzählen die den gleichen Scheiss weiter. In diesem Marktsegment sind diese Tendenzen eindeutig am stärksten ausgebildet.


    Bei den Reiseenduros gibt es ähnliche Tendenzen, ausgelöst durch die jahrelange GS Dominanz in diesem Bereich, hoch arrogante GS Treiber treffen auf GS Hasser, die KTM Jungs stehen aus ihrer Sicht über allem, japanische Reiseenduros sind sowieso scheisse, weil i.d.R. zu schwer.......etc.


    Ich bin jetzt mit meiner CT in 6 Monaten 13Tkm gefahren, war in vielen Ländern und an vielen Treffpunkten. Was habe ich erlebt............ausser zum Automatikgetriebe wurde sich von keiner Fraktion positiv zur CT geäussert.........vielleicht hat der eine oder andere mal die Optik gelobt, das war es aber auch, d.h. die CT scheinen nicht soooo beliebt und angesehen zu sein. Wir müssen also als CT Fahrer stark sein und das aushalten. Viele von euch kommen ja von der Varadero, ihr seit also geübt.


    Ich war früher auch oft ein Honda Fahrer, XL 500, XR 600, Africa Twin, Varadero............aber heute wird die Marke Honda vielerorts verrissen.......das zeigen wohl auch die Zulassungszahlen der letzten 10 Jahre..............aber auch die überzeugten "restlichen / verbliebenen" Hondapiloten wehren sich und brauchen oft für sich eine nach aussen kommunizierte Rechtfertigung dafür, dass sie eben z.B. eine CT fahren............und dann sind auf einmal alle GS Mist etc.........


    Lange Rede...........ich finde die Tendenzen andere schlecht zu machen etc. auch schlimm, und überall dort, wo sich zu viele von solchen i.d.R ahnungslosen Spinnern aufhalten, wechsele ich die Strassenseite.



    ..........wenn du von dummen Zeug sprichst,....... na dann ist deine Antwort eher in eine derartige Kategorie einzuordnen, oder?....................na klar ist das unklug von mir, hier etwas über Turnschuhe, T-Shirts etc. zu schreiben, der vorbildliche Biker in unserem Alter hat es gelernt, nie ohne volle Bikerausstattung zu fahren, Staus zu vermeiden und bei über 30Grad für Fahrtwind zu sorgen, weiss ich doch...........aber das Leben und die Realität sieht anders aus, es gibt eben auch so " unvernünftige" wie mich, die doch tatsächlich nur leicht bekleidet aufs Bike steigen..............ja es tut mir leid, dass ich hier so einen Blödsinn gepostet habe :shock:


    ........ach ja, auf Malle habe ich in 14 Tagen genau 2 Motorradfahrer gesehen, die in voller Ausstattung gefahren sind, zwei ca. Mitte 60 Jahre alte BMW 1600er Fahrer bei Soller................alle anderen......und nicht nur die Harley Treiber.............waren unvernünftig :shock: