Tja ein gutes Thema..................auch für dieses Forum, erste Ansätze durfte ich ja schon pers. erleben, als ich meinen Urlaubsfrust mit der CT hier kund getan hatte.
Aber Leute, das ist noch nichts gegen Harley Foren. Als jahrelanger Harley Treiber bin ich natürlich auch dort aktiv, und kann euch sagen...........japanische Cruiser und Tourer--------Feindbild Nr. 1, Victory---------keine Historie.......auch scheisse und Indian, tja viel zu barock........und jetzt noch mit einem wassergekühltem Motor-------auch mist..............so und so ähnlich werden dort andere Marken i.d.R. nieder gemacht.....
...........und das "kotzt" einen manchmal echt an. Das Schlimme ist nur, viele von diesen " Spakkos" ??? trifft man dann unterwegs, an Treffpunkten, zu den Harley Days etc, und dort erzählen die den gleichen Scheiss weiter. In diesem Marktsegment sind diese Tendenzen eindeutig am stärksten ausgebildet.
Bei den Reiseenduros gibt es ähnliche Tendenzen, ausgelöst durch die jahrelange GS Dominanz in diesem Bereich, hoch arrogante GS Treiber treffen auf GS Hasser, die KTM Jungs stehen aus ihrer Sicht über allem, japanische Reiseenduros sind sowieso scheisse, weil i.d.R. zu schwer.......etc.
Ich bin jetzt mit meiner CT in 6 Monaten 13Tkm gefahren, war in vielen Ländern und an vielen Treffpunkten. Was habe ich erlebt............ausser zum Automatikgetriebe wurde sich von keiner Fraktion positiv zur CT geäussert.........vielleicht hat der eine oder andere mal die Optik gelobt, das war es aber auch, d.h. die CT scheinen nicht soooo beliebt und angesehen zu sein. Wir müssen also als CT Fahrer stark sein und das aushalten. Viele von euch kommen ja von der Varadero, ihr seit also geübt.
Ich war früher auch oft ein Honda Fahrer, XL 500, XR 600, Africa Twin, Varadero............aber heute wird die Marke Honda vielerorts verrissen.......das zeigen wohl auch die Zulassungszahlen der letzten 10 Jahre..............aber auch die überzeugten "restlichen / verbliebenen" Hondapiloten wehren sich und brauchen oft für sich eine nach aussen kommunizierte Rechtfertigung dafür, dass sie eben z.B. eine CT fahren............und dann sind auf einmal alle GS Mist etc.........
Lange Rede...........ich finde die Tendenzen andere schlecht zu machen etc. auch schlimm, und überall dort, wo sich zu viele von solchen i.d.R ahnungslosen Spinnern aufhalten, wechsele ich die Strassenseite.