Beiträge von blackbike22

    also mir gefällt das auch sehr gut, es unterstreicht eine Linie im Bike und macht die Maschine so ein Stück individueller........und das Rot passt grundsätzlich auch, pers. würde ich aber ......wenn es denn ein Rotton sein soll, eher einen matten ganz dunklen weinroten Streifen verwenden

    ......also die zweibeinige Schönheit wurde mir nicht mit angeboten, war wohl schon vergeben :)


    Das Bike kommt definitiv diesen Donnerstag, Freitag Abend hole ich sie ab......freuuuuu:D.......Wochenende wird endlich geschraubt

    .........hat jemand schon mal den originalen Auspufftopf geöffnet ( Endkappe ist mit drei kleinen Schweissnähten gehalten ) oder weiss jemand wo man ggf. eine Explosionszeichnung o.ä. vom Innenleben im Netz findet?


    Hintergrund, da der von mir favorisierte Leo Topf nicht mehr lieferbar ist, habe ich in der Bucht einen originalen Topf günstig geschossen ( die kosten bei Honda 1440,- Liste!!!!! ) und will den schwarz beschichten und vorher ein klein wenig modifizieren. Es wäre aber wichtig, vorab zu wissen, ob sich das Öffnen des Topfes überhaupt lohnt, oder nicht, ..........ist da etwas sinnvoll veränderbar?


    Wäre für Tipps und Infos echt dankbar!

    hab heute die Info bekommen, der Leo Vince Factory R wird nicht mehr gebaut, wird im Rahmen der Insolvenzumstrukturierung aus dem Programm genommen.

    .......nachdem ich also diese Woche trotz mehrfacher Lieferzusage umsonst auf meine neue Crossi gewartet habe, soll sie nun definitiv nächste Woche kommen.
    Geliefert wird sie als CT mit DCT in schwarz, verändern werde ich sie selbst aber noch.........
    - sw motec Koffer schwarz
    - Hauptständer original
    - Sitzbank umpolstern in braun
    - div. Teile pulvern und lackieren, zb. Frontfender, Griffschalen, Lenker etc.
    - Griffheizung einbauen
    - USB und normale Steckdose einbauen
    - Navi installieren
    - Halterung iphone anbauen
    - Spritzschutz vorne und hinten
    - Blinker ersetzen
    - Kennzeichenhalter modifizieren
    - Sturzpads anbauen ( kein Bügel )
    - Kühlerschutzgitter
    - höhere Scheibe ( + 9cm )
    - Federung Gabel anpassen



    Ist nur Mist, dass es nächste Woche Frost geben soll, dann kann man auf den salzigen Strassen wieder nicht fahren, es ist also Geduld gefragt.

    hab mit ja gestimmt, allerdings sollte die Automatic eigentlich so funktionieren, dass das nicht mehr notwendig ist. Heute fährt jeder Pkw mit DCT ohne Probs, keiner käme auf die Idee, manuell zu programmieren.


    Aber solange das Getriebe derart früh schaltet ( und in der Stadt heisst das permanent rauf und runter ) halte ich Veränderungsmöglichkeiten für sinnvoll.

    Vielen Dank für die Tipps, Manfred das ist echt klasse, vielen Dank. Wir werden uns die genau ansehen und auf dieser Basis planen.


    Klar sind das für die Hintour viele Kilometer, aber wir können vielleicht noch einen Tag ranhängen, mal sehen was die Frauen sagen, es müssen halt immer für alle akzeptable Kompromisse gefunden werden. Wenns nach mir ginge, würde ich eine Woche für die Hinfahrt brauchen :D

    war gestern mal wieder bei meinem Freundlichen um den Liefertermin etc. zu besprechen. Also mein Bike kommt jetzt am kommenden Donnerstag an, und der Servicetechniker versucht in Erfahrung zu bringen, wann die Händler die neue Software bekommen. Im Moment ist der letzte Update Stand 10/2013, also noch ohne die neue Getriebesoftware. Die Jungs meinten auch, es könnte sein, das meine die neue Software schon drauf hat, die werden das prüfen.


    In dem Zusammenhang noch eine Frage an die DCT Fahrer: Mein Händler meint, die Software zwischen der Motor- und Getriebesteuerung ist lernfähig, soll heissen, sie merkt sich den üblichen Fahrstiel und soll demnach in der Lage sein, die Schaltpunkte der jeweilig angelernten Fahrweise anzupassen. Kann das sein, bzw. ist das spürbar, wie wirkt sich das aus?