Beiträge von blackbike22

    ........so, haben eben mal den Urlaub auf Malle geplant, die Frauen und Kinder fliegen und wir fahren hin komplett mit dem Bike, und zurück über Narbonne nach HH mit dem Autoreisezug.


    Meine Frage an euch, hat jemand von euch vielleicht eine schnelle, schöne aber möglichst autobahnfreie Strecke für die Hintour bis nach Barcelona im Petto, Dauer sollte max. 3 Tage sein.


    .........danke für eure Tipps



    ........so ähnlich hat es mir der meinige HH auch erklärt, und er meinte, die Software könne er auch auf meine neue 2013er raufspielen, denn das war einer der Hauptgründe, noch ein 2013er Model zu nehmen. Das neue Bike kommt in den nächsten Tagen, kann dann sicher weiteres dazu sagen. .........auf jeden Fall soll sich das doch recht frühe Hochschalten im D-Modus verändern



    ........auch von mir .........

    hoffe habe mit dem Suchen Buttom nichts übersehen, aber gib es schon Erfahrungen wie sich ein PC5 mit den DCT Getriebe verhält, denn gefunden habe ich noch nichts.


    Die Vorteile der PC kenne und schätze ich ( schon an div. Bikes), nur hatte ich noch nie ein Bike mit DCT, und frage mich, ob ein PC die Abstimmung zwischen Motor und Getriebe irgendwie beeinflusst?

    .............meine kommt zwar erst am 06.01.14, aber meine Geschichte zur CT DCT...........


    als früherer Endurofahrer und heutiger Harley Treiber habe ich immer auch immer mit den Reiseenduros geliebäugelt, und dann bin ich dieses Jahr angefangen, folgende Modelle zu fahren:


    - BMW GS1200 alt
    - BMW GS 1200 LC
    - Beide Triumpf Explorer
    - KTM 1190 Adventure
    - Yamaha XT 1200
    - Ducati Multistarda
    - Honda CT DCT


    Tja, was soll ich sagen, mit der neuen GS und der Honda war ich sofort per du. Gegen BMW sprach die überbordende Technik in dem Teil und die vielen Probleme die schon die Biker mit der heutigen GS haben (....wollte nicht die Entwicklungsarbeit für BMW leisten ) sowie das durchgängige Plastikambiente zum hohen Preis. Die Honda wiederum hat mich mit dem DCT Getriebe, der Leistung und irgendwie mit einem guten Feeling überzeugt. Und da ich früher selbst Africa Twin und Varadero gefahren war, also die Honda Qualität zu schätzen weiss, war es einfach, sich für das Konzept Honda mit DCT Getriebe zu entscheiden. Die Hälfte meiner Kumpels lästert zwar ......Opa Bike etc....aber die lass ich nächstes Jahr mal fahren, dann sind die still :D


    Ich wollte zwar noch die neue Suzuki V1000 abwarten, aber gegen die Honda kommt sie glaube ich nicht heran.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich freu mich tierisch auf die neue Maschine und hoffe auf "Nichtwinter" Anfang Januar, um gleich mal einige Kilometer abzureissen.